USB PROBLEM / SD Karten Problem


zool2k

Still Fresh
Joined
Mar 11, 2006
Messages
9
Hi erstmal,

bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer von einem GP2X.
Trotz aller Freude gibt es auch ein paar Probleme :(

Mein PC erkennt mit aktueller 1.4 Firmware den GP2X zwar, und er tauch auch in der Systemsteuerung als USB-Massenspeichergerät auf, aber es gibt nen Fehlercode 10 ( Gerät kann nicht gestartet werden)!

Leider kann ich die SD Karte manuell nit beschreiben, weil mein MEdion Kartenleser mit der Karte nicht zurechtkommt und der Arbeitsplatz dann abstürzt!!!
HILFE :D


MfG,

zool
 
Erst mal willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen GP2X zu kaufen ;)
zool2k said:
...aber es gibt nen Fehlercode 10 ( Gerät kann nicht gestartet werden)!

Das kann am PC-Chipsatz liegen. Gibt hier schon einige Threads dazu, bitte doch mal die Suchfunktion bemühen, danke. Welchen Chipsatz hat denn dein PC (NVidia, Intel, VIA oder...)?
zool2k said:
Leider kann ich die SD Karte manuell nit beschreiben, weil mein MEdion Kartenleser mit der Karte nicht zurechtkommt und der Arbeitsplatz dann abstürzt!!!

Hmmm, das ist neu. Kommt der Medion-Kartenleser denn mit anderen Karten zurecht? Einige (ich nicht) empfehlen die Kartenleser von Hama für < 10 €. Vlt. solltest du dir eine Alternative zulegen... kostet ja nicht die Welt.

Greetz
BNrXYZ
 
Hi danke für die schnelle antwort!

Ja der Kartenleser kommt mit anderen Karten zurecht!

Ich habe nen Nforce 4 Chipsatz
Mainboard is ein K8N SLI!!
 
zool2k said:
Ich habe nen Nforce 4 Chipsatz
Mainboard is ein K8N SLI!!

Hmmm... gerade die NVidias stehen meist gut da....

Hast du im BIOS die Möglichkeit, die USBs auf 1.1 statt 2.0 einzustellen?

Greetz
BNrXYZ
 
ja, aber schon versucht, no chance.........es liegt ja am treiber, nicht an den usb ports selbst!

Das Gerät kann ja nicht gestartet werden!!
 
Hm, wenn die SD-Karte weder im gp2x noch im Kartenleser funktioniert, dann würde ich da eher mal die Karte verdächtigen...
 
Kannst du die Karte in der Computerverwaltung neu formatieren?

Edit: Ach nee, geht ja nicht wegen Code 10 :(

Edit 2: Was ist denn das für eine SD-Karte? Welches Format hat die? Kannst du die in der Digi-Kam neu formatieren?
 
Ja in der Digicam geht das Teil ohne Probleme!

Wird ja auch vom gp2x erkantn und ich kann Bilder/Daten davon lesen/abspielen!!

Mir gehts eher um das Win PRoblem
 
Aber wenn Windows die Karte weder im GP2X noch im Card-Reader kann wird ED mit seiner Vermutung Recht haben :(

XP? SP2? USB-Patches alle drauf?

Und kannst du die Karte in der DiGi-Kam mal neu formatieren? Welches Format macht die eigentlich?
 
Warscheinlich fat32 weil ich sie ja ohne probleme im gp2x lesen kann;)

Ja habe sp2 drauf?!
Gibts noch mehr patches/treiber?
 
SP2 sollte imho alle USB-Patches enthalten...

Bleibt das Problem mit der Karte / dem Leser... Könntest du die Karte und den Reader mal bei einem Bekannten / an einem anderen PC testen bezüglich Zugriff / Lesen / Schreiben?
 
Hab es schon auf meinem Laptop getestet, selbes Problem mit dem Kartenleser!
 
Das sollte dir doch zu denken geben, oder?

Irgendwas von den beiden Teilen brauchst du neu.

Hast du mehr als 1 SD-Karte? Wenn ja, was ist mit der? Wenn nein, wirst du dir wohl eine andere / zusätzliche kaufen müssen.
 
@ elektranox, das hab ich schon mehrmals gemacht, mit dem selben effekt!

Ich glaube ich muss mir wohl nen neuen Schreiber kaufen, vll is der dann mit der Karte kompatibel!
 
Nein! der GP2x wird von Windows ja erkannt!

Es is lediglich ein gelbes Ausrufezeichen davor, mit dem Code 10!!!
Liegt also am Treiber!!
 
Back
Top