Was bräuchte ein echter WIZ Nachfolger?


Kasumi89

Member
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
35
Mich würde einfach Interessieren wonach ihr euch sehnt, was dem WIZ auf alle Fälle fehlt.
Also ich bin für:
-einfach zu öffnen und schließendes Gehäuse
-ein Analog, darunter ein dpad und mehr buttons
-größeres Display mit 800x600 pixeln
-Kein Tearing (Display im richtigen Format)
-bessere Buttons die Rund sind
-Leistungsmäßig sollte man problemlos Dreamcast emulieren können
-Motioncontrol
-bessere Software
-Wlan, Bluetooth, USB und TV out
-Erscheinung in 2-3 Jahren

GPH muss wissen was die Community wirklich will!
Erklärt mir auch wie ihr euch die Steuerung für N64 vorstellt sodass sie für jedes Spiel perfekt Funktionieren könnte.
Das Problem sehe ich bei dem Z-Button.
Bitte um Produktive Kommentare, Danke :)

EDIT: Pandora Kommentare werden ohne Worte gelöscht da es sich um 2 verschiedene Paar Schuhe handelt.
 
Wlan, 2 USB Ports.
Display etwa so groß wie bei der PSP (4,1 Zoll)
4 Schulterbuttons, 6 Frontknöpfe, Start-Pause Knopf, Analogstick & Dpad
GLOBALE Lautstärkeregulierung (nicht für jedes Programm einzeln!)
Bisschen mehr Leistung wär toll
Abwärtskompabilität zum Wiz und GP2X F100/F200!
x86 Prozessor
Vllt. wenn möglich "richtiges" Linux mit Xserver, Ubuntu oder Debian wär cool

Fettgedrucktes is mir am wichtigsten.
 
kasumi89 said:
Mich würde einfach Interessieren wonach ihr euch sehnt, was dem WIZ auf alle Fälle fehlt.
Also ich bin für:
-einfach zu öffnen und schließendes Gehäuse
-ein Analog, darunter ein dpad und mehr buttons
-größeres Display mit 800x600 pixeln
-Kein Tearing (Display im richtigen Format)
-bessere Buttons die Rund sind
-Leistungsmäßig sollte man problemlos Dreamcast emulieren können
-Motioncontrol
-bessere Software
-Wlan, Bluetooth, USB und TV out
-Erscheinung in 2-3 Jahren
ausser der sache mit "in 2-3 jahren" find ich alles toll :juhu:
wär toll wenn die jetz wirklich was im geheimen geplant hättn :)
der preis spielt aber auch noch ne rolle :confused:??
 
wär toll wenn die jetz wirklich was im geheimen geplant hättn :)
Ich schreib die glaub mal an ;) aber dazu will ich noch mehr Meinungen hören.
der preis spielt aber auch noch ne rolle :confused:??
Bei Neuerscheinung könnte ich mir schon 200€ vorstellen. Nur weiß ich nicht wieviel die Technik dafür in 2-3 Jahren kosten würde. Wäre jedenfalls günstiger wie jetzt.
 
Für mich am wichtigsten:

Größeres Display, aber nicht so groß wie das der PSP. Etwa so groß wie das des GP32, weil ich oft unterwegs im Zug Videos ansehe. Die PSP ist mir dafür schon zu klobig.

Abwärtskompatibel zu den Vorgängermodellen fänd ich auch toll.

Runde und etwas größere Buttons wären mir auch wichtig. Die Buttons des Wiz machen einen etwas fragilen eindruck. Halten die eigentlich lange?

USB Anschluss. Zum Beispiel für USB Pads.

Und TV-Out.

Globale Lautstärke ist auch sehr wichtig! Genauso wie ein einfach austauschbarer Akku, den man überall kaufen kann.

Das ein eventueller Nachfolger leistungsfähiger sein und kein Displayproblem haben sollte muss nicht extra erwähnt werden, oder? ;)
 
Gleich auf die Hardware optimiertes Bibliotheken und nicht nur rudimentäre Funktionen oder nicht optimierte.

Thomas
 
Gurumeditation said:
Passy said:
Abwärtskompabilität zum Wiz und GP2X F100/F200!
x86 Prozessor
Fettgedrucktes is mir am wichtigsten.

Fällt dir was auf?^^
Wie wärs mit der schwarzen Magie der Emulation?^^
Entweder oder, wärs n x86 Prozessor könnt ich Cave Story vom Linux Port aus spielen, wärs abwärtskompatibel würd ich die F200 Version nehmen :).
 
Auch wenn ich die Aktuelle generation des Wiz nicht besitze, aber bisschen Wünsche hinschreiben darf ich ja (vieleicht kauf ich sogar den Wiz nachfolger)

- wifi
- nubs
- design von MWeston
- kein tearing (was immer das auch ist)
- mehr ram
- mehr mhz
- globale lautstärkeregelung
- besserer Flashplayer
- eingebautes sdhc kartenlesegerät
- andere Farben (schwarz orange ist aber auch hüpsch)
- das wäre aber auch alles, noch mehr sonderwünsche schreib ich nicht, Game Park Holdings können nämlich alles aber nicht Hexen.. :lol:
 
ja ne eier legende wollmilchsau währ schon cool aber die programierer müssen doch tüfteln dürfen is doch auch lanweilig wenn alles auf anhieb klappt find ich ...
wenn das ding wlan usb port hat und den ganzen quatsch was macht denn andymanone in seiner freizeit :D
 
Für mich wichtig und heutzutage absolut unabdingbar wäre

WIFI

danach wäre der Bildschirm ein bisschen grösser, damit man auch was sieht. der bildschirm des wiz is recht klein.
Natürlich wäre es fein, wenn er leistungsstärker wäre, die pandora müsste er schlagen... das sich halt leute für ihn interessieren.
ansonsten wären echte buttons rechts und eventuell ein nub... das wär toll. auflkappbar wie ein ds wär super, muss aber nicht sein.
jo, das wär so das, was ich toll fänd. Und rundere ecken, besseres plastik. irgendwie hab ich das gefühl, der wiz fühlt sich manchmal schrottig an.
 
Eigentlich würde ich mir für einen Wiz-Nachfolger garnicht so viel wünsche:

- Größeres Display
- Höhere Auflösung
- Vernünftige Buttons (design follows function nicht function follows Design)
- Gehäuse aus gebürstetem Metall :D
- wasserdicht wäre auch cool ;)
- ach und bei einem Metallgehäuse könnte man auch nen Flaschenöffner unterbringen :D
- Wifi brauch ich nicht, gibt hier zu wenige Hotspots, aber Internet via integriertem UMTS wäre cool
- USB-Host

Über den Z-Button mach ich mir keine großen Gedanken beim N64, da er ja eigentlich immer nur den L-Button ersetzt wenn man am mittleren Hörnchen packt, also eigentlich bei allen Games ;)

Aber warum reizt es mich denn so das von Kasumi unerwünschte Wort zu schreiben?
Ist ein wenig wie bei dem große, roten Knopf wo drauf steht "Nicht drücken" :D
:p :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:slap:

Gruß Ahab
 
Ahab said:
- wasserdicht wäre auch cool ;)

Oh ja, wenn ich mit dem F100 oder Dingoo entspannt in der Badewanne zocke, stecke ich sie immer in so ein Zip-Tütchen, darunter leiden natürlich Bedienung und Darstellung.
 
* ergonomischeres Gehäuse (Schultertasten erreichbar ohne Sehnenscheidenentzündung)
* ergonomischeres Button-Layout (siehe oben)
* grösseres Display
* analoges Lautstärkerad anstelle der beiden Buttons
* grössere Coder-Community, mehr Demos, mehr native-stuff
* bessere Mediaplayer-Funktionalität
* USB anstelle des behämmerten Proprietär-Steckers

und...

* ich möchte eine geile Sound-Applikation für unterwegs, irgeneinen Tracker, den man mit dem Stylus bedienen kann.
:)
 
Ahab said:
Über den Z-Button mach ich mir keine großen Gedanken beim N64, da er ja eigentlich immer nur den L-Button ersetzt wenn man am mittleren Hörnchen packt, also eigentlich bei allen Games ;)
Seh ich genauso.

Ich hab vor einiger Zeit selber einbisschen rumprobiert an nem Handhelddesign, welches ganz gut funktionieren könnte und auch irgendwie was neues wäre.
Vl lad ich mal die skizze hoch, wenn ichs find, aber leider hab i dann nie zeit für a gscheites rendering ghabt, egal jz...
ein Analog-numb müsste sein, weils dann echt zeit für n64 etc is, um ins handheld-emu-boot zu steigen, da braucht man das.
Vom display heißts ja eh, dass es wieder 3,5 wird, und das is eigendlich eh n guter Kompromiss find ich. (groß und handlich)
Auflösung, da würd 640x480 gut passn find ich.
weil die auflösung ma von da dichte her sinnvoll, nicht zuviel verlangt erscheint und alles was man früher am fernseher rennen hat lassen passn müsst (konsolen a la n64,... und dvds), und einfach die alte auflösung x2 wär.
höheres oder breitbild wäre meiner meinung nach (besonders für ein gerät das gut emulieren soll) unnötig. Platz- und Akkuverschwendung.
USB-host sowieso
bessere Mediaplayer-Funktionalität!
Wifi gehört, finde ich, auch dazu.
TV-out gehört in so nen handheld.
touchscreen fix und ne kamera vl - würd ich für homebrew nett finden, für neue konzepte. (hab mal ein video von nem gizmondo-spiel gsehn... ah, da: http://www.youtube.com/watch?v=Lfp8id6bpDU&feature=player_embedded )
 
Hi,

ich möchte ja nicht der Spielverderber bei Eurem "Wünsch-Dir-Was" sein, aber ich halte das im Moment für kontraproduktiv.
Je mehr Threads hier für mögliche Nachfolger des WIZ aufgemacht werden, desto abschreckender wirkt das auf potentielle Neukunden - vor allem, wenn das fast die einzigen Threads sind, in denen es neue Posts gibt.
waeberd said:
* grössere Coder-Community, mehr Demos, mehr native-stuff

Meine Meinung ist, selbst wenn bald ein Nachfolger käme, hätte das doch nur die Folge, dass die Community noch mehr gespalten wird.
Ich finde, wir sollten uns eher Gedanken machen, was können wir tun, um den WIZ weiter nach vorne zu bringen. Z.B. die Coder unterstützen, Kontakt mit int. Foren aufnehmen und "sanften" Druck auf GPH ausüben bzgl. WIFI, FunGP, Firmware etc.

Nichts für ungut, ich finde den WIZ gar nicht schlecht.

Gruß

Kasi
 
Kasi said:
Ich finde, wir sollten uns eher Gedanken machen, was können wir tun, um den WIZ weiter nach vorne zu bringen. Z.B. die Coder unterstützen,

Finde ich auch gut, man könnte sich ja über eine Abstimmung auf zunächst 1-2 verbesserungswürdige Projekte einigen, entsprechend die Coder kontaktieren und bei positiver Rückmeldung Spenden sammeln. Obwohl, gabs da nicht mal Ärger für ED in einer ähnlichen Sache?
 
Was bräuchte ein echter WIZ Nachfolger?

Die Möglichkeit 1080p Videos vieler Formate beim abspielen runter zu skalieren.
Es gibt zunehmend Videos in dieser Auflösung im Internet.
Und grade jetzt wo selbst Youtube diese Auflösung unterstützt sollten mehr MP4 ähnliche Geräte diese auch unterstützen.
Das dies möglich ist zeigen schon einige MP4 Player.

Ich hätte keine lust ständig videos passend zum Player runter zu rippen.
 
@WIZkid:
Das mit der Skizze würde mich echt interessieren, ich wollte ja auch ein neues Handheld design entwickeln bin dann aber zu Mame Portable abgedriftet wie du links sehen kannst^^ Mit Paint gemacht. Vielleicht sollten wir für WIZ Skizzen einen eigenen Thread aufmachen. Die Augmented Reality find ich auch spektakulär aber ich träume davon ne Brille mit kamera tragen zu können und die Hände frei zuhaben z.b. um Augmented Lego, Schach, Karten oder sonstwas Spielen zu können. Man könnte der Augmented Reality kaman so ziemlich alles machen. Ich könnte mir auch ein Augmented Ferrari im Wohnzimmer Maßstab 1:1 vorstellen. Multiplayer würd ich mir auch genial vorstellen. Man könnte alles haben was man will aber dazu sollte man ein spezielles Gerät mit hilfe von Nvidea entwickeln.

@Kasi:
Ich mag den WIZ auf alle Fälle auch sehr und tuhe was in meiner Macht steht ihn nicht sterben zu lassen, kann aber leider nicht proggen. Das was GPH gesagt hat was nächstes jahr kommen soll ist nur ein verbesserter WIZ. Man darf auch nicht vergessen das die Entwicklung eines neuen Handheld ewigkeiten dauert und ich möchte das GPH weiß was die Leute wirklich wollen nicht das sie mit etwas ankommen, wo genauso drüber gemeckert wird wie über den WIZ.
Meine Meinung ist, selbst wenn bald ein Nachfolger käme, hätte das doch nur die Folge, dass die Community noch mehr gespalten wird.
Ich meine doch erst in 2-3 Jahren und evtl. bekommt man eine Abwärtskompatiblität hin. Der WIZ kann sich keine Jahre halten und wirklich groß ist die Community aufgrund des mangelnden Interesse am WIZ nicht. Ich bin auch dafür mehr in die Devoloper zu investieren statt Licensen von irgendwelchen 0815 Spielen zu kaufen die ohnehin Illegal runtergeladen werden oder die Idee von eigenen GPH spielen die eh nicht Konkurrenzfähig zu richtig commerzielen spielen sind.
Man soll sich Rat von echten Profis der Szene holen und nicht so sturrköpfig sein. Man sollte auch bereit sein mit dem nächsten Handheld die Insolvenz zu riskieren was ohnehin bevor stehen würde. Nicht wie Sega mit dem Saturn die Kohle verbrennen und für die Dreamcast keine Kohle mehr haben und den Schwanz einziehen, dabei hatte die Konsole wirklich potenzial wobei ich die Krise bekomme wenn ich sehe das die Controller auch zuwenig buttons haben (was glücklicherweise mit dem DPad als 4 Buttons gerettet werden konnte). Sega hatte zu jeder Zeit weniger Buttons als die Konkurrenz, vermutlich weil sie sich nicht mal Rat von Profi Gamern geholt haben, denn an buttons sollte man nicht sparen, ohne Buttons kaman keine Anspruchsvolle Spiele Entwickeln.
 
Back
Top