Verschiedene Gedanken zur Pandora


Balzac2m

Member
Joined
Nov 3, 2005
Messages
411
Um was geht es hier?
Dieser Thread basiert auf einer Diskussion, in der es um die verschiedenen Aspekte der Pandora geht.
Von "Alternativen zur Pandora" bis "OpenSouce Software" wird hier alles diskutiert, was nirgendwo reinpasst.

-------------------------------------------------

Alternativen von Asus? Alternative zu was?

Das kann man immer nur für sich selbst sagen. Ich habe noch nichts gesehen, was auch nur annähernd ne Alternative wäre.
Dazu brauchts (für mich) mindestens mal:
gutes d-pad
gleiche power
offenes OS
schulterbuttons + actionbuttons
anstöndige ergonomie

sowas gibt's von asus?
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<t>Ich würd mal sagen momentan gibs garkeine Alternative zur Pandora....</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<r><QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s>Ich würd mal sagen momentan gibs garkeine Alternative zur Pandora....<e>
</e></QUOTE>

...und wird es wahrscheinlich auch nie geben.</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s><QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s>Ich würd mal sagen momentan gibs garkeine Alternative zur Pandora....<e>
</e></QUOTE>

...und wird es wahrscheinlich auch nie geben.<e>
</e></QUOTE>
Der Markt dafür ist wohl verdammt klein. Es gibt momentan wirklich kein kleines, leistungsfähiges Open Source Gerät mit guter Spieleeingabe. Der Wiz ist einfach vom sehr schlechten D-Pad, der Größe ansich und der Displays kein Gerät, um unterwegs gut Snes und Mega Drive, u. ä. zocken zu können. Ergonomie 4-.<br/>
Die Leistung ist auch (stark) verbesserungswürdig. Dingoo kann ich nicht beurteilen, mangels Besitz, aber die Steuerung, speziell das D-Pad und der 4 Buttons, dürften nach der Optik zu urteilen, besser sein. <br/>
Die PSP lässt sich fast nicht mehr hacken. iPod Touch 3/Iphone 3 GS haben ähnliche Leistung wie die Pandora, sind hackbar, leider keine Steuerung abseits des Touchscreens. <br/>
Meine Hoffnungen ruhen neben der Pandora auf Nxgp und Android.<br/>
Bei Nxgp sieht die Steuerung gut aus und wesentlich mehr Power als der Wiz hat er auch. Android ist, jedenfalls die CPU betrachtet, ähnlich stark wie Pandora. Ich hoffe das wird was, denn ich muss mich wohl mindestens bis zum 2. Batch gedulden und vorher hätte ich schon mal gerne ein Gerät zur Überbrückung.</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<t>Was erhoffst du dir denn von einem offenen System...? <br/>
Es gibt so viele Programme für frei, warum sollte ich mir selbst die Arbeit machen wenn andere sie schon getan haben. Offen hin oder her, als ob ein offenes System einem die Pforten zu einer besseren Welt öffnen. Oder kannst du mir etwas bieten was andere nicht schon 1000 mal öfter und vor allem 1000 mal besser gemacht haben?<br/>
Der Grund dafür, dass der Markt so klein ist, ist das man mit Leuten wie euch kein Geld machen kann, schließlich programmiert ihr euer Zeugs ja selbst, oder zumindest versucht ihr es...</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<t>Ich denke, Du verstehst nicht so ganz, was ein offenes System ausmacht. Ein offenes Sytem ist ein Magnet für Entwickler, die gerne selbst Hand anlegen. Somit kann jeder, der genug auf dem Kasten hat, das System erweitern und verbessern. Schau mal beim Beagle Board Projekt rein, was da so los ist.</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<r><QUOTE author="pandoraaa"><s>
pandoraaa said:
</s>Was erhoffst du dir denn von einem offenen System...? <br/>
Es gibt so viele Programme für frei, warum sollte ich mir selbst die Arbeit machen wenn andere sie schon getan haben. Offen hin oder her, als ob ein offenes System einem die Pforten zu einer besseren Welt öffnen. Oder kannst du mir etwas bieten was andere nicht schon 1000 mal öfter und vor allem 1000 mal besser gemacht haben?<br/>
Der Grund dafür, dass der Markt so klein ist, ist das man mit Leuten wie euch kein Geld machen kann, schließlich programmiert ihr euer Zeugs ja selbst, oder zumindest versucht ihr es...<e>
</e></QUOTE>

lol also ich finde die ganzen linux-distributionen schon seeeehr beeindruckend für einen versuch wie du es nennst. mir bieten sie wesentlich mehr als windows. auch open office ziehe ich eindeutig dem office packet von ms vor. viele sachen die später bei ms einzug gefunden haben, stammen aus der open source community also von "leuten wie uns". aber wenn du uns hier schon so geringschätzig behandeln musst, warum nimmst du nicht dein halbwissen und verziehst dich dahin wo du hergekommen bist? kauf und sei lieb... <E>:dash:</E></r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<t>So und jetzt erstmal auf den 15. warten......</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<r><QUOTE author="Becks87"><s>
Becks87 said:
</s>
lol also ich finde die ganzen linux-distributionen schon seeeehr beeindruckend für einen versuch wie du es nennst. mir bieten sie wesentlich mehr als windows. auch open office ziehe ich eindeutig dem office packet von ms vor. viele sachen die später bei ms einzug gefunden haben, stammen aus der open source community also von "leuten wie uns". aber wenn du uns hier schon so geringschätzig behandeln musst, warum nimmst du nicht dein halbwissen und verziehst dich dahin wo du hergekommen bist? kauf und sei lieb... <E>:dash:</E><e>
</e></QUOTE>
Linux bietet mehr als Windows? Träum weiter. Open Office besser als Microsoft Office? gegenlol. Ich komm mit open office Textformatierungen überhaupt nicht klar, schon eine Spalte in die mitte vom Blatt zu machen ist ein Albtraum, mit den ganzen manuellen Umbrüchen und son sch...ß. Für Anfänger wie mich überhaupt nicht zu empfehlen. Da ist Microsofts Lösung viel viel simpler. Und Ubuntu ist für mich Windows minus Spiele, mehr nicht. Was soll ich als Spieler damit?<br/>
Und geringschätzig bin ich nicht, ich habe nur gesagt, dass du mir mit Linux nichts bieten kannst, hast du ein Problem damit? Ist nur die Wahrheit...</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<t>Da hatter recht ^^ auch wenns einwenig forsch daher kommt.<br/>
<br/>
Textformatierung find ich auch unter Windows besser. Es gibt dort weniger Schwierigkeiten, was ich aber auch von einer teuren Software erwarte.</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<t>Naja, alles vorurteile von Leuten die keine Lust haben sich länger als 5min mit dem Programm auseinander zusetzen...<br/>
<br/>
Ich hab inzwischen schon bei mehreren Leuten OpenOffice installiert und da gab es seltsamerweise nie Probleme.<br/>
<br/>
<br/>
Ist aber auch jetzt egal muss jeder selber wissen was ihm lieber ist, mich stört es aufjedenfall schonmal dass die Chinesen mal wieder den Termin nicht eingehalten haben.</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<t>Tja so ist das mit weltweit gestrickter Produktion. Probleme über Probleme.<br/>
<br/>
Achso und naja ich benutz aufm Netbook auch OpenOffice und auf Arbeit als auch am Arbeitsnotebook mit Office. Klar kommt man mit klar, aber gerade deswegen merkt man die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen den beiden Programmen. Nen größeres Problem ist sicherlich auch die Art und Weise wie beide Arbeiten und die dadurch entstehenden Formatierungsprobleme.</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Textformatierung find ich auch unter Windows besser.<e>
</e></QUOTE>

Wer ernsthaft Texte mit dem WYSIWYG-Müll (ob nun WinWord oder OpenOffice oder sonst was) schreibt, hat meines Erachtens eh einen an der Klatsche. Das Ergebnis sieht immer scheiße aus, kann nicht einmal richtige Silbentrennung (im Jahr 2010 muss man sich noch Sachen wie "E-nergie" antun!!!!!!), keine Ligaturen, keine vernünftige Anpassung des Seitengrauwertes im Rahmen der Absatzplatzierung, keine vernünftigen Querverweise und Fußnoten und ist auch noch tausend mal umständlicher in der Bedienung ("warum ist die Überschrift denn jetzt wieder auf die vorherige Seite gerutscht?") als ein vernünftiges Textsatzsystem wie LaTeX (vernünftiges Frontend wie LyX vorausgesetzt). <br/>
<br/>
Das letzte größere Dokument, das ich freiwillig mit WYSIWYG-Programmen geschrieben habe (in diesem Fall WinWord), war meine Studienarbeit in England. War super. Die Platzierung von Abbildungen im Text sowie deren Skalierung war eine einzige Katastrophe und beim finalen Ausdruck kamen die Abbildungen leider auf gesonderten Seiten aus dem Drucker, der Platz im Text blieb dafür leer. Das ist natürlich eine Stunde vor Abgabefrist eine tolle Sache, noch einmal mit einem Klebestift und einer Schere die Abbildungen an ihren angestammten Platz zu befördern. Hier im Büro arbeiten wir (natürlich) mit dem Office-Müll. Es gibt IMMER irgendwelche Probleme, von denen man eigentlich glauben sollte, dass man sie in 25 Jahren "Entwicklung" dieser Software mal ausgemerzt haben müsste.</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Nen größeres Problem ist sicherlich auch die Art und Weise wie beide Arbeiten und die dadurch entstehenden Formatierungsprobleme.<e>
</e></QUOTE>

Ich habe sehr viel mit Office-Workstations zu tun und verwalte auch diverse Netzwerke von Firmen.<br/>
Sehr oft hat MS-Office das Problem, dass Dokumente (meist wenn sie oefters ueberschrieben werden) einfach nicht mehr geoeffnet werden koennen oder Elemente verschwinden.<br/>
Da nimmt man dann OpenOffice und repariert das Dokument <E>:)</E><br/>
<br/>
Ansonsten wage ich zu behaupten, dass 99% der Heimanwender Ihre Anforderungen mit OpenOffice abdecken koennten. Meist ist es aber ein menschliches Problem, da die Leute einfach nichts lernen WOLLEN.<br/>
<br/>
<br/>
Jetzt aber bitte zurueck zum Thema <E>;)</E></r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

<r><QUOTE author="pandoraaa"><s>
pandoraaa said:
</s>Leuten wie euch<e>
</e></QUOTE>
das empfinde ich als sehr abwertend. und zu open office: wenn man keine lust hat sich einzuarbeiten, bitte. aber man kann mit open office alles tun, was mit ms word auch geht. ich habe meine facharbeit damit geschrieben und hatte keinerlei probleme die strengen formatierungsvorschriften einzuhalten. und wenigstens muss ich mich bei open office nicht jedes mal nach einem neuen release neu einarbeiten wie bei word 2007. wenn ich weiß wie etwas geht, dann weiß ich es. bei nem neuen word muss ich jedes mal wieder rumprobieren.</r>
 
Ich nutze auch Open Office, MS Office habe ich bisher nicht vermisst. Runterladen, installieren, fertig. Man muss nicht in den Laden latschen, Geld ausgeben oder die CD suchen, die man nach der letzten Neuinstallation leider verlegt hat.

Und da es hier um die Pandora geht, die ja wie wir alle wissen einen ARM Prozessor hat, kann man sich die Diskussion eh sparen. Oder würde hier ernsthaft jemand WinCE vorziehen? :-D
 
Nö ^^ natürlich nicht.

Aber jedem wie es eben beliebt mit openoffice und office von MS. Ich nutze beides und bin zufrieden. Probleme gibts überall.

Eines ist aber Fakt. Wer professionell damit Arbeitet der muss sich in einen der Programme gut auskennen.
 
Das sehe ich ein :) Ich bin auch nur ein Gelegenheitsnutzer und kein Profi, daher habe ich keine hohen Ansprüche.
 
Back
Top