Was ist heute möglich auf dem gp2x?


bobba_fett

Still Fresh
Joined
May 21, 2008
Messages
1
Hi Leute

Hab mir zu Anfang den gp2x gekauft, war aber enttäuscht das es lange dauerte bis es Emulatoren gab und hatte ihn vorerst wieder verkauft. Nun schreiben wir das Jahr 2008 und ich blicke wieder in das gp2x Forum :)

Könnt ihr mir bitte ganz kleines Feedback geben ob auf dem gp2x mittlerweile
(mit "laufen" meine ich aber wirklich Fullspeed)

- "alle" Gameboy Color / Advance Spiele vernünftig schnell und mit Sound laufen?
- SNES Spiele laufen? z.B. Mario, Yoshis Island
- Was ist mit PSX? Wird das für immer ne Spielerei bleiben oder laufen manch coole Games fullspeed?
- Und zuletzt DosBox: So Spiele wie Aladdin, SuperFrog oder Lemmings wecken bei mir Erinnerungen, wie sieht es hiermit aus?
- noch irgendeine Besonderheit die ich verpasst hab`?

Ich danke euch dafür Leute, wow der neue gp2x hat ja sogar n Touchscreen^^

ps: Warum löscht ihr bei dem gp2x Archive nicht die alten Dateien? Von manchen Gameboy Emus sehe ich da 3-5 Versionen, welche soll man da bloß nehmen Oo
 
bobba_fett said:
- "alle" Gameboy Color / Advance Spiele vernünftig schnell und mit Sound laufen?

Normal GB / GBC: Normal ja.
GBA: Manche ja, manche nein.
- SNES Spiele laufen? z.B. Mario, Yoshis Island

Die, die ohne Custom Chip laufen, laufen inzwischen ziemlich gut.
Gibt einige, die den gp2x überfordern, aber die meisten, die ich probiert hab, liefen wunderbar spielbar.
- Was ist mit PSX? Wird das für immer ne Spielerei bleiben oder laufen manch coole Games fullspeed?

Würde ich als technisches Wunderwerk, nicht aber als spielbar bezeichnen.
- Und zuletzt DosBox: So Spiele wie Aladdin, SuperFrog oder Lemmings wecken bei mir Erinnerungen, wie sieht es hiermit aus?

Alles bis 286er, 12MHz sollte ganz gut laufen.
- noch irgendeine Besonderheit die ich verpasst hab`?

SegaCD :)
ps: Warum löscht ihr bei dem gp2x Archive nicht die alten Dateien? Von manchen Gameboy Emus sehe ich da 3-5 Versionen, welche soll man da bloß nehmen Oo

Den aktuellsten, normalerweise ;)
Das Archiv ist ein Archiv, da soll alles je erscheinende archiviert werden. Altes rauszuwerfen passt dazu also nicht.
 
bobba_fett said:
- Und zuletzt DosBox: So Spiele wie Aladdin, SuperFrog oder Lemmings wecken bei mir Erinnerungen, wie sieht es hiermit aus?

Gerade bei den genannten Spielen bietet es sich an, alternative Versionen für die verschiedenen Konsolen zu probieren.(Die MegaDrive-Version von Lemmings z.B. läuft sehr gut.)
 
Ganz abgesehen davon laufen die Amiga emulatoren sehr gut. Zocke zur Zeit wieder Turrican dran und es macht nen Heidenspass :)
 
Kojote said:
Murmel said:
Ganz abgesehen davon laufen die Amiga emulatoren sehr gut. Zocke zur Zeit wieder Turrican dran und es macht nen Heidenspass :)

Turrican <3 ;)

Turrican I auf Amiga war am Besten!

T3 fand ich auch sehr gut. Aber T1 u. T2 waren besser, klar ;)
 
EvilDragon said:
bobba_fett said:
- noch irgendeine Besonderheit die ich verpasst hab`?
SegaCD :)
Und SVP-Chip nicht vergessen: VIRTUA RACING!!!! :D

Falls es wirklich eine LAANGE Abstinens-Zeit war könnte vielleicht sogar CAVE STORY am Bobba vorrüber gegangen sein. ^_^
 
Back
Top