Was für leute sind hier?


Status
Not open for further replies.
Takbir des Id (Bayram tekbiri)

Allah ist der Größte, Allah ist der Größte, Allah ist der Größte, es gibt keinen Gott außer Allah. Allah ist der Größte, gelobt sei Allah (3x).

Allah ist der Größte aller Großen

und das beten nach Anleitung nicht vergessen
takbir.jpg


Erster fund bei google 8)

sonst würd ich das eher als "Tank bier!" verstehen
 
...sonst würd ich das eher als "Tank bier!" verstehen

Da ich persönlich gerne von meiner freien Meinungsäußerung gebrauch mache und jede Art von Religion, egal wen sie anbetet (Gott, Allah, Mun Sun-myung, Donald Duck, Miez und Mops) für Blödsinn halte wäre mir das mit dem Bier auch lieber gewesen... *gg*
 
Bin übrigens Katholisch. An sich halte ich die Christliche Religion für nicht böse, die Kirche an sich ist es aber sehr wohl. Würde Jesus noch auf dieser Erde verweilen, wär er bereits aus der Kirche ausgetreten. Die Religion an sich vertritt teilweise, nicht ausschließlich, einige Sachen, die ich für gut halte. Die 10 Gebote sind doch eine feine Sache? Wenn sich jeder dran halten würde, wäre die Welt auf jedenfall besser...
 
bin atheist seit dem 14. lebensjahr. frueher ging es nicht. see statistics hier.finde aber auch die 10 gebote als sehr grobes regelwerk geeignet, z.b. fuer 1- bis 5-jaehrige. ;)
 
manhill said:
bin atheist seit dem 14. lebensjahr. frueher ging es nicht. see statistics hier.finde aber auch die 10 gebote als sehr grobes regelwerk geeignet, z.b. fuer 1- bis 5-jaehrige. ;)
Und ab 5 Jahren darf man Leute umbringen, oder wie oO'
 
Och, ich kenn einige Christen und die sind auch ganz nett.
Ich finde auch, dass die 10 Gebote ganz nett sind, nur ich glaube nicht an deren "Beschaffung" und deren "Schöpfer".
 
BlackVivi: Ich schließe mich deiner Meinung an. Galube ja, Katholizismus NEIN! (Auch wenn ich getauft bin, aber das konnte ich damals ja nit verhindern ;-) )
 
BlackVivi said:
manhill said:
bin atheist seit dem 14. lebensjahr. frueher ging es nicht. see statistics hier.finde aber auch die 10 gebote als sehr grobes regelwerk geeignet, z.b. fuer 1- bis 5-jaehrige. ;)
Und ab 5 Jahren darf man Leute umbringen, oder wie oO'

bv, ehrlich gesagt, habe ich auf so eine antwort gewartet. ich bekomme die 10 gebote jetzt nicht mehr auf anhieb zusammen, aber "du sollst nicht toeten" z.b. faellt jedem sofort ein. ich bin pazifist, meine aber trotzdem, dass kriege unbedingt noetig sind, und kulturen auch diktatoren oder andere kranke, groessenwahnsinnige, unberechenbare, "weltherrscher" umbringen sollten, oder sogar muessen. ausserdem, wer nicht toetet, wird sterben. vom fleischverzehr und dem damit verbundenen toeten will ich garnicht reden, aber selbst pflanzen leben doch ?! wie gesagt, eine ethik muss sich natuerlich komplexer darstellen als ein 10-punktiges (trotzdem als erste orientierung gut geeignetes) regelwerk. :ph34r:
 
ich bin auch öhm wie nennt man das wenn man total die kirche nich mag und auch ncih drin ist nichmal getauft noch sonst kirchliche erfahrungen hat?

naja eben ohne glauben ich finds gut nicht verpflichtungen eingehen wie kirchensteuer, nach mekka beten, komischen schrein aufstellen... ansonsten glaub ich an das heilige linux, daran das windows bugfree wird und an paar andere sachen.
 
trucidare said:
ich bin auch öhm wie nennt man das wenn man total die kirche nich mag und auch ncih drin ist nichmal getauft noch sonst kirchliche erfahrungen hat?
Wenn man etwas ablehnt, ohne es zu kennen...

Intolleranz oO'
 
Ich bin seit meinem 12 Lebensjahr Atheist, war besoners spaßig dann mit 13/14 beim konfirmandenunterricht -.-
naja ich glaube an die wahre liebe ^^
ist vom wahrheitsfaktor genau das selbe glaub ich auch ^^
 
Damien said:
Da ich persönlich gerne von meiner freien Meinungsäußerung gebrauch mache und jede Art von Religion, egal wen sie anbetet (Gott, Allah, Mun Sun-myung, Donald Duck, Miez und Mops) für Blödsinn halte wäre mir das mit dem Bier auch lieber gewesen... *gg*
Amen! ;)

Außer natürlich das unsichtbare rosafarbene Einhorn und das Nudelmonster. :ph34r:
 
Tja, wo wir gerade Katholizismus niedermachen und uns über jeglichen Glauben beschweren, wäre das sicherlich ein guter Moment auch über die Juden herzuziehen.

So, merkt ihr nun endlich mal, was ihr da für eine Grütze labbert?
Bin auch Heide und glaube an keinen Gott, aber ich mache es anderen deshalb nicht schlecht.

Ihr seht immer nur die negativen Aspekte oder die "komischen" Dinge, die sie machen, weil sie sind ja so "anders". Ok, der Papst baut teilweise echt scheiße (Stichwort "Verhütung"), aber deshalb eine ganze Religion mit allen Angehörigen niederzumachen finde ich nicht in Ordnung. Die Kirche gibt auch vielen Leuten Trost und Hoffnung, wenn irdisch aber auch wirklich ALLES den Bach runtergeht. Viele mögen es nicht verstehen, aber man kann es ja wenigstens akzeptieren. Ist das so schwer?

Darum bitte ein wenig mehr Akzeptanz in diesem Forum und Weg mit der Ignoranz und Intolleranz, das kann man sich ja garnichtmehr mit ansehen, wo hier das menschliche Elend endet. <_<
 
Jeder hat nun einmal eine andere Haltung zur Religion, und es ist auch eine Form der Akzeptanz das man es nunmal akzeptieren muss wenn Leute ablehnend gegen das ganze eingestellt sind.

Ich halte wie bereits gesagt auch alles religiöse für Blödsinn, sage aber auch keinem er soll es nicht machen... Jeder wie er mag. Ich war früher selber aktiv in der Kirche und erinnere mich gut an die Worte des Pfarrers: "Die alten Leute sind mir lieber, die Spenden wenigstens ihr Geld noch der Kirche." Der Mann wahr wenigstens ehrlich...

Andere sind nunmal sehr vom dafür oder degegen überzeugt und teilen dies auch dementsprechend mit, was auch ihre freie Wahl ist. Das hat mit "Grütze labern" nichts zu tun, nur weil es vielleicht nicht der Meinung eines anderen entspricht. Jeder hat das Recht Religion zu mögen oder eben nicht solange er keinen direkt angreift. Katholozismus und Glaube ist nunmal unter anderem eine Form der christlichen Erziehung (oder Erziehung an sich) und die muss man nicht gutheissen wenn man es nicht will, dies auf Juden zu übertragen ist wohl ein wenig Arg überspitzt da es sich hier um Menschen handelt.

Ich persönlich besitze aber einen "Buddy Christ" aus der 'Catholicism-WOW' Kampagne aus Dogma! :-D

H691850.JPG


Dann haben wir noch die Gruppe der Fanatiker die ihen Glauben mit Gewalt durchsetzen will. Die gibt es aber mehr oder weniger auch in jeder Gruppierung und auch damit muss mal leider leben, aber sowas konnte ich hier bisher auch nicht entdecken. Dies wäre die einzige Gruppierung die man vielleicht Grützifizieren könnte.

Ansonsten sollte es nunmal frei nach Buddy Christ heissen "Liebe deinen nächsten wie dich selbst und lass ihn halt machen!", denn auch schon Brian stellte fest das wir keinem folgen müssen, denn "wir sind alle Grundverschieden!"
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top