Verbesserungsvorschläge(&Kritik) bezüglich der Moderation


Dem Post von EvilDragon ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso, und habe das zu meiner Zeit als Mod (meistens) auch so gehandhabt, weil:

-EvilDragon hier nunmal das Sagen hat
-Mir seine Regeln als sehr sinnvoll erschienen sind

Übrigens waren diese Regeln/Anweisungen früher im Administratorenbereich des Forms lesbar und dieser Bereich ist m.E. auch dazu da, wenn 2 Mods hier unterschiedlicher Meinung sind, diese auszudiskutieren.

Zu den öffentlich einsehbaren Regeln muß man sagen, dass die zum größten Teil von mir und Thrake stammen bzw. formuliert wurden. Die Formulierungen sind nicht mit ED abgesprochen, aber ich denke es sind alles Standardregeln, die einen schon der gesunde Menschenverstand diktiert.

Was jetzt nun wirklich Spam ist und wie damit umgegeangen wird, sieht sicherlich jeder anders. Auch ein Teil meiner Posts wurden wegen Spam von Thrake editiert.
Und auch wenn ich in dem Fall nicht mit ihm einer Meinung war, akzeptiere und respektiere ich seine Entscheidung. Denn ohne Mods würde es hier bald drunter und drüber gehen.

Also bevor Ihr hier auf die ehrenamtlichen Moderatoren einprügelt, überlegt mal was die in ihrer Freizeit so alles anstellen um euch den Aufenthalt hier angenehmer zu machen.

Ihr seht das anders? Dann sucht Euch ein Board ohne aktive Mods und viel Spass in der Anarchie.

@Thrake

In finde, Du machst Deinen Job hier ausgezeichnet und ich hoffe Du läßt Dich nicht entmutigen. Meine Unterstützung hast Du jedenfalls...

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Also bevor Ihr hier auf die ehrenamtlichen Moderatoren einprügelt, überlegt mal was die in ihrer Freizeit so alles anstellen um euch den Aufenthalt hier angenehmer zu machen.

Ihr seht das anders? Dann sucht Euch ein Board ohne aktive Mods und viel Spass in der Anarchie.

Bravo! Endlich mal jemand der alle Fakten auf den Punkt gebracht hat ^_^

Zu den Forenregeln:
Ja, diese sind zwar nicht abgeklärt, aber einwandfrei gültig :)
Ich hatte selber mal ein Regelwerk geschrieben, aber nie eingereicht ^_^
War früher mal für mein eigenes Forum, habe nun mal alles in gp2x.de (als Demo) umbenannt:
http://docs.google.com/Doc?id=d2cn7dk_3gfjth3nk

Ihr seht, dass alle Regeln sich irgendwo wiederfinden :)
Warum? Weil sich diese Regeln bewährt haben :wink:

Ohne Mods&Regeln, können wir auch gleich FTP und SQL Login auf die Startseite schreiben xD


Grüße,
Screeny
 
Back
Top