USB Problem


Spektrum

Still Fresh
Joined
Jun 11, 2009
Messages
5
Hallo zusammen

Wir ihr sieht bin ich ein neuer, der schon lange das Forum durchforstet nach Informationen.

Ich habe gestern Morgen mein Dingoo bekommen und der ist wirklich Super aber leider habe ich ein kleineres USB Problem.

Wenn ich den Dingoo an den USB-Hub oder direkt am Computer anschliesse, dann kommt nur das USB Logo zum Vorschein und dann passiert nichts.
Danach muss ich den Resetknopf drücken um das Gerät zu neu Starten, erst dann kann ich den Dingoo wieder normal benutzen.

Im Hardware-Gerätemanager kommt die Meldung, dass der USB Massenspeicher nicht richtig funktioniert und als Meldung: Kommt 10 Code als Fehler.

Mein OS: Vista Ultimate 64 Bit mit SP2

Danke schon im Voraus!
 
Hmm, ist schon sehr seltsam.
Bei mir läuft er an 4 verschiedenen Systemen völlig streßfrei :confused: .

Hast Du evtl. die Chance, den Dingoo mal an ein anderes System (PC/NB) zu hängen
um grundsätzlich ausschließen zu können, das es am Dingoo selbst liegt ?

Wie ist der Akkuzustand ? 100% ?

Gtx.,
andY
 
Hallo andymanone

Ja der Akku ist zu 100% aufgeladen und das Gerät hat die 1.03 Firmware.
Ja ich habe hier noch einen alten Computer mit USB 2.0, mal schauen, ob es dort geht.

Update:

Beim meinem alten Computer geht es, liegt wohl am meinem Chipsatz Treiber :(
 
Spektrum said:
Update:

Beim meinem alten Computer geht es, liegt wohl am meinem Chipsatz Treiber :(
Vielleicht ein kleiner Tipp:
Im A320-Dingoo-Forum ist eine Mitarbeiterin von Dingoo-Digital -> (Dingoosofia)
vertreten.
Poste doch dort mal Dein Vista 64 Problem oder schreibe ihr direkt eine PM.
Die ist eigentlich sehr kompetent, hat einen Draht zu den Entwicklern und
kann Dir viell. einen Tipp zwecks Treiber geben...


Gtx.,
andY
 
Hallo,

ich weiss nicht ob es was hilft, da ich kein Vista habe, sondern Linux. Aber es kann sein, daß der interne Speicher nicht partitioniert ist. Ich hatte das Problem, daß er nicht erkannt wurde. Nachdem ich dann eine Partition mit fat32 erstellt habe lief alle wie normal.

Du musst natürlich die Daten vorher sichern! :ph34r:
 
andymanone said:
Spektrum said:
Update:

Beim meinem alten Computer geht es, liegt wohl am meinem Chipsatz Treiber :(
Vielleicht ein kleiner Tipp:
Im A320-Dingoo-Forum ist eine Mitarbeiterin von Dingoo-Digital -> (Dingoosofia)
vertreten.
Poste doch dort mal Dein Vista 64 Problem oder schreibe ihr direkt eine PM.
Die ist eigentlich sehr kompetent, hat einen Draht zu den Entwicklern und
kann Dir viell. einen Tipp zwecks Treiber geben...


Gtx.,
andY

Hallo danke für dein Tipp, ich habe es soeben gemacht, mal schauen was Sie meint.
Heute Nachmittag habe ich den Chipsatz und alle USB Treiber Einträge gelöscht beim Geräte-Manager und dann alles wieder neu installiert, aber leider keinen erfolg gehabt.
 
Spektrum said:
Hallo danke für dein Tipp, ich habe es soeben gemacht, mal schauen was Sie meint.
Heute Nachmittag habe ich den Chipsatz und alle USB Treiber Einträge gelöscht beim Geräte-Manager und dann alles wieder neu installiert, aber leider keinen erfolg gehabt.
Okay prima! Solltest Du Erfolg haben, bitte hier kurz den Workaround posten!

Danke & Grüße,
andY
 
Im englischen Forum ist das Problem schon bekannt, gibt aber noch keine Lösung dafür soviel ich weiss.
Das Gerät wird angeblich unter Vista SP1 erkannt, aber nicht unter SP2 und Windows7 RC (mit beta sollte es aber gehen).
Bei mir wirds unter XP problemlos erkannt, unter Win7 RC und Ubuntu 8.04 nicht.
 
andymanone said:
Spektrum said:
Hallo danke für dein Tipp, ich habe es soeben gemacht, mal schauen was Sie meint.
Heute Nachmittag habe ich den Chipsatz und alle USB Treiber Einträge gelöscht beim Geräte-Manager und dann alles wieder neu installiert, aber leider keinen erfolg gehabt.
Okay prima! Solltest Du Erfolg haben, bitte hier kurz den Workaround posten!

Danke & Grüße,
andY

Hallo bis jetzt hat Sie sich bei mir noch nicht gemeldet, schade.Sie hat vielleicht im jetzige Zeitpunkt auch keine Lösung und darum hat Sie sich noch nicht bei mir gemeldet, denke ich mal :(

-- Do Jun 18, 2009 22:37 --
Lithium337 said:
Im englischen Forum ist das Problem schon bekannt, gibt aber noch keine Lösung dafür soviel ich weiss.
Das Gerät wird angeblich unter Vista SP1 erkannt, aber nicht unter SP2 und Windows7 RC (mit beta sollte es aber gehen).
Bei mir wirds unter XP problemlos erkannt, unter Win7 RC und Ubuntu 8.04 nicht.

Hi

Du hast leider vollkommen recht damit und ich habe in dieser Zeit auch mehrere User gesehen im Internet die das gleiche Problem haben :(
Und nächste Woche gehe ich in die Ferien und wollte eigentlich meinen Dingoo Füllen!
 
Wenn es nur eine temporäre Lösung sein soll, dann kannst du doch eine Linux LiveCD nehmen.

Hast du schon partitioniert?
 
ButterBrot said:
Wenn es nur eine temporäre Lösung sein soll, dann kannst du doch eine Linux LiveCD nehmen.

Hast du schon partitioniert?

Hallo

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich habe seit fast zwei Wochen nur noch Stress gehabt und bin noch nicht dazugekommen.
 
also Leute ich habs raus ;)

das Problem besteht bei Windows Vista sp2 und Windows 7

wenn du Vista hast, dann kannste das sp2 runterschmeißen
mit sp1 sollte es wieder funktionieren...

wenn du das aber nicht möchtest, oder wie ich win7 hast, dann kannste folgendes machen


schuld an der ganzen Sache ist folgende Datei:

C:\Windows\System32\drivers\USBSTOR.SYS

ich habe einfach diese Datei vom Rechner meines Bruders genommen (Vista sp1) und mit meiner Datei ersetzt(win7)

und jetzt läufts wunderbar

du kannst die Datei natürlich nicht einfach ersetzten - ist ne Systemdatei :)
ich hab ubuntu gestartet und hab dort die datei ersetzt
du kannst auch einfach irgendeine linux live-cd nehmen

am besten natürlich noch eine Sicherheitskopie der alten Datei erstellen ;)

-- Fr Sep 04, 2009 23:40 --

kleines update:

für alle die es interessiert
bei der windows 7 final version funktioniert das anschließen des dingoos wieder einwandfrei
 
Back
Top