unterstützung durch t-shirt-kauf


headcrash

Member
Joined
Jan 6, 2010
Messages
222
Location
Austria
hi,

im englischen gp32x-forum hat ED zur diskussion gestellt, wie man denn das OpenPandoraTeam unterstützen könnte.

neben der moralischen unterstützung (=konstruktives klima in den foren ;) ) wäre auch eine finanzielle unterstützung für die diversen nebenkosten hilfreich.

ich selbst hatte vor einiger zeit gute erfahrungen mit spreadshirt.de gemacht (kein shop sondern nur eigene t-shirts).
dort kann man einen shop eröffnen, eigene designs anbieten und die provision selbst festlegen. ausgezahlt wird in DE monatlich ab 10 euro.
spreadshirt.jpg

ein t-shirt mit einem logo vorne kostet 17,40 plus 2,50 porto (= 19,90). Mit 5 euro provision für das OPT-team käme ein t-shirt auf 25 euros. die qualität der t-shirts ist gut, die halten ein paar jahre.

ist aber nur als beispiel gedacht - ED hat ja kaum zeit und bei dieser lösung wäre der aufwand am geringsten. fragt sich nur, wieviele überhaupt kaufen würden ...

greetings
 
Ich wäre eher dafür, dass die Poloshirts im gp2x Shop wieder angeboten werden...
Die Qualität ist top und ..joar, was soll ich sagen? ^^
 
jo, auch gut. wusste nicht, dass es das schon mal gab. solange sie nicht in china in auftrag gegeben werden ... :lol:
 
Ja, ein T-Shirt würde ich kaufen, ein Polo Shirt aber auch. GGf sogar beides. :)
 
Im englischen Forum wurde ein T-Shirt mit der Aufschrift "Two Months™" vorgeschlagen. Ich finde die Idee gut :)
 
ashclowd said:
Im englischen Forum wurde ein T-Shirt mit der Aufschrift "Two Months™" vorgeschlagen. Ich finde die Idee gut :)

Ich nicht. Den Running Gag hatte ich schon bei einem alternativen Softwareprodukt. Lange vor der pandora. Sind ersmal alle versorgt, geraet der Spruch in Vergessenheit.

Aber was mit Logo und pandora Schriftzug auf der Vorderseite wuerde ich auch kaufen. Gegebenenfalls gleich das pandora Zubehoer meiner Shopbestellung aufstocken, wenn denn verfuegbar.
 
ashclowd said:
Im englischen Forum wurde ein T-Shirt mit der Aufschrift "Two Months™" vorgeschlagen. Ich finde die Idee gut :)
Wie sowas? ;)
pandorashirtcolor.jpg
 
Nur Asis laufen mit T-Shirts rum wo Insiderwitze drauf sind.
 
double7 said:
Meiner Erfahrung mit dem Erstellen von Grafiken in größerer Mengen eingesetzter T-Shirts nach (Druck ist an sich eigentlich schon eine eigene Kunst für sich, mit der ich mich nur in gewissen Grenzen auskenne) sähe jedes einzelne der dort vorgeschlagenen T-Shirt-Motive am Ende entweder peinlich oder billig aus (das ist nicht böse gemeint!). Bei T-Shirts gibt es vieles zu beachten. Der meistbegangene Fehler liegt wohl wie bei den allermeisten Drucksachen darin, dass die Rohdaten eine viel zu niedrige Auflösung haben welche dann künstlich hochgerechnet wird, wodurch das Bild - einmal auf's T-Shirt gedruckt - matischig oder unscharf aussieht. Mindestens 300dpi sollten es schon sein, Artefakte haben in den Bildern ebenfalls nicht verloren (verlustlos speichern, z.B. als verlustloses PNG!). Weiterhin begeht jeder einzelne Vorschlag in jenem Faden den Fehler, Kleidung wie einen Lexikoneintrag zu behandeln. Das ist sie aber nicht. Grafiken auf Kleidung müssen dem Betrachter auch dann SOFORT etwas ins Auge fallendes bieten können, wenn dieser nur für einen ganz kurzen Moment hinblickt. Das mag eine einzelne, womöglich süffisante (Pseudo-)Information sein ("ARM"-Schriftzug) ODER ein spezielles Objekt welches aus dem Gesamtbild besonders hervorsticht (Pandora-Logo, z.B.) ODER eine Emergenz aus der Art und Weise der Darstellung, also ein Gesamteindruck welcher sich aus der Gesamtheit an kleinen Objekten/Daten bildet (z.B. bei Kleidung, die von oben bis unten dicht an dicht mit aufgedruckten Worten übersät ist).

Ach du Schande, jetzt klinge ich ja fast wie eine "Fashion-Queen". Ich möchte noch einmal betonen, dass ich Leute nicht nach oberflächlichen Merkmalen, wie z.B. dem Aussehen, beurteile (auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass wir alle das unterbewusst in mehr oder weniger ausgeprägten Maßen trotzdem regelmäßig tun - ich versuche, dem entgegenzuwirken wann immer möglich).
 
"Pandora - öffne mich - endeckte mich"
oder
"Open source - mach mit mir was du willst"
 
kaiser-sahin said:
"Pandora - öffne mich - endeckte mich"
oder
"Open source - mach mit mir was du willst"
Diese Sprüche dann aber nur als Girlie-Shirt, ja? ^^
 
Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee aber dann bitte nicht über spredshirt. Ich denke die kann man irgendwie günstiger Drucken lassen ohne das sich irgendein sinnloser Konzern damit Dumm und dämlich verdiehnt.
 
Back
Top