Warscheinlich Kaputter Grafikchip


Böddchi

Member
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
31
Hallo,Dies ist mein erster Thread und ich habe gleich ein Dickes problem!Mein :gp2x: F-100 zeigt nurnoch die Linke Hälfte des Bildschirms an und ich habe von meinem anderen Gp2x f-100 (Hab ich vom Trödelmarkt als ersatzteil-spender Platine ist aber auch kaputt) das Display angeschlossen und dort habe ich das gleiche problem dann bin ich zu einem Radio und Informationelektroniker gegangen und der meinte es ist höchstwarscheinlich der Grafikchip kaputt,was soll ich jetzt machen?Kann man den Grafikchip einzeln Kaufen?Den könnte ich dann einlöten oder dr informationselektroniker
 
Böddchi said:
Hallo,Dies ist mein erster Thread und ich habe gleich ein Dickes problem!Mein :gp2x: F-100 zeigt nurnoch die Linke Hälfte des Bildschirms an und ich habe von meinem anderen Gp2x f-100 (Hab ich vom Trödelmarkt als ersatzteil-spender Platine ist aber auch kaputt) das Display angeschlossen und dort habe ich das gleiche problem dann bin ich zu einem Radio und Informationelektroniker gegangen und der meinte es ist höchstwarscheinlich der Grafikchip kaputt,was soll ich jetzt machen?Kann man den Grafikchip einzeln Kaufen?Den könnte ich dann einlöten oder dr informationselektroniker

die lötpunkte sind zu klein, als das man das mal ebend so nebenbei löten könnte..

mal zur fehlerdiagnose: die rechte hälfte leuchtet...? wenn ja, dann ist eher das flachbandkabel defekt. evildragn kanns ersetzen.

generell: alles, was mit dem gp2x, der späteren pandora und der wiz zu tun hat, kann dir evildragon helfen. wenn du den kleinen aus dem shop hast, ist die reparatur kostenfrei. amsonsten 10€ + versand
 
Ich hab meinen :gp2x: jetzt nochmal rictig saubergemacht und jetzt funktioniert es wida war wirklich das kabel danke für den tipp
 
Back
Top