Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 bitte


Mein erstes Spiel war glaube ich Super Mario Brothers.
Und noch diverse andere Nes spiele und dann wurde bei uns eingebrochen und alles geklaut... deswegen hab ich den meisten kram auch wieder vergessen.

Besser erinnern kann ich mich an meinen ersten PC. Auf dem hab ich Z bis zur entkräftung gespielt. ^^
 
TI Invaders auf dem Texas Instruments TI99/4a. Ich fand das so cool, dass die verbleibenden "Leben" (=Panzer) unten im Keller standen und dann immer per Aufzug hochgebracht wurden, wenn man ein Leben verloren hat.

Viele Grüße
Retro-Markus
 
Jungle Hunt auf dem Atari 130XE bei meinem Onkel, das war so 1987, also noch zu DDR-Zeiten.
 
Delta Force 2 first person shooter ab pentium2.
(bin ja erst 14)



Df2.jpg
 
The Lost Vikings für den Amiga 500 meines Bruders.
War immer voll glücklich wenn er mich da mal für 5 minuten rangelassen hat.
 
Super Mario World, SNES.
Immer noch eins meiner absoluten Lieblingsspiele
 
hmmm... ich glaube das war PacMan auf'm VCS2600... (wenn man den Odyssey 2001 nicht mitzaehlt...).

CU,
Cranium
 
Avenger oder Space Battle als Cartridge auf dem VC20 (erinnere mich nicht, welches ich wohl zuerst gespielt habe - war ca. 1982). Habe den VC20 vorgestern aus dem Keller geholt und die beiden Spiele laufen sogar noch prächtig. Die alten Tapes dürften aber vermutlich dahin sein - werde es testen, sobald ich ein paar Reparaturen an der Tastatur vorgenommen habe ...
 
hmm hab vergleichsweise spät angefangen, glaube mein erstes spiel was ich richtig durchgezockt hab war das kellogs game fürn 286 ;)
hmm ich find nichtmal ein screenshot bei google :)

EDIT:
Yeah
kellogg.jpg

es heisst Tony and Friends in Kellogs Land, für ein werbespiel echt riesig und echt gut.
 
Wie?! 238 Leute in der Mitgliederliste und nur 32 die sich an ihr erstes "Lieblingsspiel" erinnern? Ihr habt ja ein gedächtnis wie ein Sieb! :wink: :lol:
 
"Soccer" auf dem Intellivision ist das erste, mit dem ich wirklich viel Zeit verblödet habe. Danach kamen dann beinahe alle Lucasarts- und Sierra-Adventures, die es auf dem Amiga gab.

 
Larry Laffers 1 auf einem XT mit Hercules Monochromkarte und gewaltigen 640 kb RAM. Hat mich sehr lange gefesselt - insbesondere, da ich kein Englisch konnte :D
 
Da kann ich unmöglich nur eins nennen.

Meine erste Konsole war ein Sega Mastersystem. Daher hab ich natürlich Alex Kidd intensivst gezockt. Das war ja schon eingebaut. ^^

Am PC hab ich anfangs unendlich "Commander Keen 4" gezockt. Hab das neulich sogar wieder zum laufen gebracht mit der Dosbox unter Win XP. Hach, da werden Erinnerungen wach. :roll:
 
Back
Top