Verkaufe Rüstung "Nachtalb" von Andracor


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hier werden ja die komischsten Sachen verkauft, und auch meine andere Lederrüstung fand damals einen Abnehmer über dieses Forum. Also biete ich auch eine meiner anderen Rüstungen mal dreist hier an... ^^

vielleicht braucht der eine oder andere ja zum Drachenfest oder Conquest für einen bösen Char oder einen Brecher. Ich habe eine Rüstung Marke "Nachtalb" in Schwarz von Andracor abzugeben.

Zum "Paket" gehören die Torso-Rüstung, Schultern, Armschienen und Beinschienen. Ein Gürtel, mit dem die optionalen Beintaschen befestigt werden können, lege ich noch dazu. Die Beintaschen gehören aber NICHT zum Set.

Die Rüstung wurde nur einmal von mir auf einem Ambiente-Con getragen und hatte keine "Kampfeinsätze". Warum ich sie abgebe? Ich finde die Rüstung SEHR gut, aber bekomme für meinen Hauptchar eine brünierte Plattenrüstuing von BattleHeat, und wer kann dazu schon Nein sagen? ^^

Die Rüstung passt mir sehr gut und ich bin 1.88 gross und wiege 100 Kilo. Schlankere können die Rüstung auch ohne Probleme tragen, denn wie man auf den zwei Bildern sieht geht sie an den Seiten zwar recht gut zusammen, aber Luft ist noch allemal. Auch kräftigere können diese Rüstung tragen, da ich sie auch mit einem Gabeson darunter hätte tragen können.

Neupreis der Teile (wie auch der Seite des Herstellers zu entnehmen):

Torso mit Schultern: 399,95 Euro
Armschienen passend: 59,95 Euro
Beinschienen passend: 79,95
Gürtel für Lendenschurz: 24,95

Wie die Teile "natur" ohne Person und Kleidung aussehen kann man ja beim Hersteller einsehen. Der Gürtel ist auch nicht auf den Bild, es handelt sich dabei um den unten zusätzlich gezeigten!

Alles andere auf den Bildern unten gehört NICHT zum Angebot! :)

Macht insgesammt 564,80 Euro.

Bei mir gibts das Ganze Packet für 350 Euro Inklusive versichertem Versand! Also locker über 200 Euro mit einem Schlag gespart und für weniger als man normal nur für Schultern mit Torso zahlt!

r%FCssi01.jpg
r%FCssi02.jpg
r%FCssi03.jpg
 
Is ja geil!! :D :D :D

Aber kannst du kurz erklären für was man solch eine Rüstung brauch??? (hm... damals im Osten wäre es nicht schlecht gewesen wenn der Kampf um die Bananen los ging :D )

Was ist eine Char????

Gruß
Rene

PS: Bin Ossi... darf Ossi-Witze machen
 
Ich als Mittelalter Fan und begeisterter Märkte-Geher finde sowas natürlich interessant. Leider finde ich die etwas zu ausgefallen ^^
 
@Jubal: Dann kannst du bestimmt auch verstehen warum ich Sie für eine Rüstung von BattleHeat abgebe... Ein Kollege von mit trägt diese Rüstung aber auch auf MA Märkten und kommt gut damit an. Man sieht halt schon den Unterschied zwischen dieser Rüstung, und einer Rüstung die nur einen oder zwei Millimeter dick ist.

@relei: Manche tragen sowas wenn sie Mittelaltermärkte besuchen, andere auf LARP (LiveAction Role Play) und lassen so an einem Tag, oder auch mal über mehrere Tage eine Fantasy Welt mir Rittern, Magiern und allem was dazu gehört wahr werden. Mit nem Gambeson drunter ist diese Rüstung auch am Schaukampf einsetzbar, da Sie aus 4 -5 Millimeter dickem Rüstleder gemacht ist.
 
@reiley: Char ist die kurzform von Character und steht für eine person/einen Charakter den man spielt wenn man zB. bei einem LARP mitspielt
 
Ah.. man lernt hier immer was neues. Hört sich aber auf jeden Fall lustig an, ich finde alles gut was ein für ein paar Stunden aus der Wirklichkeit reist und der GP2x macht ja nichts anderes.

Gruß
Rene

PS:Bei den Schwerdkämpfen... darf man da richtig zuhaun und sind das richtig schwere Schwerte?
 
Für LARP gibts extra Schwerter aus einem Kunststoff. Bei einem echten Schaukampf sollten die "Waffen" schon was aushalten, weil wenn die teile zwerspringen ist das nicht so schön. Sind aber natürlich stumpf. Aufpassen muss man trotzdem und Schutz in Form von Leder oder Metall sollte man auch tragen. Man will ja niemanden verletzen.
 
Auf den Fotos trage ich auch keine Latex-Waffen, die lassen wir bei Mittelalter-Märkten bitte mal schön zuhause. WIr haben erlebt dass viele echte Darsteller sehr kulant sind was die Kleidung der Gäste betrifft, aber bei Latex-Waffen müssen auch Gäste manches mal gut laufen können... *hrhr*

Ein LARPer wollte einmal mit uns trainieren, wusste aber nicht dass wir Stahlwaffen haben. Nachdem sein Schwert mit einem ersten gezielten Schlag in der Mitte durchbrach suchte er schnell das weite...
 
wie kann man nur auf die idee kommen sich sowas anzulegen? :D würd mich eher schämen bis zum geht nich mehr :D

als frau hätteste bestimmt gern nen ork wa?


ich kipp gleich vom stuhl :lol: :lol: :lol: :lol:


ps. gehste damit auch einkaufen? :D
 
4G-MAN said:
wie kann man nur auf die idee kommen sich sowas anzulegen? :D würd mich eher schämen bis zum geht nich mehr :D

als frau hätteste bestimmt gern nen ork wa?


ich kipp gleich vom stuhl :lol: :lol: :lol: :lol:


ps. gehste damit auch einkaufen? :D


Hey, das ist nunmal sein Hobby und das er damit nicht einkaufen geht ist ja wohl klar, außer am Mittelaltermarkt natürlich aber gewiß nicht im Aldi um die Ecke...


obwohl er gewiß die ein oder andere Banane umsonst bekäm :lol:


Aber wenn du damit nichts anfangen kannst ist dieser Thread ja eh nicht für dich :p

Gruß Ahab
 
4G-MAN said:
wie kann man nur auf die idee kommen sich sowas anzulegen? :D würd mich eher schämen bis zum geht nich mehr :D

als frau hätteste bestimmt gern nen ork wa?


ich kipp gleich vom stuhl :lol: :lol: :lol: :lol:


ps. gehste damit auch einkaufen? :D

Es gibt viele Menschen mit eigenwilligen Hobbys und
nur weil man´s nicht versteht, muß man es ja nicht gleich
verurteilen oder sich darüber lustig machen, oder :wink: ?

Gtx.,andY
 
ja da magst du sicher recht haben, hobbys sind eben sone sachen aber ich darf doch trotzdem bissel lachen :lol:


ich meinte das ja auch nich wirklich bös oder so :)
 
Ausserdem kann es lukrativ sein... ;-)

Da wir auch komplette Rüstungen aus Stahl haben wurden wir auch schon für Feste und vom TV "angemietet" ^^

Abgesehen davon find ich meine Stahlrüstung auch nicht lächerlicher als den Durchschnitts Hip-Hopp(s)er, E(l)mo, oder sonstige Gruppierungen... Zudem trage ich es ja nicht immer und man sieht dass es nur eine Verkleidung ist... *gg*
 
Damien said:
bgesehen davon find ich meine Stahlrüstung auch nicht lächerlicher als den Durchschnitts Hip-Hopp(s)er, E(l)mo, oder sonstige Gruppierungen... Zudem trage ich es ja nicht immer und man sieht dass es nur eine Verkleidung ist... *gg*

Stimmt du kannst die bei Bedarf ablegen...

:D E (L) MOS :D

Wäre das schön wenn es eine Jugendbewegung gäbe die nur ELMO-Kostüme trägt :D
 
und mit piepsiger Stimmer "Ich hab alle lieb" Lieder singen... :D
 
boah lieber hab ich sone rüstung (die bestimmt an der wand aufgehangen nen eyecatcher is) und würd die mal aus spaß anziehen als son emo zeugs und der hopper style öhm naja is man eben mittlerweile gewohnt sieht aber trotzdem manchmal aus wien clownskostüm! und was sind elos, emus oder sogar elkos :D ???
 
jetze werd ich zumindest nicht mehr vergessen was elos und emus sind


nochmal laaangsam lesen und dann weißte auch was ich gemeint hatte :) :ph34r:



€dit/

ah elmo hieß es und was is das nu? finde nur das bei google

http://www.berlinwallpaper.com/murals/BM/ELMO.JPG
 
4G-MAN said:
jetze werd ich zumindest nicht mehr vergessen was elos und emus sind


nochmal laaangsam lesen und dann weißte auch was ich gemeint hatte :) :ph34r:



€dit/

ah elmo hieß es und was is das nu? finde nur das bei google

http://www.berlinwallpaper.com/murals/BM/ELMO.JPG
Na da hast du doch richtig gegooglet. Genau das ist Elmo. :D
 
Back
Top