Waffle: Neue Version!


Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
40
Location
Dteuschland ;)
Jungs, packt eure Frühstückswaffeln ein, NK hat eine neue Version seiner "Virtual Novel Engine" Waffle herausgebracht.

Spiele der AVG32 Engine werden unterstützt, diese muss man allerdings besitzen (ja, echt!)

Hier ein (aussagekräftiger) Screenshot:
noriter_pimage_view.jpg



Den Download findet ihr hier.


Quelle: GP32x.com
 
Ist wohl so ne Art Interpreter (ähnlich ScummVM) für diverse japanische/koreanische/chinesische (keine Ahnung wat genau) Hentai/Anime/Manga Geschichten.
Also etwas, was ich wohl nie benutzen werde, solang ich außer Englisch nicht noch ne Fremdsprache lern...
 
robb said:
achso, die asiaten schon wieder mit ihren zeichentrick-filmschen :roll:

Wenn es nur Filmschen währen, aber diese 'graphical-novels' sind normalerweise sehr kitschige relativ kurze text-Geschichten die mit (oft immer wieder wiederholenden) Bildern hinterlegt sind und man ab und zu kleine Fragen die den Storyverlauf beeinflussen (oder auch nicht) beantorten kann :p
 
Naja um Hentai Spiele zu zocken muss man nicht sehr gebildet sein oder deren Sprache können :p :D :p
 
Das Programm sollte unter anderem mit dem Freeware Spiel Narcissu funktionieren. Das gibts z.B. hier:
http://www.misu-net.com/downloads.htm
Kann das mal jemand saugen und testen? :twisted:
 
Siehe dazu dieses Post:
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=22190&view=findpost&p=299498
Und der benötigte Converter sollte der auf http://nscripter.insani.org/sdk.html sein...
 
Benutzt du Narcissu? Irgendwie musst du wohl http://download.olado.de/software/AVD-Batch-Converter-detail-13145.htm mit der extrahierten arc.nsa benutzen... :twisted:
Edit: Den Batch Converter kann man zwar benutzen, um 320*240 Dateien zu machen, aber .AVD Dateien kommen dabei nicht raus... Majipuri ~Wonder Cradle~ sollte auch laufen, vielleicht hat die (400MB) Demo ja AVD Dateien?
Edit²: Ich sauge gerade Hani Hani ~Operation Sanctuary~ von http://www.misu-net.com/downloads/HaniTrialSetup%5Binsani%5D.exe , das ist nur 135 MB groß. Mal schaun, was da so drin ist. :twisted:
Edit³: Hani Hani sieht von der Struktur genauso aus, wie Narcissu, nur dass die BGM Tracks nicht in der arc.nsa sind. :twisted:
 
Scheint, als sei Waffle nicht ein Onscripter Port, sondern speziell für Kanon & Air geschrieben. Allerdings soll auch ein Onscripter Port von NK existieren... Hat jemand ne Ahnung, wo der ist?

Edit: Onscripter ist hier drin: http://gp2x-emulation.dcemu.co.uk/files/gp2xsnes_test_ver.zip Anscheinend hat ED vergessen, die Datei in das Waffle/Onscripter zip im Archiv zu packen. Onscripter sollte ohne konvertieren mit Narcissu und Hani Hani funktionieren. Wie die Ordnerstrukturen aussehen müssen, weiß ich allerdings nicht, einfach mal probieren.
 
Back
Top