Was war für euch der Kaufgrund für den GP2X ?


HauJobb said:
Bluntman said:
Bei mir war der Haupt-Kaufgrund ganz klar die großartige Emulator-Situation auf dem GP2X. Vor allem SNES, Mega Drive, Gameboy, Amiga500 und NeoGeo. Plötzlich alles tragbar und überall bereit!

Die "Zusatz-Funktionen" wie Videoplayer, mp3player und Bildbetrachtung nehme ich aber nebenbei gern in Kauf 8)

Dito

Dito
 
Fahre jeden Tag etwa 2-3 Stunden mit dem Zug zur Arbeit und zurück, da ist es einfach super wenn man seine Lieblingsgames oder auch Filme dabei hat.

Momentan spiele ich Kirby's Adventure (NES), immer ein paar Level pro Fahrt :oops:

"SunSpire"
 
Endlich mal was zum Spielen was man auch mitnehmen kann.

Ich liebe es sachen umzubauen hab schon ein VDR gebaut u.s.w. aber einen Homebrew ist mal was ganz anderes
 
Xvid und DivX anschauen ohne erst groß konvertieren zu müssen. Außerdem der Megadrive Emulator. Ein Meisterwerk ;-)
 
Zum ersten Mal wurde ich auf den GP2X aufmerksam als ein DC-GP2X-Link Kabel angekündigt wurde. Bin ein ziemlicher Dreamcast-Fan und versuche noch ein paar Spiele für das Gerät zu proggen. Da wäre eine Verbindung zu einem Handheld schon genial gewesen. Leider gibt es dieses Kabel bis heute nicht. Und ich habe den GP2X auch bis heute noch nicht.
Allerdings wird sich das jetzt ändern. Denn ED konnte mich auf der GC voll und ganz mit einer Emu von Sonic 2 überzeugen. Zwar habe ich einen Game-Gear, aber darauf sind leider auch nie alle MD-Spiele erschienen.
Allerdings könnte ich mir ja einen Nomad kaufen, der kann aber leider keine Filme und Musik abspielen.
PSP mag ich nicht, also bleibt mir der coole Underdog GP2X

PS: Nomad kaufe ich mir trorzdem
 
Bei mir wars irgendwie ne Mischung aus vielem:

Oder anders: Ich habe mich immer gefragt, wieso eigentlich noch keine Firma auf die Idee gekommen ist eine protable spielekonsole zu bauen die unter Linux laeuft und offen ist...

dann hab ich in der Linux User den Artikel gelesen und mir gedacht, dass DAS genau das ist was ich immer gesucht habe.
- Frei
- spielt mp3 und vor allem auch OGG!
- Spielt mal n Divx Filmchen

- und theoretisch kann man alles auf das Ding portieren.
Da die Linuxentwickler meist sehr findig sind, hab ich mir dann gedacht, dass da bestimmt so einiges an SW existiert und noch kommen wird.

- Mein Lieblingshooter ist doom und den gabs/gibts fuer die Konsole.
-Und mit erstaunen hab ich dann noch die ganzen Emulatoren entdeckt...ja wooow. Bis jetzt schliesse ich naemlich noch mein Megadrive ab und an um am TV alte Games zu spielen. Wobei die Controller immer mehr Kontaktprobleme haben...

- "Kostenkontrolle". Ich muss nur die Konsole kaufen, die Spiele kosten mich meistens nix.

Kanns kaum erwarten bis meine Eierlegende Wolmilchsau da ist...

gruesse aus Frangen!

Asterix
 
der preis war es sicher nicht

<t>wenn ich sehe, dass das Teil in US$ z.Zt 149$ kostet und<br/>
ich hier aber 185 Teuronen abdrücken soll, dann wird mir schlecht.<br/>
<br/>
MfG<br/>
--mkoch</t>
 
Re: der preis war es sicher nicht

<r><QUOTE author="mk53"><s>
mk53 said:
</s>wenn ich sehe, dass das Teil in US$ z.Zt 149$ kostet und<br/>
ich hier aber 185 Teuronen abdrücken soll, dann wird mir schlecht.
<e>
</e></QUOTE>

Die US-ler haben aber alle Preise ohne Mehrwertsteuer, die zahlt man erst beim Kauf, weil jeder Staat da oben eine andere Mehrwertsteuer hat (da fällt man am Anfang ganz häufig drauf rein, wenn man drüben ist <E>;)</E>)<br/>
<br/>
Zieh hier die Märchensteuer ab und Du bist bei 159 Euro.<br/>
Dann zieh noch teilweise den Zoll ab (die Amis zahlen weniger), dann bist Du bei ca. 140 Euro, was dem US$-Preis entspricht.<br/>
<br/>
Kann auch nix für, dass Deutschland ein teures Land ist <E>;)</E></r>
 
Re: der preis war es sicher nicht

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="mk53"><s>
mk53 said:
</s>wenn ich sehe, dass das Teil in US$ z.Zt 149$ kostet und<br/>
ich hier aber 185 Teuronen abdrücken soll, dann wird mir schlecht.
<e>
</e></QUOTE>

Die US-ler haben aber alle Preise ohne Mehrwertsteuer, die zahlt man erst beim Kauf, weil jeder Staat da oben eine andere Mehrwertsteuer hat (da fällt man am Anfang ganz häufig drauf rein, wenn man drüben ist <E>;)</E>)<br/>
<br/>
Zieh hier die Märchensteuer ab und Du bist bei 159 Euro.<br/>
Dann zieh noch teilweise den Zoll ab (die Amis zahlen weniger), dann bist Du bei ca. 140 Euro, was dem US$-Preis entspricht.<br/>
<br/>
Kann auch nix für, dass Deutschland ein teures Land ist <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

<br/>
mehr als verständlich, unsere politik bremst natuerlich den konsum generell.... ausserdem ich finde es absolut unangebracht, hier ein posting mit preiskritik abzusondern...</r>
 
Also, meine Kaufgründe sind sehr verschieden. Es benutzt Linux. Das ist schonmal ein Grund. Habe Linux auf meinem Computer, auf meiner D-Box und nun auch auf meinem Handheald (muss nur noch Linux auf mein Handy packen *lol*). Aber der Wichtigste Grund: Ich bin Oldschool Gamer. Vom Master System über Game Boy bis zur PSOne. Natürlich bin ich auch Fan von sämmtlichen (Bis ca. 1994 erschienenen) LA Adventures. Ich kann einfach mit den neueren Spielen nichts anfangen. Klar ist die Grafiksteigerung enorm, aber das Gameplay usw. ist für mich rapide Gefallen. Es gibt nur ganz wenige Titel, die ich in der heutigen Zeit ganz gut finde (eigentlich nur aus dem FPS und Race Genre). Ganz schlimm finde ich 3D Jump`n`Runs. Nein, um Gotteswillen. Sowas steht bei mir unter Strafe *SCNR*. Ich Zocke Lieber Sonic 1 als irgendso ein daherprogrammiertes 08/15 "Spring-und-renn"-Spiel. Oder auch alte Amiga Klassiker finde ich Super (also, ich kenne ja nur die, die auch für MS-Dose Portiert wurden). Ich hatte mal vom einem Kumpel mit einer PSP gespielt. Habe viel getestet. Ok, die Grafik und der Bildschirm sind wirklich toll für ein Handheald (wenn ich mal an die ersten GBA´s denke). Aber es blieb kein Game außer 5-10 Minuten drinn, da sie mich anödeten. Und dann dafür 60 Euro pro Game berappen, finde ich zu teuer (da ich AZUBI bin, habe ich eh kein Geld). Und irgendwelche risskanten Hacks auszuprobieren, nur um Homebrew und Emu´s Laufen Lassen zu können, ist mir viel zu Heikel (erlischen der Garantie, etc.). Zudem stört mich noch das Konzept, das zu Mainstream und Kapitalistisch ist. Die GP2X ist offen, gut Strukturiert (zwar mit ein paar "Mängeln", die ich gerne in Kauf nehme), gut erweiter- und Bastelbar (BOB) und meine Lieblingsgames Laufen drauf. Zudem kann man noch Filme gucken und Musik hören. Was will man mehr? M.E. die Eierlegende Wollmilchsau unter den Handhealds.
 
Ich finde einfach, dass der GP2X viele Vorteile hat. Vor allem, die ganze Homebrew Szene die da mit dran hängt und das relativ offene Design eben.
Und der Preis ist imho absolut in Ordnung. Deshalb hab ich schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt mir den GP2X zu kaufen, und auf der Games Convention wurd ich dann endgültig überzeugt :)
 
Back
Top