Verständnisfrage zum Thema Elektronik


MadMat

Member
Joined
May 6, 2009
Messages
334
Age
28
Location
Delmenhorst
ICQ
432413453
LOCATION
Delmenhorst
Hey Folks,

Ich habe vor zwei jahren zum Geb. einen PicooZ bekommen und bin fleißig geflogen. Jetzt hab ich ihn wieder herausgekramt aber festgestellt, das man dafür anscheinen total volle Baterien(!) haben muss, damit er vernünftig fliegt. Ich habe allerdings im internet die Idee gefunden, mit einem Bateriehalter für eine zusätzliche Zelle auch Akkus (die mit etwas geringerer Spannung als Batterien daherkommen) zu benutzen. Jetzt hab ich mir geadacht, das ich einfach einen Halter für zwei Mignonzellen (zwei weil ich keinen für eine habe ;) ) anbringe und die Kabel anstatt einer Zelle im Akkufach anbringe. Klappt das so oder stell ich mir das zu einfach vor? Ich hoffe ich habe das Ganze vertändlich erklärt, die Seite von der ich die Grundidee habe is leider grade down oder so.

Gruß
MadMat
 
Ich habe von Elektronik zwar nicht viel Ahnung, aber dennoch weiß ich, dass du gar keine Frage gestellt hast? So können dir unsere Experten ja nicht antworten :D Was möchtest du denn wissen?
 
oh mann, das wichtigste natürlich wieder vergessen :dash:
aber naja, habs geändert, hoffentlich ist die frage jetzt ersichtlich :)
 
vergleiche einmal die spannung, die deine batterien/ ackus liefern können, mit der spannung die das ursprüngliche ackupack liefert. passt alles? wenn ja, versuche es. denke aber daran, das diese kleinen drohnen nicht viel gewicht tragen können. deine stromversorgung darf also nicht allzu sehr schwerer sein, als das ursprüngliche ackupack.
 
danke, das werde ich gleich machen.
Gamepower said:
denke aber daran, das diese kleinen drohnen nicht viel gewicht tragen können. deine stromversorgung darf also nicht allzu sehr schwerer sein, als das ursprüngliche ackupack.
ich will das ganze ja an die funke bauen, nicht an oder in den heli ;)
 
Also die Fernsteuerung des PicooZ hat also einen eingebauten Akku? Ja, das ist ein Problem, dass der voll sein muss um dne Heli richtig zu laden (aber eigentlich dürfte der nicht so stark abbauen, dass man den Heli garnichtmehr vernünftig aufladen kann). Naja wenn du weißt wieviel Volt der Akku hat kannst du ihn ganz einfach durch die entsprechende Anzahl AA Akkus ersetzen (denk aber daran, dass Akkus 1,2V und Baterien 1,5V liefern. Das Gerät ist auf einen eigenen Akku ausgelegt, also sollte die Voltzahl exakt stimmen. Und du solltest zur sicherheit die Akkus lieber in einem Ladegerät laden und nicht direkt die Fernbedienung.
 
ne, ich glaube ich habe mich doch zu undeutlich ausgedrückt^^
in der fernbedienung sind hinten 6 AA-Zellen drinne. der heli wird dann über die fernsteuerung gelden. man braucht dafür aber volle batterien und die kann und will ich eigentlich nicht benutzen. also füge ich jetzt eine weiter Zelle dazu. dann hab ich anstatt 6*1,5V 7*1,2V
ich wollte wissen ob die rechnung so funktioniert.
 
MadMat said:
6*1,5V 7*1,2V
ich wollte wissen ob die rechnung so funktioniert.

6x 1.5= 9
7x 1.2= 8.4

ich denke, du müsstest es versuchen. wieviel milli ampere liefern die 6 1.5v batterien? wenn die ackus dem gleichkommen, sollte hintern spannungsregler genügend leistung zur verfügung stehen....
 
Back
Top