Video nicht lippensynchron


consolex

Still Fresh
Joined
Jan 31, 2006
Messages
36
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
Mit PocketDivxEncoder habe ich ein MPEG-Video zu XVid konvertiert, nur leider ist es nicht ganz lippensynchron. Der Ton beginnt leicht vor der Videosequenz. Was mache ich falsch.
Gibt's eventuell ein Programm, bei dem ich die Einstellungen besser beeinflussen kann?
 
Hate das selbe prob auch schon gehabt.
Ich hate es mit den psp umwandlungs programmen.
Habe es imer noch net die lösung gefunden .
 
bei den meißten encodern kann man den ton manuell justieren, 100-500ms mehr/weniger reicht meißtens, zumindest mit virtualdub ist das extrem einfach.
 
Kann an einem fehlerhaften mpeg-stream liegen, z.B. wenn keine Audio-Infos in den ersten Frames sind oder wenn einige Frames ungültig sind und von dem Konverter verworfen werden. Mittels pvastrumento kann man versuchen, sowas zu korrigieren (bezogen auf das mpeg-File). Es ersetzt z.B. fehlerhafte Frames und der Ton bleibt synchron. Aber Vorsicht, manchmal verschlimmbessert das Tool die Effekte auch. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner :wink: an, wenn die Unsynchronität gleichbleibend ist.

Greetz
BNrXYZ
 
Kann an einem fehlerhaften mpeg-stream liegen, z.B. wenn keine Audio-Infos in den ersten Frames sind oder wenn einige Frames ungültig sind und von dem Konverter verworfen werden. Mittels pvastrumento kann man versuchen, sowas zu korrigieren (bezogen auf das mpeg-File). Es ersetzt z.B. fehlerhafte Frames und der Ton bleibt synchron. Aber Vorsicht, manchmal verschlimmbessert das Tool die Effekte auch.
Ja, das ist vollkommen richtig. Aus dem Grund benutze ich mitlerweile ProjektX, daß arbeitet deutlich besser als PVAStrumento.
 
Back
Top