USB Modus langsam


momosxp

Member
Joined
Apr 8, 2008
Messages
327
Location
Germany
Hey :)

Gibt es eine Möglichkeit den USB Modus schneller zu bekommen?
Ich hab hier eine 8GB sandisk SDHC Karte und einen USB Cardreader.
Mit dem Cardreader geht das kopieren/löschen von dateien ziemlich schnell, nutze ich jedoch direkt das USB Kabel vom WIZ ist es sehr sehr langsam. Stimmt da was nicht oder ist das normal (hoffe nicht) ?
Ist schon ziemlich umständlich jedesmal die SDKarte rauszunehmen und den Cardreader anzuschließen..
 
Ja, der interne Cardreader ist wirklich sehr langsam, ist bei mir auch so.
 
Denke da ist einfach ein lahmer Controller drin. Da kann man sicher nichts machen.

Bin mal auf die billig 32GB SDHC gespannt die ich geordert habe, vll funktioniert die ja sogar. ^^
 
Könnte aber auch ein Software/Firmwareproblem sein. An einen ordendlichen SD Kartenleser wird die Performance aber wohl nie ranreichen. Das war beim GP2x nicht anders.
 
Jetzt muss man sich aber fragen, inwiefern sich das ganze auf die Performance von großen Spielen auswirkt, die von der SD Card aus geladen werden; wenn durch das Lesen der Karte Verzögerungen entstehen, wäre das sehr schlecht.
 
ElectronicPirate said:
Jetzt muss man sich aber fragen, inwiefern sich das ganze auf die Performance von großen Spielen auswirkt, die von der SD Card aus geladen werden; wenn durch das Lesen der Karte Verzögerungen entstehen, wäre das sehr schlecht.

also ich kenn mich zwar nicht mit der technik vom :wiz: aus, denke aba das es einen
unterschied gibt, zw. games loaden und kopieren von dateien;

wenn ein game loaded greift der :wiz: auf die SD-Card direkt zu, bei einem kopiervorgang
über USB gibt's da sicherlich noch einige zwischenstationen intern die das ganze anscheinend
ausbremsen; persönlich is mir nur aufgefallen das games von einer SD-Card Class 6 um eine
spur schneller laden als von einer Class 4 Card siehe SDHC-Wiki

...
 
Back
Top