Verbesserungsvorschläge(&Kritik) bezüglich der Moderation


Re: Sinnlose Kommentare löschen...

<t>Chef ist ED, er ist ja der Betreiber.<br/>
Ich seh allerdings wirklich nicht wo das Problem ist.<br/>
guest, von dir wurden 4 Beträge gelöscht? ist das jetz wirklich so veil? Und mal im ernst, du kannst doch nicht ernsthaft der meinung sein, dass sowas wie "+1" nicht gelöscht gehört. wenn das nach jedem sinnvollen betrag welche machen würden, wie würde dann wohl das forum aussehn?<br/>
Und davon, dass Thrake oder ein anderer Mod seine Macht missbraucht kann ja hier auch nicht die rede sein. Es wurden keine User gebannt und so wie ich das mit bekommen hab, bis jetz noch nichtmal verwarrnt.<br/>
Sorry, aber über sowas kann ich mich immer nur aufregen wenn mods kritisiert werden. Es ist nunmal Aufgabe der mods etwas zu löschen, threads zu schließen etc.</t>
 
Re: Sinnlose Kommentare löschen...

<r><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s>
Und davon, dass Thrake oder ein anderer Mod seine Macht missbraucht kann ja hier auch nicht die rede sein. Es wurden keine User gebannt und so wie ich das mit bekommen hab, bis jetz noch nichtmal verwarrnt.<e>
</e></QUOTE>

Naja, stimmt nicht ganz.<br/>
Einer wurde im Juli oder Juni gebannt (von ED) und 5 Leute würden bisher verwarnt (alle ich: 3x Spam, 2x Flame). Zumindestens sagt dass das Verwarnungproktoll<br/>
<br/>
Ich hätte schwören können, das ich noch einen verwarnt habe, der jetzt nicht in dieser Liste war, die ich vor mir habe. <br/>
<br/>
Und keine sorge vor Verwarnungen: Die verteile ich nur, wenn es wirklich schlimm ist.<br/>
Hier paar Beispiele:<br/>
<br/>
Einer hat nen Thread aufgemacht und 5mal hinterheinander geantwortet. Dabei ging es nichtmal darum, den Thread zu pushen, zeitlich waren die Posts in nem Abstand von 5min. Da habe ich mal eben (glaube ich) eine Verwarnung wegen Doppel, 3fach bzw. 5fach-Post verteilt. Der User war aber bereit seinen Fehler einzusehen und somit war das auch schon vergessen. Das war ja der Sinn davon: Er weiß, was er falsch gemacht hat und es kam danach auch nie wieder vor. Was will ein Mod mehr?<br/>
<br/>
Ein anderer war der Meinung, jemanden übels zu beschimpfen. Es ging dabei um einen neuen handheld, der angeblich als Konkurenz zur Pandora oder/und Wiz sein sollte. Dabei haben gleich 2 eine Verwarnung wegen "Beleidigung/Belästigung".<br/>
Was für Worte gefallen sind, will ich nicht erwähnen, das war aber wirklich unterste Schublade.<br/>
<br/>
Im Grunde sollen Verwarnungen nix anderes sein als History für die Mods. Wir können uns ja nicht jeden merken und wegen einem "+1" habe ich guest jetzt nicht verwarnt, weil das nicht wirklich starker Spam war. <br/>
Per PN kommen auch manchmal von mir hinweise oder sowas. Jeder hat irgendwie ne andere Vorstellung eines Forums. Tut mir leid, das ich da nicht auf alle Bedürfnisse eingehen kann. Im Gegensatz zu anderen Boards sind wir aber schon im Schnitt etwas kullanter als andere.</r>
 
Re: Sinnlose Kommentare löschen...

<r>So habe mir jetzt mal einen PC geangelt um längere Posts zu schreiben <E>:D</E><br/>
<br/>
Das Problem dürfte kaum das Löschen von Posts sein, zumal, wie ich schon mehrmals anmerkte, keine Informationen verloren gingen! Wie gesagt, ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Fall von "Machtmissbrauch" etc.<br/>
Spam ist ja ein dehnbarer Begriff und eigtl. von den Forenregeln, Moderatoren oder dem Herr des Forums persönlich festzulegen.<br/>
Grund zur Kritik sehe ich kaum, bzw. nicht.<br/>
<br/>
Mein Grundsatz: Solange nichts verloren geht, was <B><s></s>wichtig<e></e></B> ist, gibt es keinen Grund zur Panik ^^<br/>
Ist ja verständlich, dass sich die User der gelöschten Beiträge beschweren, aber warum? <E>:huh:</E> <br/>
<br/>
Ich bin für eine besser Kommunikation zwischen dem Moderator und den Usern und denke, dass ich diese bereits ganz akzeptabel durchsetze:<br/>
<br/>
Wenn ich einen Beitrag lösche, mache ich zuerst ein Backup in einer Textdatei, dass sieht zB so aus:
<QUOTE author="Max Mustermann"><s>
Max Mustermann said:
</s>
Max Mustermann <br/>
Betreff des Beitrags: Testbeitrag für die Freunde von gp2x.de<br/>
Beitrag Verfasst: Mi Feb 18, 2009 17:31 <br/>
<br/>
Ich bin SPAM!!! Lösch mich !! MUHAHAHAHAH <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
_________________<br/>
Signatur
<e>
</e></QUOTE>
So kann ich ihn bei einem Backup schön wieder einspielen <E>;)</E><br/>
Als nächstes schicke ich dem "Übeltäter" eine formlose PN:
<QUOTE author="PN an Max Mustermann"><s>
PN an Max Mustermann said:
</s>
Hey!<br/>
Ich habe deinen Beitrag in dem Thread (LINK!) gelöscht.<br/>
Sah mir sehr überflüssig aus <E>:)</E><br/>
Keine Sorge, habe ein Backup gemacht!<br/>
Wenn irgendetwas ist, bzw. du nicht einverstanden bist, melde dich und wir lösen das Problem.<br/>
(Vielleicht mit einem Becherchen? <E>^_^</E> )<br/>
<br/>
Grüße,<br/>
Screeny
<e>
</e></QUOTE>

Wenn der User nicht einverstanden ist, kümmere ich mich näher um das Problem. Die meisten stimmen jedoch zu und so ist alles gut <E>^_^</E> Wenn nicht, rede ich mit diesem User über PN weiter, es entstehen keine Hassthreads (oder Kritikthreads, wie es auf Neudeutsch heißt <E>:D</E> ) <br/>
Eine Lösung findet man immer und dank Backup ist der Beitrag auch nicht verloren <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
Wenn vllt die anderen Mods auch so handeln würden, könnte man das Gefühl vermitteln, dass jeder User einen persönlichen Ansprechpartner hat.<br/>
Mir würde dies als User sehr gefallen <E>:)</E> <br/>
<br/>
Ich warte nun auf eure Meinung <E>^_^</E></r>
 
Re: Sinnlose Kommentare löschen...

<r>Sehr gutes Vorgehen!<br/>
Muss sagen, so werden alle Ausschreitungen ausgeschlossen.<br/>
Ihr taugt ja doch was, ihr neuen Moderatoren <E>:D</E> <E>:D</E> <E>:D</E> .<br/>
Nein war natürlich nur ein Scherz.<br/>
<br/>
(Aber bitte nicht alles löschen. Ein Forum soll ja auch noch der Kommunikation dienen, denn wer nur Infos will der liest im Blog.)</r>
 
Re: Sinnlose Kommentare löschen...

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Specky"><s>
Specky said:
</s>
Thrake, welches Recht nimmst Du Dir eigentlich zu entscheiden, was Spam ist und was nicht?<e>
</e></QUOTE>

Wie wäre es mal mit der Definition?<br/>
Spam heißt nicht nur, Viagra zu vertilgen.<br/>
<B><s></s>Ich dachte du bist Moderator hier?? Hast du eigentlich mal die Boardregeln gelesen:<e></e></B> <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=2774">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=2774</URL> ??? <e>
</e></QUOTE>

Definition SPAM:<br/>
SPAM kommt aus dem englischen und heißt soviel wie „Abfall“ oder „Plunder“ !<br/>
Mehr muß man dazu glaube ich wohl kaum sagen.<br/>
<br/>
Klar bin ich einer der neuen Moderatoren hier und kenne auch die Boardregeln. Aber da steht nix drinnen, das eine Aussage wie "Wie geil ist das denn?" Spam ist, geschweige denn das ein Moderator das Recht hat zu entscheiden was Spam und was kein Spam ist.<br/>
<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Specky"><s>
Specky said:
</s>Ich glaub wohl kaum das "Wie geil ist das denn?" Spam ist. Es ist definitiv eine Frage und zugleich ein aussagekräftiges Kommentar.<e>
</e></QUOTE>

Ich hoffe, dass meinst du nicht ernst.<br/>
Wenn im Thema: "Was werdet ihr an die Pandora anschliessen?" einer mal einen Racketenwerfer anschließen will und dann es so weitergeht:<br/>
"GEIL!"<br/>
"Wie geil ist das denn?"<br/>
"Herrlich"<br/>
"Super"<br/>
"lustig"<br/>
"wow"<br/>
usw.<br/>
(und das über 10 Seiten)<br/>
<br/>
stört das zum einen den Lesefluss, zum anderen hat das nix mit dem Thema zu tun. <e>
</e></QUOTE>

Und ob ich das ernst meine!<br/>
<br/>
"Wie geil ist das denn?" ist ein fragender Satz. Einzelne Wörter wie "Super", "lustig", "GEIL!" usw. sind SPAM, da ja nicht mehr im post drinnen steht. <br/>
<br/>
ABER wenn man schreibt:<br/>
<br/>
„GEIL! Einen Raketenwerfer an dem Pandora anschliessen könnte die planetare Verteidigung erhöhen. Außerdem wäre dann ja das Militär Hauptabnehmer für die Pandoras und ED würde sich sicher über seinen Umsatz freuen.“<br/>
<br/>
Dann ist das Wort GEIL zwar Spam, aber alles was danach kommt nicht mehr!<br/>
Wirst Du dann auch das Wort Spam oder sogar den ganzen post löschen ? <br/>
<br/>
Ich schein ja auch nicht der einzigste Moderator hier zu sein, der So denkt. Guck mal was relei geschrieben hat:<br/>

<QUOTE author="relei"><s>
relei said:
</s>
Ich finde solange ein Beitrag nicht beleidigend ist, sozial bedenklich oder gegen das aktuelle Recht verstößt, sollte er auch nicht einfach gelöscht werden.<br/>
<br/>
Außerdem kann ein Satz wie "Wie geil ist das denn?" auch Sinn machen, er gibt denjenigen dem der Kommentar gilt ein gutes Gefühl der Bestätigung.<e>
</e></QUOTE>

Warum nimmst Du dir nicht mal so etwas zu Herzen? Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen, wenn schon mal 2 Moderatoren nicht Deiner Meinung sind. Für Dich stehen immer die Boardregeln über allem anderen. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, das Du mit Deiner „Anti-Menschlichkeit“ einige Leute einschüchterst ? Die Leute hier im Forum sind Menschen und Menschen machen nun mal Fehler und haben unterschiedliche Meinungen. Während Du eher wie ein Rechtschreibkorrekturprogramm wirkst.<br/>
<br/>
Als letztes, möchte ich nochmal auf ED's Aussage hinweisen, die Du Dir ja anscheinend immer noch nicht durch den Kopf gehen lassen hast:<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><B><s></s>Darf auch mal schwachsinnig werden - immer nur ernst ist nicht nur langweilig, sondern macht auch traurig...<e></e></B><e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: Sinnlose Kommentare löschen...

<r><QUOTE author="Specky"><s>
Specky said:
</s>
Definition SPAM:<br/>
SPAM kommt aus dem englischen und heißt soviel wie „Abfall“ oder „Plunder“ !<br/>
Mehr muß man dazu glaube ich wohl kaum sagen.<e>
</e></QUOTE>

Das ist keine Definition. Du hast nur herausgefunden, woher das Wort kommt.<br/>
Schau mal nach, woher "Punk" kommt und sag einem Punk, was er ist... Über deine Art zu Recherchieren solltest du dir mal gedanken machen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Klar bin ich einer der neuen Moderatoren hier und kenne auch die Boardregeln. Aber da steht nix drinnen, das eine Aussage wie "Wie geil ist das denn?" Spam ist, geschweige denn das ein Moderator das Recht hat zu entscheiden was Spam und was kein Spam ist.<e>
</e></QUOTE>

Nein, du kennst die Boardregeln nicht:
<QUOTE><s>
</s>Beiträge wie "ich auch", "nein", "juhuu *freu*" oder ähnliche Beiträge werden gelöscht, <B><s></s>da sie den Lesefluss beinflussen und eigentlich zum Thema nix konstruktiv beitragen.<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

gelesen?<br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>Und ob ich das ernst meine!<br/>
<br/>
"Wie geil ist das denn?" ist ein fragender Satz. Einzelne Wörter wie "Super", "lustig", "GEIL!" usw. sind SPAM, da ja nicht mehr im post drinnen steht. <br/>
<br/>
ABER wenn man schreibt:<br/>
<br/>
„GEIL! Einen Raketenwerfer an dem Pandora anschliessen könnte die planetare Verteidigung erhöhen. Außerdem wäre dann ja das Militär Hauptabnehmer für die Pandoras und ED würde sich sicher über seinen Umsatz freuen.“<br/>
<br/>
Dann ist das Wort GEIL zwar Spam, aber alles was danach kommt nicht mehr!<br/>
Wirst Du dann auch das Wort Spam oder sogar den ganzen post löschen ? <e>
</e></QUOTE>

Warst du schonmal außer hier in irgendeinem Forum angemeldet? <br/>
Wenn ja: Was soll dann diese Frage? Ist doch eine selbstverständlichkeit das ich das nicht lösche.<br/>
Aus deiner Frage schließ ich, dass das hier dein erstes größeres Board ist.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich schein ja auch nicht der einzigste Moderator hier zu sein, der So denkt. Guck mal was relei geschrieben hat:<e>
</e></QUOTE>

Und ein anderer hat was anderes geschrieben. <br/>
<br/>
Achja, nochwas: <B><s></s>Was hast du eigentlich bis jetzt als Moderator gemacht?<e></e></B><br/>
Laut Moderationsprotokoll <B><s></s>GAR NIX<e></e></B>. Und dann beschwerst du dich noch. Tolle Einstellung, Specky.<br/>
Das dann natürlich keiner deine Art zu moderiert kritisiert, ist dann wohl kein Wunder, wenn man nix macht, oder etwa nicht?<br/>
Schau mal genau im Moderationsprotokoll nach, wer zurzeit viel Posts löscht. Tja, ich bins nicht.<br/>
<br/>
EDIT: Den Rest besprechen wir lieber intern...<br/>
deshalb ist hier auch dicht.</r>
 
Re: Sinnlose Kommentare löschen...

<t>@Thrake<br/>
<br/>
SPAM aus dem englischen steht für Abfall oder Plunder. Somit hab ich nicht nur herraus gefunden woher das Wort kommt, sonder auch wofür es steht!<br/>
<br/>
Ach, ich kenn die Boardregeln nicht? Was hat denn "ich auch", "nein", "juhuu *freu*" was mit dem Satz "Wie geil ist das denn?" denn zu tun? Einzelne Wörter sind Spam, da geb ich Dir vollkommen recht, aber "Wie geil ist das denn?" ist nicht nur ein enzelnes Wort sondern eine Frage bestehend aus 5 Wörtern, die zusammen sogar einen Sinn geben!<br/>
<br/>
Klaro war ich schon in vielen größeren Foren, aber aufgrund Deiner „Löschfreudigkeit“ würde ich Dir halt auch sowas zutrauen...<br/>
<br/>
Was ich als Moderator gemacht habe? Ich hab News gepostet, ja ich weiß das kann ja jeder. Aber warum soll ich nur weil ich Moderator bin ständig irgendwas verschieben, löschen usw.? Wobei die anderen Moderatoren da schneller sind als ich.<br/>
<br/>
Achja, noch was: Was haben interne Sachen was im öffentlichen zu suchen? Dazu kommt das eine öffentlich Anprangerung wohl mal das allerletzte ist! Ich bin noch am überlegen ob ich Dir sofort eine Verwarnung gebe oder Dir noch ne 2. Chance gebe... mal gucken.</t>
 
Re: Sinnlose Kommentare löschen...

<r>Hallo,<br/>
<br/>
bitte bitte beruhig euch. Es kommt nicht darauf an wie viel jeder Mo löscht, jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders auf gewisse Sachen, so das wir alle was aus diesem Thema mitnehemen können. Wir sollte das nächste mal darann denken wie sich ein User fühlt, wenn wir sein Thema schließen, einen Beitrag löschen usw.. Ich denke das die freundliche Kommunikation hier eine wichtige Rolle spiel, z.B. hätte eine Freundliche PN an Guest (z.B. Hallo Guest ich habe mal dein Beitrag gelöscht weil ich wirklich fande das das nichts mit dem Thema zutun hat, wenn du andere meine bist schreib mir einfach..... blabla schönen gruß dein Mod) bestimmt ide ganze Sache vermieden.<br/>
<br/>
Also ich denke wir könne alle was mit nehem.<br/>
<br/>
So und nun vertragen wir uns wieder <E>:D</E> !!!<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</r>
 
Re: Verbesserungsvorschläge bezüglich der Moderation

<r>Ich bitte euch, dass ihr alle nicht alle auf Thrake oder sonstigen Moderator rumhackt.<br/>
Wenn ihr Kritik habt, dann bitte <B><s></s>nur begründete und auch nachvollziehbare!<e></e></B><br/>
Sonst sehe ich mich gezwungen eure Beiträge zu entfernen. -_- <br/>
Und nein: Dann gibt es keine Meckerei <_<</r>
 
Re: Verbesserungsvorschläge bezüglich der Moderation

<r>Nochmal sone Art Definition:<br/>
Spam = Dosenfleisch, was bis heute in den USA und auch der UK sehr verbreitet ist. Weils das überall gab und gibt und afaik im WW2 oft das einzige bezahlbare Fleisch war, ist es schnell zu einem abwertenden Begriff geworden, für Sachen die es zu viel gab oder einem auf die Nerven gehen. Das ganze is dann im grunde erst durch den begriff Spam-Mail richtig bekant geworden.<br/>
<br/>
Natürlich ist das immernoch Interpretationssache, was man als Spam bezeichnen kann und was nicht.<br/>
ABER:<br/>
Wie schon gesagt ist es genau das was ein Mod machen must, er muss entscheiden was weg soll, das Forum sauber halten und die Regeln durchsetzen.<br/>
Es steht doch ganz klar drin: <QUOTE><s>
</s>Beiträge wie "ich auch", "nein", "juhuu *freu*" oder ähnliche Beiträge werden gelöscht, da sie den Lesefluss beinflussen und eigentlich zum Thema nix konstruktiv beitragen.<e>
</e></QUOTE>
Hat der Beitrag hier den Lesefluss beeinflusst? Ich denke Ja.<br/>
Hat er etwas Konstruktives beigetragen? Nein würde ich klar sagen.<br/>
<br/>
Und einem User wegen jedem gelöschten Beitrag eine PM schrieben? Das ist doch auch nicht sinn der Übung, sicher kann mans machen, aber wiso?<br/>
So wie ich das kenne (so mach ichs u.A. auch in Foren in dem ich Mod bin) wird der Beitrag einfach gelöscht und wenn man merkt dass man wieder was von einer bestimten Person löschen muss schreibt man eine verwarnung (was eigentlich ja nix weiter schlimmes ist) mit einer begründung was er falsch gemacht hat. Wenn der entsprechende das unfair finde meldet er sich per PN und alles ist gut.<br/>

<QUOTE author="Specky"><s>
Specky said:
</s>"Wie geil ist das denn?" ist ein fragender Satz. Einzelne Wörter wie "Super", "lustig", "GEIL!" usw. sind SPAM, da ja nicht mehr im post drinnen steht.<e>
</e></QUOTE>
Und in wiefern ist dieser "fragende Satz" besser als einfach nur ein "GEIL" oder gar "GEIL?" ? Erklär mir das mal. Oder erwartest du etwa, dass dann einer schreit "SOOOOOO Geil" als antwort.<br/>
<br/>
Es tut mir leid dass ich dazu nochmal was geschrieben hab und keinen Verbesserungsvorschlag, aber werend ich getippt hab wurde der Titel verändert^^</r>
 
"
Ein anderer war der Meinung, jemanden übels zu beschimpfen. Es ging dabei um einen neuen handheld, der angeblich als Konkurenz zur Pandora oder/und Wiz sein sollte. Dabei haben gleich 2 eine Verwarnung wegen "Beleidigung/Belästigung".
Was für Worte gefallen sind, will ich nicht erwähnen, das war aber wirklich unterste Schublade.
"
Ja, ich bin einer davon.

Wenn Du nicht kapierst, welchen Effekt der Kerl mit seinen (un?)überlegten Worten hat/haben kann, kannst du die Entrüstung wohl auch nicht nachvollziehen. Wäre ja klasse wenn mit der Zeit immer mehr Leute abspringen und den traum von dem Gerät vielleicht sogar kaputt machen. Menschen sind Herdentiere... Und eine persönliche Beleidigung ist meiner Meinung nach die Empfehlung tot umzufallen auch nicht. Nunja, have it your way. Zum Glück wird der Blog einigermaßen aktuell gehalten, man muss sich hier ja nicht unbedingt ärgern.

Btw, wenn +1 ein sinnloser Kommentar ist, dann sei doch bitte konsequent und lösche alle derartigen Beiträge. Und Paralax' überflüssige Fragen. Oder sponsort er das Board?
 
Text entfernt. (von mir selbst)
Siehe Erklärung von Screeny weiter unten.
 
Guy Montag said:
Warum wurden hier schon wieder Beiträge gelöscht? Der Thread war von einer halben Stunde noch 3 Seiten lang. Jetzt sind es nur mehr 2.
Wie geil ist das denn?

Btw, wenn mein gelöschter Thread da, knapp 20 Zeilen lang, 20 Zeilen lang Anstoß erregt hätte und im Rest keinen Sinn gehabt hätte, dann wäre wohl ein Streichen der betreffenden Textstelle sinnvoller gewesen, nicht wahr? Aber nö, gleich mit der Axt ran. In Bayern nennt man sowas einen Büffel.
 
Guy Montag said:
Warum wurden hier schon wieder Beiträge gelöscht? Der Thread war von einer halben Stunde noch 3 Seiten lang. Jetzt sind es nur mehr 2.
Genau solche Sache verwirrren und stören mich wesentlich mehr als ein +1 oder "Wie geil ist das denn?" von einem sehr hilfreichen und aktiven Community-Mitglied...
Als ich das letzte mal am frühen Nachmittag hier reingeschaut hab, hieß der Thread glaub ich auch noch anders - und das erste Post wurde auch verändert (scheinbar nicht vom Autor).
 
Zuletzt geändert von guest am Mo Feb 16, 2009 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wurde vom Autor geändert :wink:
 
Noch einmal für ALLE

Der Thread wurde nicht manipuliert und es wurden keine Beiträge gelöscht!
Ich habe ihn nur aufgeteilt, damit er nicht wieder so schnell geschlossen wird!
Der andere Thread wurde von einem Kollgenen mehrmals geschlossen, deshalb
musste ich ihn auftrennen und umbenennen.
Keine Sorge, die anderen Kommentare sind alle noch da, jedoch nur im internen Bereich.

Nichts gelöscht, nur sortiert!


Ich bitte um eurer Verständnis!
 
Und jetzt der konstruktive Beitrag ;)

Was glaub ich fehlt ist Transparenz.... es sollte nachvollziehbar sein, wenn etwas gelöscht, verschoben oder geändert wird. Schreibt doch einfach euren Namen dazu, wenn ihr ein Posting von jemand anderem verändert. Genauso wenn ein Threadtitel geändert, ein Posting abgetrennt oder verschoben wird (mit Link auf den anderen Thread).
 
Screeny said:
Der andere Thread wurde von einem Kollgenen mehrmals geschlossen, deshalb
musste ich ihn auftrennen und umbenennen.
Na dann macht euch das mal intern aus ;)
So wie jetzt das erste Posting aussieht, ist das viel besser!
 
Oh je - langsam komme ich mir vor wie im Kindergarten der Mods hier.

Bin leider nicht früher dazugekommen, also gebe ich ein paar Kommentare ab.

Meiner Meinung nach ist die Lösung irgendwo dazwischen - wie immer.

Es ist richtig, dass kurze Kommentare wie "Wie geil ist das denn", etc. den Redefluß ein wenig stören - allerdings würde ich persönlich erst dann zu Löschen anfangen, wenn NUR noch solche Sätze kämen.
Bei einem zwischendrin, mei, finde ich nicht so wild. Mit jedem Löschen zieht man sich den Ärger des Users zu, was meist schlimmer ist (und wie hier eskalieren kann), als das mal ein Post zwischendrin nichtsaussagend ist.

WENN vom gleichen User verstärkt solche Kommentare kommen, dann kann man ihm ja mal per PM drauf hinweisen, dass solche Posts überhand nehmen und mit ihm drüber sprechen.

Das ist meiner Erfahrung nach das sinnvollste - Löschen zieht nur Ärger und Verwirrung nach sich, und wenn es nicht überhand nimmt (und das bezweifel ich hier auch noch), dann muss man eigentlich nicht soviel eingreifen.

Das Englische Forum ist auch erst so schlimm geworden, seitdem es ca. 15000 User hatte. Vorher war es sehr gut lesbar. Von solchen Userzahlen sind wir noch weit entfernt, also habe ich da gerade keine Angst.

Also, nochmal an alle:

Vermeidet, wenn möglich, unnötige Posts, lasst Euch aber durch zuviel Einschränkung auch nicht den Spaß verderben. Ich möchte nicht, dass sich hier wer eingeschränkt fühlt (außer bei diskriminierenden, beleidigenden oder illegalen Inhalten).

Und an die Mods:

Löscht und editiert so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig. Drückt bei einem sinnlosen Post auch mal ein Auge zu - das macht noch keinen Thread unlesbar. Greift aber dann ein, wenn es überhand nimmt. Okay? Danke :)


Und an Specky:
Tut mir leid, aber was ich hier in diesem Thread von Dir teilweise gelesen habe, ist haarsträubend, lächerlich und teils kindisch.
Natürlich musst Du nicht mit Thrake einer Meinung sein, aber das kann man auch mit vernünftigen Argumenten ausdiskutieren - die Definition von Spam war hier einfach unnötig und absolut lächerlich. Bitte versuche in solch einem Punkt, erwachsener zu sein.

Was macht das auch für einen Eindruck auf die User, wenn sich zwei Mods auf lächerlichste Weise hier öffentlich zanken?

Wenn jemand Probleme mit wem anders hat, bitte bei mir melden - und die Mods bitte bei Fragen / Problemen / Hilfen den internen Bereich aufsuchen. Gerade bei Fragen wie "Soll ich das machen? Oder nicht?".

Danke. Und jetzt lasst uns wieder hier Spaß haben :D
 
Back
Top