Unsere FAN-Seiten Übersicht: Pandora & WIZ


Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r><QUOTE author="B2m"><s>
B2m said:
</s>Ein Planet Feed Reader ist zwar nett, aber ich glaube, für diesen Zweck ist er absolut ungeeignet. Wie ich das sehe, werden da dann massig doppelte Einträge auftauchen. Aber nuja, mir ja eigentlich auch egal. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Die Gefahr besteht sicherlich, nur muss man sich dann natürlich auch fragen, ob man die ganzen Blogs überhaupt braucht, wenn eh immer nur das Selbe zu lesen ist, mal von Seiten wie openhandhelds.de abgesehen, die ja ein anderes Ziel verfolgen, als die ohnehin schon bekannten News zu sammeln. Wenn man so eine Planet-Seite nur auf Blogs/Webseiten beschränken würde, die auch tatsächlich einen Mehrwert bieten, könnte das durchaus interessant sein.</r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>So siehts aus...die guten bleiben die schlechten gehen...die natürliche auslese wird früher oder später kommen und das sicherlich sehr schnell.<br/>
<br/>
Jedoch muss ich sagen wäre es wirklich sinnvoller wenn sich einige seiten zusammenführen sollten. So kann man mit mehr qualität rechnen.<e>
</e></QUOTE>

Ich denke, dass wir ganz schnell ein gewisses Blogsterben erleben werden. Ein wirklich aktuelles Blog zu führen, ist nämlich ein riesiger Haufen Arbeit, vor allem, wenn man dann wirklich über jede Neuerscheinung berichten will. Ich beschränke mich daher nur auf einige wirklich wichtige News und versuche nicht, jeden Kleinscheiß zu berichten.<br/>
Außerdem gibt es mit dem Forum hier eine enorme Konkurrenz - hier wird nämlich alles sofort besprochen und diskutiert - ein Blog kann da in vielen Fällen einfach nur abschreiben.</r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r>Also ich seh hier auch keine Konkurenz. Immerhin kann man sich recht bald sehr umfangreich informieren und mal ein paar verschiedene Meinungen anhören <E>;)</E> Ich mache das Projekt Openhandhelds auch überwiegend darum, weil mir das schreiben von Texten in dem Bereich Spaß macht. Auch wenn ich nicht so viel Zeit habe ^^ Aber ab und an mal was schreiben + das restliche Team, dass wird schon reichen um regelmäßig Inhalte zu liefern. Und zur Zeit gibt es halt auch für uns noch nicht ganz soviel zu schreiben, dass wird sich später natürlich noch ändern <E>:)</E><br/>
<br/>
Also ich freue mich auf jeden Fall auf eine gute Zusammenarbeit aller Seiten.<br/>
<br/>
PS. Zum ersten Post, das Christoph (also ich ^^) im Text, hört sich so an als ob ich alleine da schreibe <E>;)</E> Ich denke aber das man ruhig schreiben kann, dass das Team von Openhandhelds hier tätig ist <E>^_^</E></r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r>Also ich freue mich auf jeden Blog der kommen wird, auch wenn er nicht lange durchhält.<br/>
Düt Pandora ist ja - wie heißt es so schön in der O.B.Werbung mit den Mißverständnissen - Na Jungs! Ihr Wißt schon...<br/>
- also wenn man die Medienberichte abklappert kann man sich schon mal wirklich wegschmeißen. Selbst der C'T soll es ja nun passiert sein, das sie einen schlecht rechagierten Artikel über die Pandora rausgebracht haben, der sich nur auf Gerüchte stützt anstatt das ED mal angesprochen wurde.<br/>
<br/>
Aber interessant gerade an den kurzlebigen Blogs wird ja sein, das die Leute anfangen zu schreiben, wie es sich anfühlt besitzer einer Pandora zu sein. Was sie beim Spielen empfanden. Und aufgrund dieser unterschiedlichen Empfindungen und Schwerpunkte in der Sichtweise auf die Dinge wird es anderen wiederum leicht fallen sich in der einen oder anderem Bericht wiederzufinden und daraus eine wichtige Entscheidung zu treffen: Sich einen Pandora kaufen!!! Oder die ein oder andere Software auszuprobieren eben auf dem Pandora.<br/>
<br/>
So und jetzt muß ich der fairniss halber einfach noch mal sagen: Das Pandora Rockt!<br/>
- fertig! - Hoffe ich konnte alle Artikel unterbringen <E>;-)</E></r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r><QUOTE author="Satan Claus"><s>
Satan Claus said:
</s>Ich denke, dass wir ganz schnell ein gewisses Blogsterben erleben werden. Ein wirklich aktuelles Blog zu führen, ist nämlich ein riesiger Haufen Arbeit, vor allem, wenn man dann wirklich über jede Neuerscheinung berichten will. Ich beschränke mich daher nur auf einige wirklich wichtige News und versuche nicht, jeden Kleinscheiß zu berichten.<br/>
Außerdem gibt es mit dem Forum hier eine enorme Konkurrenz - hier wird nämlich alles sofort besprochen und diskutiert - ein Blog kann da in vielen Fällen einfach nur abschreiben.<e>
</e></QUOTE>
Im Blog nur offiezielle Meldungen zur Pandora abzutippen ist in der Tat sinnlos. Allerdings würden Spieletests, Tutorials,... durchaus Sinn machen.</r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<t>da dieser Thread jetzt nichtnur ein normaler "Pandora" Thread ist, ist er jetzt im Off-Tropic gelandet.</t>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<t>Das würde ich sehr schade finden, wenn dieses Thema in Off-Topic bleibt. Pandora Interessierte könnten auf den hier gesammelten Seiten vielleicht schnell zu gesuchten informationen kommen, die sie suchen. Und in Off-Topic sucht leider nicht jeder nach Pandora-Themen.<br/>
<br/>
Also ich wäre dafür dieses Thema in Pandora-Allgemein zu lassen - auch wenn Deine Argumentation nicht ganz verkehrt ist. Allerdings verweist OpenPandora.de derzeit nur auf die Panora.Sektion - schön wäre eben, wenn es für die Blogbetreiber durchaus eine möglichst direkt Verbindung zur offizellen Seite geben würde - hm?</t>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r><QUOTE author="Mae"><s>
Mae said:
</s>Das würde ich sehr schade finden, wenn dieses Thema in Off-Topic bleibt. Pandora Interessierte könnten auf den hier gesammelten Seiten vielleicht schnell zu gesuchten informationen kommen, die sie suchen. Und in Off-Topic sucht leider nicht jeder nach Pandora-Themen.<e>
</e></QUOTE>

Wusstest du, das dieses Forum auch eine Suchfunktion hat? Mit der kann man das Forum nach Informationen durchsuchen. Sollte einer eine Pandora Fan-Seite suchen, wird er sie sicherlich mit der Suchfunktion des Forums finden, darin sehe ich keinen Zweifel. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Also ich wäre dafür dieses Thema in Pandora-Allgemein zu lassen - auch wenn Deine Argumentation nicht ganz verkehrt ist. Allerdings verweist OpenPandora.de derzeit nur auf die Panora.Sektion - schön wäre eben, wenn es für die Blogbetreiber durchaus eine möglichst direkt Verbindung zur offizellen Seite geben würde - hm?<e>
</e></QUOTE>

Und der Wiz-Fan-Boy würde sie gerne im Wiz-Allgemeines drin haben, weil da auch Seiten über die Wiz sind. Der richtige Oldshooleer will die eher im GP2x F100/200 Bereich drin haben. usw. Und bevor ich mich auf so eine Diskussion mit allen Fan-boys einlasse, lasse ich es in dem Bereich, die neutral ist und wo jeder was davon hat. Wenn ich den Thread ins Pandora-Allgemeines reintue, fühlen sich die Wiz-User benachteiligt und ich bin der letzte, der hier eine 2 Klassen Gesellschaft schaffen will.<br/>
<br/>
Somit bleibt der Thread hier.</r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Wusstest du, das dieses Forum auch eine Suchfunktion hat?<e>
</e></QUOTE>
Also ja, schon... - Doch ich komme nicht wirklich klar damit.<br/>
Daher bin ich ja auch so dankbar, das Du zum Beispiel das mit den Emulatoren gemacht hast, und das es eben Fanseiten gibt, die ebenfalls das eine oder andere hier aus dem Forum aufbereiten und übersichtlich gestalten.<br/>
Und außerdem habe ich dann ja auch noch die schlimme angewohnheit von mir auf andere zu schließen und dachte, ich wäre nicht der einzige, der damit probleme hätte - aber da hab ich mich wohl auch getäuscht.<br/>
<br/>
Also ich empfinde das Off-Topic zu sehr gelöst von den Konsolen.<br/>
Doch wie ich schon befürchtet habe: Du hast durchaus recht, in der jetzigen Form paßt dieser Thread nicht wirklich nur in die Pandora-Sektion. Schade das es keine Sektion gibt für alle Konsolen.<br/>
Sollte ich versuchen die Seiten zu trennen?<br/>
<br/>
Das beste ich warte erst mal ab, wie die anderen das sehen.<br/>
Vermutlich bin ich tatsächlich der einzige, der da jetzt so unnötig drüber Diskutieren wollte... - aber verdammt, dazu sind doch Foren eben da - nicht <E>;-)</E></r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r>ich werfe nur mal kurz ein: <URL url="http://www.pdroms.de/files/pandora/">http://www.pdroms.de/files/pandora/</URL>" onclick="window.open(this.href);return false;<br/>
<br/>
files gibts natuerlich noch keine, ABER es wird auch der news part verlinkt <E>:)</E><br/>
<br/>
das ganze ist in englisch und wird vermutlich viele viele andere themenverwandten seiten um laengne ueberleben... <E>:D</E></r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r>Bevor ihr euch hier groß streitet, möchte ich ein anderes Thema ansprechen: Es gibt momentan einen Haufen Blogs zum Thema und die Betreiber sind auch hier aktiv. Wie wär's, wenn wir uns etwas koordinieren würden? Bei manchen Projekten wäre es sicherlich sinnvoller, wenn man sich zusammenschließt und etwas richtiges auf die Beine stellt, dass nicht stirbt, wenn der einzige Betreiber keine Lust mehr hat. Ein wirklich starkes und aktuelles Fanblog ist sicherlich besser als mehrere vereinzelte. Eine Verlinkung untereinander ist auf jeden Fall Pflicht, schon alleine um uns gegenseitig User zuzuschieben <E>;)</E><br/>
<br/>
Hat sonst jemand Ideen, wie wir uns besser absprechen können?</r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r><QUOTE author="Satan Claus"><s>
Satan Claus said:
</s>Bevor ihr euch hier groß streitet<e>
</e></QUOTE>
Meinungsaustausch ist doch eine Fruchtbare Sache an sich.
<QUOTE author="Satan Claus"><s>
Satan Claus said:
</s>Wie wär's, wenn wir uns etwas koordinieren würden?<e>
</e></QUOTE>
Ist das hier nicht der Passende Rahmen?
<QUOTE author="Satan Claus"><s>
Satan Claus said:
</s>Bei manchen Projekten wäre es sicherlich sinnvoller, wenn man sich zusammenschließt und etwas richtiges auf die Beine stellt, dass nicht stirbt, wenn der einzige Betreiber keine Lust mehr hat.<e>
</e></QUOTE>
Um die wirklich wichtigen Sachen hat sich bisher immer ED gekümmert - oder?<br/>
Allerdings frage ich mich wie er das überhaupt alles unter einen Hut bekommt, kann es sein das er in wirklichkeit ein Drilling ist?[/quote]
<QUOTE author="Satan Claus"><s>
Satan Claus said:
</s>Ein wirklich starkes und aktuelles Fanblog ist sicherlich besser als mehrere vereinzelte.<e>
</e></QUOTE>
Im Grunde genommen waren hier schon entsprechende Ideen aufgetaucht. Wo man eine Seite einrichtet, wo man aus seinem persönlichen Blog immer die neusten Dinge melden kann. Das finde ich eine sehr schöne Idee. Die Frage ist jetzt nur wer soetwas in die Hand nimmt, und wie so etwas Funktionell umgesetzt wird - also: Das auch deppen wie ich damit klar kommen.
<QUOTE author="Satan Claus"><s>
Satan Claus said:
</s>Eine Verlinkung untereinander ist auf jeden Fall Pflicht, schon alleine um uns gegenseitig User zuzuschieben <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Es gibt doch sogenannte Web-Rings die man zu einem Thema einrichten kann - oder?
<QUOTE author="Satan Claus"><s>
Satan Claus said:
</s>Hat sonst jemand Ideen, wie wir uns besser absprechen können?<e>
</e></QUOTE>
Hm? Besser? Als wie - oder wo?<br/>
Und was ist mit Absprechen eigentlich genau gemeint?<br/>
So eine Art Redaktions-Sitzung? Wer welchen Artikel schreiben und veröffentlichen darf?<br/>
Das klingt ein wenig nach vorprogrammierten Streß (ich hoffe Ihr denkt nicht schon alle ich habe meine Tage).<br/>
<br/>
Allerdings gibt es ja tatsächlich Leute die durchaus gerne schreiben und einen Platz suchen, wo Sie Ihre geschriebens gerne puplizieren lassen möchten - wissen aber nicht, wie man es entsprechend aufbereitet.<br/>
Ich finde beide Ideen toll: Sowohl die mit den vielen verschiedenen Seiten, als auch die Idee mit der Team arbeit.<br/>
<br/>
Wäre hier nicht der geeignete Ort um Artikel auszutauschen?<br/>
Zumindest zueinander zu finden?</r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r><QUOTE author="Satan Claus"><s>
Satan Claus said:
</s>Bevor ihr euch hier groß streitet, möchte ich ein anderes Thema ansprechen: Es gibt momentan einen Haufen Blogs zum Thema und die Betreiber sind auch hier aktiv. Wie wär's, wenn wir uns etwas koordinieren würden? Bei manchen Projekten wäre es sicherlich sinnvoller, wenn man sich zusammenschließt und etwas richtiges auf die Beine stellt, dass nicht stirbt, wenn der einzige Betreiber keine Lust mehr hat. Ein wirklich starkes und aktuelles Fanblog ist sicherlich besser als mehrere vereinzelte. Eine Verlinkung untereinander ist auf jeden Fall Pflicht, schon alleine um uns gegenseitig User zuzuschieben <E>;)</E><br/>
<br/>
Hat sonst jemand Ideen, wie wir uns besser absprechen können?<e>
</e></QUOTE>

pdroms hat bald eine user funktion, wo sich jeder aktiv einbringen kann. zu wiz, gp2x, pandora, gp32 und natuerlich auch alle anderen systeme die gecovert werden.<br/>
<br/>
meine erfahrung nach gut 10 jahren pdroms ist einfach, dass viele leute nicht genug kraft haben, ein ding durchzuziehen. wenn pdroms nicht schon wirklich 10 jahre alt waere, wurede ich alles aufgrund des massiven arbeitsaufwands auch kicken. diese weisheit laesst sich wohl nicht nur auf pdroms ablichten, sondenr auch auf alle anderen seiten.<br/>
<br/>
homebrew ist ne gute sache, aber man darf den aufwand nicht unterschaetzen.<br/>
<br/>
ich lade alle herzlich ein, sich aktiv an pdroms zu beteiligen und die seite noch wertvoller fuer wiz, gp2x, pandora und gp32 user zu machen.<br/>
<br/>
ich habe absolut ein aehnliches drillingsproblem... um pdroms wirklich fit zu halten muesste es halt ein paar kojote's, kedo's and celeth's mehr geben.<br/>
<br/>
wenn sich mehrere leute auf eine seite zusammenschliessen gibt es im endeffekt dann auch irgendwann mal eine meinungsverschiedenheit, das liegt ebenfalls in der natur des menschen.<br/>
<br/>
etwas wirklich gemeinsam auf die beine zu stellen ist noch haertere arbeit, als ne eigene suppe zu kochen.</r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<t>pdroms..scheint ja völlig andere ziele zu verfolgen....mir stößt auf das es ziemlich viel in einem ist aber irgendwie nicht wirklich informationen liefert....es werden zb daten angeboten aber letztendlich weiß man gar nicht was es eigentlich ist...sprich ich müsste sowieso google nutzen um überhaupt eine winzige information zu erhalten...das kann nicht ziel des ganzen sein.<br/>
Das ist benutzerunfreundlich und so kann man keine neuinteressenten fischen.<br/>
Die seite möchte jedes gerät betrachten. schafft es aber nichtmal eins richtig zu präsentieren.<br/>
Die menüführung ist einwenig dürftig.<br/>
aber das dieses allumfassende archiv viel arbeit kostet ist in dem falle klar.</t>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>pdroms..scheint ja völlig andere ziele zu verfolgen....mir stößt auf das es ziemlich viel in einem ist aber irgendwie nicht wirklich informationen liefert....es werden zb daten angeboten aber letztendlich weiß man gar nicht was es eigentlich ist...sprich ich müsste sowieso google nutzen um überhaupt eine winzige information zu erhalten...das kann nicht ziel des ganzen sein.<br/>
Das ist benutzerunfreundlich und so kann man keine neuinteressenten fischen.<br/>
Die seite möchte jedes gerät betrachten. schafft es aber nichtmal eins richtig zu präsentieren.<br/>
Die menüführung ist einwenig dürftig.<br/>
aber das dieses allumfassende archiv viel arbeit kostet ist in dem falle klar.<e>
</e></QUOTE>

ich finde dein posting schlichtweg beleidigend und es sagt sehr viel aus, wie viel du dich mit pdr beschaeftigt hast.<br/>
es ist alles sehr leicht zu steuern, man muss sich halt fuenf minuten zeit dafuer nehmen. mehr als systemrein kann man der ordnung willen eigentlich nicht mehr sortieren.<br/>
pdr ist im gp2x und nds bereich absolout top und besser als so manch andere seiten - dass wir es nichtmal schaffen ein system richtig zu covern ist eine glatte luege, aber wie gesagt, deine worte haben dich eigentlich eh selbst disqualifiziert.</r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>pdroms..scheint ja völlig andere ziele zu verfolgen....mir stößt auf das es ziemlich viel in einem ist aber irgendwie nicht wirklich informationen liefert....es werden zb daten angeboten aber letztendlich weiß man gar nicht was es eigentlich ist...sprich ich müsste sowieso google nutzen um überhaupt eine winzige information zu erhalten...das kann nicht ziel des ganzen sein.<br/>
Das ist benutzerunfreundlich und so kann man keine neuinteressenten fischen.<br/>
Die seite möchte jedes gerät betrachten. schafft es aber nichtmal eins richtig zu präsentieren.<br/>
Die menüführung ist einwenig dürftig.<br/>
aber das dieses allumfassende archiv viel arbeit kostet ist in dem falle klar.<e>
</e></QUOTE>

Nichts gegen konstruktive Kritik, aber das war auf jedenfall mal keine. Wenn du dir schon herausnimmst ein zehn Jahre altes Projekt zu beleidigen, dann doch bitte mit etwas mehr Substanz.<br/>
<br/>
Was du mit "Informationen" meinst ist schonmal fraglich - PDR bietet Homebrew, wenn du die Entstehungsgeschichte jeder Konsole willst dann bist du sowieso schonmal am falschen Ort.<br/>
<br/>
Was daran benutzerunfreundlich ist mit einem Klick zu einem Archiv eines entsprechenden Systems zu kommen kann ich der Antwort auch nicht wirklich entnehmen.<br/>
<br/>
Und nein, PDR will nicht jedes Geraet betrachten, sondern Homebrew. Ganz einfach.<br/>
<br/>
Wenn du sinnvolle Ideen hast die Menuefuehrung zu verbessern, gerne. An PDR wird aktiv gearbeitet und Verbesserungsvorschlaege sind immer willkommen.</r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r><QUOTE><s>
</s>mir stößt auf das es ziemlich viel in einem ist aber irgendwie nicht wirklich informationen liefert.... Die seite möchte jedes gerät betrachten. schafft es aber nichtmal eins richtig zu präsentieren.<e>
</e></QUOTE>

Wir berichten auf pdroms.de über Releases aus der gesamten "Homebrew Scene", also über mehrere Systeme. Du kannst Dir also einen schnellen Überblick über aktuelle Software machen ohne eine grosse Zahl von Foren/Wikis/Systemspezifischen Newsseiten usw. abzugrasen. Alles können wir natürlich auch nicht abdecken, aber News zu den "Grossen" Systemen wie PSP/NDS/WII/GP2x bekommt man schön kompackt präsentiert. <br/>

<QUOTE><s>
</s>es werden zb daten angeboten aber letztendlich weiß man gar nicht was es eigentlich ist...sprich ich müsste sowieso google nutzen um überhaupt eine winzige information zu erhalten... das kann nicht ziel des ganzen sein.<e>
</e></QUOTE>

Wir versuchen bei allen News anzugeben um was es sich handelt soweit man das in Erfahrung bringen kann. Meistens steht dann dabei "shooter", "gba emu" oder "puzzle game", es ist schon ersichtlich um was es sich handelt.<br/>
<br/>
Ich weiß nich was du unter Daten und Information verstehst, es geht halt darum zu berichten welche neue Homebrew Software es gibt oder ob eine Homebrew Software aktualisiert wurde usw. Das bringt dem Autoren Downloads und Feedback, und alles freuen sich <E>:oops:</E></r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<t>Tut mir leid aber ich wollte keinen jetzt beleidigen ^^ , ich weiß das meine worte oft sehr hart sind, aber wenn zb gesagt wird das man die seite amliebsten hinschmeißen würde, aber man es nicht tut da man schon 10 jahre daran gearbeitet hat. Was soll einem dazu einfallen ?<br/>
<br/>
Die Seite liefert durchaus News und viele Dateien aber vielen die ich die Seite zeigte fragten mich "und die seite gibt es wirklich schon 10 jahre? Sieht nicht danach aus".<br/>
<br/>
Bei den Dateien meine ich das man mehr informationen zu einem Homebrew Spiel liefern könnte.<br/>
Zum Beispiel ein kleiner aussagekräftiger Text. Leser würden so eher darauf eingehen.<br/>
<br/>
Nur ich sagte ja das ihr einen anderen weg zu gehen scheint.<br/>
<br/>
Tut mir aber wirklich leid das ich zu barsch war. Manchmal bin ich da einwenig forsch.</t>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<r>Ich mag die PD Roms Seite <E>^_^</E> .. so .. muss die Jungs auch mal loben <E>;)</E><br/>
<br/>
mfg<br/>
tom</r>
 
Alle Fan-Blogs und Pandora Seiten in Übersicht

<t>wenn hier weiter rumgezickt wird, mach ich bald dicht.<br/>
<br/>
Ihr könnt euch auch per PN streiten. Davon krieg ich dann auch nix mit.</t>
 
Back
Top