Was soll ich mir kaufen?


linux1123

Still Fresh
Joined
Apr 4, 2009
Messages
1
Hallo,

Ich überlege mir eine psp oder den gp2x wiz zu kaufen. Jedoch wüsste ich jetzt gerne was denn da besser ist. Der Wiz verfügt ja über eine viel bessere hardware als die psp. Was ich gerne wüsste ist, ob diese starek Hardware auch von spielen genützt wird oder nur einen verschönerung ist?

mfg
 
Die Frage lässt sich für dich sicher leicht beantworten: Hol dir die PSP! :D

Auf dem Wiz wird es wohl kaum große Grafikblockbuster geben. Zu ihm kannst du greifen, wenn du interessante Spielkonzepte anderer Spieler oder unabhängiger Entwickler erleben willst, oder gerne alte Systeme, wie Mega Drive, NES, SNES, PSX usw. emulieren willst (die Emulation dürfte aufgrund der besseren Hardware des Wiz besser ausfallen, als es derzeit auf der PSP möglich ist).
 
Also ich denke nicht das du auf dem Wiz Grafik-Blockbuster wie z.B. God of War Chains of Olympus bekommen wirst, dafür bekommst du mit hoher wahrscheinlichkeit spielerisch richtig, richtig geile Games wie z.B. Cavestory.

Dem Wiz fehlen einfach die großen Entwickler, was hier aber die meisten wohl eher als Vorteil sehen ;)

Achja, die genialen Emulatoren darf man natürlich auch nicht außer acht lassen und die möglichkeit die zu benutzen ohne eine illegale Firmware aufspielen zu müssen.

Gruß Ahab
 
Illegale Firmware? Die ist nicht illegal ^_^ Sony mag die bloß nicht :lol:

Also WIZ oder PSP?
Hmm ... schwierige Frage..zumal ich schon beides gespielt habe :D

PSP:
  • Grafische gute Spiele (GTA, SilentHill, Sims, etc..)
  • Bekannte Steuerung (ala PS2)
  • Große Auswahl an namenhaften Herstellern (Sony, Konami, EA, etc)
  • Ersatzteile und Spiele gibt es überall
  • Man findet schnell Leute, die auch ne PSP haben...(Ad-hoc spielen)

WIZ:
  • Offenes System für Homebrews
  • Netter Support von uns
  • Klein, Handlich, schickes Design
  • Gute Steuerung
  • Viele Emulatoren (C64, SNES, MegaDrive...)
  • Etwas Besonderes (NERD Faktor!)
  • Flash kompatibel

Jetzt kommt es drauf an:
Möchtest du etwas geiles, was niemand hat, womit du ein bissle angeben kannst?
Ja? = WIZ
Nein? = PSP

Möchtest du lieber alte Spiele/Konsolen spielen, als neue Topknaller?
Ja? = WIZ
Nein? = PSP

Willst du eine nette, überschaubare Community?
Ja? = WIZ
Nein? = PSP (ich habe das jez mal aus Erfahrung geschrieben...bei der PSP gehts einfach zu oft drunter und drüber!)

Spielst du gerne Homebrew?
Ja? = WIZ bzw. PSP mit CFW
Nein? = normale PSP


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WIZ = Außergewöhnlich, Retro-like, Nerd-ig, Allrounder, dein Freund fürs Leben, guter Support
PSP = Spielekonsole von Sony <_< aktuelle Games, gute Grafik, nichts besonders....

Entscheide selber ;)
(PS: Ich würde meine alte PSP sofort gegen ne WIZ tauschen ^^ die PSP ist echt kein WItZ )

:wink:
 
Screeny said:
Illegale Firmware? Die ist nicht illegal ^_^ Sony mag die bloß nicht :lol:

Kann man nicht so wirklich sagen. Durch das aufspielen erlischt deine Garantie.

Bei der PSP musst man spiele kaufen, bei der Wiz eben nicht. Wenn du viel geld hast, dann ist wohl die PSP für dich kein Problem.
 
Screeny said:
Illegale Firmware? Die ist nicht illegal ^_^ Sony mag die bloß nicht :lol:


mmhhh.... soweit mir bekannt ist, basieren die CFW´s auf dem Code der 1,5er Original Firmware und ich wüsste nicht das Sony die mal freigegeben hätte :confused:


Und das man für den Wiz keine Games kaufen muss ist klar, aber man muss auch für die PSP keine Games kaufen :lol:
Jedoch kann man für beide Konsolen Games kaufen :wink:
 
Allerdings ist der Fokus jeweils anders ausgerichtet: Um die PSP im vollen Unfang als Spielekonsole nutzen zu können, musst du Spiele kaufen (zumindest wenn's nach Sony und dem Gesetzgeber her geht ;)). Um den Wiz als Spielekonsole nutzen zu können, kannst du Spiele kaufen (sofern kommerzielle Spiele erscheinen), musst es aber keinesfalls, da es ein vorraussichtlich reichhaltiges Homebrew Angebot geben wird. Weiss eigentlich jemand, ob GPH die offiziellen Spiele für den Wiz kostenpflichtig vertreiben wird, oder diese umsonst zum Download bereit stellt?

EDIT: Okay, auf der PSP gibt es im Grunde auch ein reichhaltiges Homebrewangebot, sofern man sich dafür entscheidet die halb-illegal-legale Firmware drauf zu machen. Aber da greifen wiederum Screenys Pros für den Wiz: Cool, außergewöhnlich, nerdy! :D Und eine PSP-Kiddie freihe Community! ;)
 
bist du eher sony oder nintendo fan? ich bin z.b. kein großer fan von need for speed u.ä. sony titel, hatte selber eine psp und muss sagen, dass das spieleangebot zwar groß, aber qualitativ (für mich) auf dem untersten niveau liegt. ich habe die psp nur zur emulation genutzt..mir hat das rumdoktern mit dem "pandora" ^^ akku spass gemacht, aber wie gesagt, habe kein einziges psp spiel wirklich gespielt. im endeffekt habe ich sie verkauft und freue mich auf die pandora ;)....schau dir einige psp spiele mal auf youtube an..
 
Achja, falls du dich für die PSP entscheiden solltest und falls du überhaupt noch mitliest, ich habe da eine im Angebot :)

Hier zu finden.



Edit: Link hinzugefügt.
 
Back
Top