Was war für euch der Kaufgrund für den GP2X ?


Xant

Active Member
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
45
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
ja mich würde mal interessieren weshalb ihr euch letztendlich für den kauf eines gp2x entschieden habt.

war es die möglichkeit ein bestimmtes spiel mobil zu zocken? und wenn ja welches?.

war es wegen der möglichkeit filme und musik unterwegs zu genießen?

war es einfach um vom üblichen komerz abzuweichen und mal etwas anderes zu probieren?

oder seid ihr eventuel selber in der homebrew szene aktiv, und wolltet etwas zu deren verbreitung beitragen?.

____________________

ok ich fang auch gleich mal damit an.
bei mir war der hauptgrund das ich meine alten mega drive games endlich mobil zocken kann.
allen voran mein geliebtes shining force und landstalker (fehlt nur noch ein mega cd emulator, wegen shining force cd).
das wollte ich schon zu den zeiten als der mega drive frisch auf dem markt war.
leider war der nomad damals zu teuer für meinen schmalen lehrlings geldbeutel.

zum anderen war für mich auch der grund ausschlaggebend das ich einmal dem üblichen komerz hype ausweichen wollte.

abschließend kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit meinem gp2x und es mich jeden tag aufs neue freut die latte des möglichen ein stück weiter hochgesetzt zu sehen (emus werden lauffähiger, neue anwendungsmöglichkeiten etc.).
 
Wolte in die Homebrew Szene einsteigen ^_^

Will es immernoch nur habe ich keine Zeit (T_T)
 
Ja für mich war der Hauptgrund damit ich die alten Klassiker nachholen kann, die ich leider durch mein zu spätes Baujahr nie spielen konnte. Allen voran haufenweise SNES-Spiele wie Secret of Mana oder dergleichen. Ebenfalls will ich mich mal an andere Konsolen wie die Sega Konsolen wagen, was ja perfekt mit dem GP2X geht.

Wegen Filme und Musik eher weniger, nutze diese Funktionen auch bei der PSP nicht, aber wir werden es sehen, sobald ich meinen GP2X habe. Das feine sind ja die SD-Karten, nicht so teuer wie bei der PSP die Speicherkarten.

Und ja, ich wollte etwas anderes haben als die momentan kommerziellen Sachen wie PSP, DS und GBA (habe alle drei).

In der Homebrew Szene bin ich nicht aktiv, aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;)

Was noch ein Grund für den GP2X war ist, dass man kein Geld für Software ausgeben braucht. Finde es auch klasse, dass so viel für das Gerät gemacht und entwickelt wird. Zwar gibts anscheinend noch viel zu verbessern, aber ich bin und bleib optimistisch und hoffe darauf, dass bald jeder Emu perfekt läuft (außer PS oder Konsorten).
 
Der entscheidene Grund war: Die tollen Homebrews, emu's und vorallem Quake
 
LIEEEBE AUF DEM ERSTEN BLICK :oops:

Ich kann es nich anders beschreiben :lol:

wollt mir eigentlich ne neue Grafikkarte holn, aber nach dem ich im Internet gesehn hab was der Gute kann dacht ich mir scheiß drauf hol dir das teil^^
hab mir dann gleich einen gebrauchten bestellt hehe
 
ICh schließe mich meinem Vorredner an Liebe auf den ersten Blick :oops: .
Und natürlich weil ich Harvest Moon und alle Mario Spiele für Snes und Supertux immer dabei haben wollte.
 
Ich wollte schon immer ein Gerät, mit welchem ich all meine Games aus der jugend bequem im Bettchen zocken kann. :lol:
Außerdem wollte ich endlich nen mp3-Player und ein Gerät, wo ich mir auch mal ein Filmchen reinziehen kann.
Das gerät sollte aber offen sein und nicht jeder sollte es haben.

Tja, der GP2X erfüllte alle meine Anforderungen und noch viel mehr. ^_^
Hab den Kauf keine Sekunde bereut. Es ist fast so, als konnte GPH meine gedanken lesen denn ich hätte so einen Handheld wohl selber nicht anders konzipiert.

Kan echt nur sagen: PASST!
 
Ich wollte mich von den üblichen Psp kiddies abheben,
ich wollte siedler 1 bzw nen amiga emu zocken (noch ist es nicht zuspät),
auch die mp3/ogg bzw divx/xvid funktionen haben mich interessiert.
Und halt das open source Konzept, das jeder machen kann was er will.
Emulatoren waren genauso ein Kaufgrunden (natürlich bei ed :wink: )
 
der gp2x sah etwas besser aus als dieser hier:

http://www.classicgaming.com/vcsp/VCSpStory1.htm

oder diese:

http://www.classicgaming.com/vcsp/

:ph34r:
 
Also ich hab ihn gekauft, da mir das Tastenlayout vom GP32 nicht gefallen hat und ich ein SNES für unterwegs haben wollte!

Ich brauche halt die SNES-Tastenanordnng um vernünftig Mario, Zelda und Co. spielen zu können :)

mmhhh.... FX unterstützung wäre nicht schlecht, dann könnte ich endlich auch Yoshi und vor allem Starwing unterwegs spielen.... träum....


Zudem ist er selten, schwarz und hat die beste Community der Welt!!!
 
manhill said:
der gp2x sah etwas besser aus als dieser hier:

http://www.classicgaming.com/vcsp/VCSpStory1.htm

oder diese:

http://www.classicgaming.com/vcsp/

:ph34r:

LOOOL :D krasses hobby was der typ da hat ...

also mir waren es folgende gründe:

1. die psp war mir zu teuer (derzeit 250€ -299€)
2. ich war mit der ankündigung der features mp3, divx, xvid, mame, snes und quake (gbax) voll zufrieden.
3. die sd karte
4. gp2x hat tv-out (ich fahre nicht jeden tag zug oderso)
5. ich fand das ding sah voll ok aus
6. wollte dem underdog eine chance geben und nicht immer den riesen firmen alles in den rachen werfen, wenn es gute oder vllt bessere alternativen gibt.
 
ineressant so wie es aussieht hat bisher das "die alten hammer spiele zocken" die nase vorn.
was mal wieder beweist das man die oldies die einen wochenlang beschäftigt haben eher in erinnerung behält als die heutigen fließband grafik blender.

wobei auch ich zocke gerne eine runde battlefield 2 oder world of warcraft oder risk your life 2.
aber von diesen spielen hat mich keines so gefesselt wie landstalker es damals getan hat mit seiner isometrischen ansicht und den anspruchsvollen sprungeinlagen, von der hammer story mit viel witz mal ganz zu schweigen.
und mein gott wie viele stunden hab ich in die shining force reihe investiert. :oops:


viele neue spiele kommen einfach nicht mehr an den charme der klassiker ran, liegt wohl daran das man sein spiel damals mit nem guten umfang und einer guten story(im bereich der rollenspiele halt^^) verkaufen musste.

ich bin vollauf zufrieden mit dem gp2x und freue mich auf die dinge die da noch kommen mögen......einschließlich eines vieleicht mal kommenden gp3x oder so. :D

aber postet mal fleißig weiter ich bin mal gespannt ob das retro zocken die nase vorn behält.
 
bei mir waren es auch hauptsächlich die oldies (Day of Tentacle)
und Sony mag ich nicht (bin aber durch ein PSP Forum auf den GP2x gestoßen :lol: )

ich war auch sofort verliebt :oops:
 
mein grund war vor allem der neogeo emu und scummVM (SNKvsCAPCOM + KOF2003 + NeoTURFMASTERS + Simon the Sorcerer 2)

ausserdem die homebrew scene und opensource OS ....


mfg
tom
 
Der nicht beleutchtet Bildschirm bei meinem GP32 hat generft, und ohne preorders hätte es den GP2x garnicht gegeben :p

Naja und die Aussicht auf full speed NeoGeo war verlockend ;)
 
najo die viele möglichkeiten
vor allem aber die möglichkeit endlich mal SNES unterwegs zu zocken

mfg
KK :D
 
Bei mir war der Haupt-Kaufgrund ganz klar die großartige Emulator-Situation auf dem GP2X. Vor allem SNES, Mega Drive, Gameboy, Amiga500 und NeoGeo. Plötzlich alles tragbar und überall bereit!

Die "Zusatz-Funktionen" wie Videoplayer, mp3player und Bildbetrachtung nehme ich aber nebenbei gern in Kauf 8)
 
Bluntman said:
Bei mir war der Haupt-Kaufgrund ganz klar die großartige Emulator-Situation auf dem GP2X. Vor allem SNES, Mega Drive, Gameboy, Amiga500 und NeoGeo. Plötzlich alles tragbar und überall bereit!

Die "Zusatz-Funktionen" wie Videoplayer, mp3player und Bildbetrachtung nehme ich aber nebenbei gern in Kauf 8)

Dito
 
Back
Top