Was ist mit dem Englischen Forum bzw. Pandora Seite ???


adtbm

Member
Joined
Sep 24, 2008
Messages
102
Location
Germany
Website
Visit site
Ich habe mich die letzten Tage immer auf der deutschen und der englischen Seite cross-informiert. Doch seid dem
Pre-order-day gestern kann ich die Seite nicht mehr besuchen.

Bei openpandora.org komme ich nur noch auf die Preorder-minimal HTML-Seite und ins Forum komme ich überhaupt nicht mehr.
(Network timeout)

Ich habe zwar irgendetwas von einem Serverumzug mitbekommen. aber weiss jemand was genaueres ???

Weil Craig meinte gestern Abend noch, dass heute vielleicht ein paar Zahlen veröffentlicht werden sollten und das hätte mich doch SEEEEEHR intressiert.

p&|a :D p&|a :lol: p&|a ^_^ p&|a :oops:
 
Na, ich hoffe mal nicht, das schon der neue Server platt gemacht hat, weil alle an diesen Zahlen interessiert sind...
Aber um 4:00 Uhr in der früh hat man meistens eine gute chance wieder rauf zu kommen.
 
gp32x.com ist wegen slashdot und digg down. Da sind einfach zu viele Anfragen. Die deutschen Pandora und gp2x Seiten sind inzwischen auf nem neuen Server, deshalb gehen die wieder und sollten fürs erste dem Ansturm standhalten können. Die waren heute Mittag aber auch alle down...
 
Kyo said:
slashdot frontpage + digg frontpage = trauriges smiley gesicht

Na, wenigstens trifft man dich deshalb mal in unserem Forum hier an. :D Du postest ja sonst im englischen Board als gäbs kein Morgen mehr. ;)

ED's Seiten sind heut auch wegen Heise und Golem Berichten über die Pandora arg ins schwitzen gekommen, er sollte unbedingt Forum und Shop auf unterschiedliche Server legen. ^_^
 
Ich würde eher den Pandora Teil auf einen eigenen Server legen. Das gleiche gilt für GP32x.com. Vielleicht sollte Craig mal ein wenig von dem vielen Geld in ein eigenes Forum investieren. Blöd, dass so alle unter der Pandora F5 Manie leiden müssen...
 
adtbm said:
Weil Craig meinte gestern Abend noch, dass heute vielleicht ein paar Zahlen veröffentlicht werden sollten und das hätte mich doch SEEEEEHR intressiert.
Ich habe eben erst gelesen auf www.openPandora.de das innerhalb von 6h trotz der massiven Server Probleme 2000 p&|a vorbestellt wurden. Da die Server ja zusammengebrochen sind, haben die Jungs wohl nicht mit so einen Ansturm gerechnet.

Vielleicht gibt es nun doch noch das besondere Fan-Model irgendwo zu ersteigern. Ist nur die Frage - behalten die Entwickler dann das gut verdiente Geld: Die Entwicklung könnte davon ja nur provitieren. Oder werden gleich mehrere versteigert: Noch eine für ein anderen guten zweck?

Es bleibt jedenfalls spannend!

...und es ist ein gutes Gefühl: Man ist nicht der einzige, der ein wenig in eine Konsole verknallt ist...

Achso: Und weiß den nun schon jemand wie unser Babe aussehen wird? Klar für die meisten zählen die inneren Werte...
- Aber ich würd' doch nun mal gerne wissen, wo die TV-Buchse sitzt und der Stylus sein Fach findet.
Oh Hoffentlich werd' ich trotz des Ansturmes düt Pandora zu Weihnachten in den Händen halten können. Endlich mal wieder etwas wo man neidische Blicke erhält... *g*
 
Aaalso, nachdem Slashdot und der Rest kam, war unser Server (mit openpandora, gp2x, etc.) mehr als ausgelastet (ist auch etwas betagt).
Hab dann schnell innerhalb drei bis vier Stunden von Strato einen neuen auftreiben können, auf dem seit ca. 17 Uhr openpandora.org liegt.
Seitdem geht hier alles wieder, der neue Server hält slashdot und dem Rest stand :)

gp32x.com liegt auf einem eigenen, polnischen Server... da kann ich leider nicht viel machen.
 
Ist doch schön, dass das Interesse an Pandora derart gross ist, dass die Servers dies nicht halten können. Gratuliere zu diesem Erfolg!

Ich hoffe nur, dass meine Bestellung gbax.com (als Schweizer wurde ich dort hinverwiesen) erfolgreich war. Wie habt Ihr die Märkte eigentlich aufgeteilt. ED, Du bist nur für Deutschland zuständig?
 
Sorry, wenn ich nochmal nachhake.

So wie ED es bereits sagte ist die englische Pandora.org Seite seit gestern wieder am laufen.
Aber das Forum (Auf dem polnischen Server) ist leider immer noch unten. :wink:

Wo treffen sich die englischsprachigen Pandorafreunde denn jetzt, oder ist bei denen seit dem 30ten kein Forum mehr vorhanden ? :eek:

p&|a :oops:
 
adtbm said:
Aber das Forum (Auf dem polnischen Server) ist leider immer noch unten. :wink:

polnischen Server? :twisted:
 
Ja, da fallen immer mal ein paar kostengünstige Server vom Laster :lol:
 
Fusion_Power said:
Kyo said:
slashdot frontpage + digg frontpage = trauriges smiley gesicht

Na, wenigstens trifft man dich deshalb mal in unserem Forum hier an. :D Du postest ja sonst im englischen Board als gäbs kein Morgen mehr. ;)

Da ist halt mehr los, ich brauch das^^

dieses forum ist jetzt sozusagen meine ersatzdroge, aber ich hatte mir sowieso vorgenommen hier wieder aktiver zu werden
 
adtbm said:
Wo treffen sich die englischsprachigen Pandorafreunde denn jetzt, oder ist bei denen seit dem 30ten kein Forum mehr vorhanden ? :eek:

p&|a :oops:

Keine ahnung, ich komme aus holland und Ich bin mein deutch an trainieren Ich kan es verstehen aber nicht schreiben ( wie man seht) so danke für das online bleiben deisen site. Er ist auch ein nederlandische site aber das ist nicht so "up to date" wie hier. Mit der evildragon being deutch ist glucklich fur dich allen.

So das wer schwierich, und nicht zu lesen fur dich 'probably'

[english: So what I wanted to say is that you are lucky evildragon is german. But that I am very thankfull that this site is still here because the dutch forum is not so active and up to date. Luckily I can read german but I can not write it. So this will be my only post here but I will be checking :ph34r: Hope to have not offended you by accident with my terrible german]
 
Don't worry !

from my point of view it should be honoured, that you actually try to speak (write) german. :)
I think for most of the users over here it shouldn't be a problem, if you post your questions in english.

Even ED speaks english (I think i remember seeing him doing the Interview on the Game Convention in Leipzig in english too but not 100% sure).

It is really nice to see, that there is actually such a big community (I am impressed for that i am a relative new member of it)
and since the breakdown of the polish forumserver 2 days ago, the communtiy moves even closer together.

I also liked to surf on the english based forum since most people using it to communicate so i also do wait for information updates.
 
BTW, http://openpandora.de hat ein news update

Nun, wow, Ihr habt unsere Server in einem spektakulären Vorbestellwahn getötet.

Die englischen Foren sind immer noch tot während ich diese Zeilen schreibe. Zweifelsfrei sind alle 3000 Pandoras ausverkauft, wenn sich alles wieder beruhigt hat.

Obwohl die Server nahezu unbrauchbar langsam waren haben wir 2000 Pandoras in nur sechs Stunden verkauft! Wirklich unglaublich. Danke an alle, die dieses Projekt unterstützen. Danke für die eMails, die Kommentare, die Anrufe... all die Newsposts. Einfach DANKE für alles.

Wir haben heute im Laufe des Tages ganz schnell einen größeren Server aufgetrieben, seit heute Spätnachmittag laufen unsere Seiten daher wieder.

Wir werden so schnell wie möglich abklären, ob wir die geplanten 3000 Exemplare in 4000 aufstocken können.

Wir werden Euch in ca. 48 Stunden darüber informieren.
 
Back
Top