Was werdet ihr an die Pandora anschliessen?


Joined
Oct 7, 2008
Messages
456
Der Grund fuer den Thread ist einfach: Wieder ein totes Weekend da ohne Pandora oder auch nur -news. :)
Und die Frage: Was werdet ihr (egal ob verrueckt oder sinnvoll) so alles an die Pandora anschliessen? Teleskopfernsteuerung, Hi-Fi-Anlage, Haus(steuerung)... bin gespannt was so alles an Ideen anfaellt und vielleicht findet sich ja neben Unterhaltsamem was Vernuenftiges an das ich noch nicht gedacht habe...
Ich mach mal den Anfang mit dem "Thrustmaster Hotas Cougar" (siehe http://cougar.frugalsworld.com/), ein >6,5kg schwerer Joystick fuer Flugsim-Fanatiker, Rudders noch nicht mitgerechnet, aber dann waers nicht mehr so mobil :) Bin gespannt ob Angstroem die Unterstuetzung dafuer mitbringen wird :D
 
Sorry, aber du hast doch nen Ratsch :D

Ich will die kleine aber noch mobiler machen ...
Soll heißen, ich will sie nicht mal aus dem "Holster" nehmen, um zu arbeiten ...

Hab mir schon nen paar kleinigkeiten zusammengesucht, aber ich würde dafür nochmal so viel wie für die Pandora ausgeben ...

Hier meine Wunschliste:
- Micro-Trackball, der in der Rechten Hand
- Chorder-Tastatur für die linke Hand (Tastatur mit nur 7 Tasten) - http://chorder.cs.vassar.edu/
- Bluetooth-Headset (von Tokyoflash
- Brille mit Microdisplay auf einem Auge (Preis der günstigsten: 399 kanadische-$)


So ... ich glaube ich hab nichts vergessen :D
Ach ... sollte natürlich größtenteils auf Bluetooth-Ebene laufen :D
dann hab ich den ganzen Kabelsalat nicht, wie er hier
 
ni[boT] said:
Hier meine Wunschliste:
- Micro-Trackball, der in der Rechten Hand
Das!
Ich will den Quake uber-handheld :)
So'n optical mouse sensor wie bei den Everun Produkten ginge auch, wenn man da dran käme. Dafür könnte man auch einen analogue nub rausreißen und den Sensor fest einbauen.
 
guest said:
Dafür könnte man auch einen analogue nub rausreißen und den Sensor fest einbauen.

mein gott wie kann man nur so brutal zu der kleinen sein....die hat dir doch nix gemacht. :p
 
An die Pandora anschliessen ?

Also diese Möglichkeiten sehe ich da:
- Maus (falls es Vorteile bringt, bzw. wenn man die Pandora mal stationär betreibt)
- Tastastur (siehe Maus)
- DVB-T Stick (mal sehen ob da jemand was passendes kompiliert)
- UMTS Stick (gab gerade einen Test wo das schon funktioniert hat)
- Fernseher (grösseres Bild, bzw. für Videowiedergabe/2-Player Modus)
- Gamepad (für 2-Player Spiele)
 
Auf jeden Fall würde ich mir einen SDIO GPS Empfänger zulegen, die Frage ist nur für welches Modell am ehesten Treiber verfügbar sein werden. Gibt es sowas wie eine OpenSource Navi Software? Am besten mit Karten von OpenStreetMap.
 
Nilas said:
Auf jeden Fall würde ich mir einen SDIO GPS Empfänger zulegen, die Frage ist nur für welches Modell am ehesten Treiber verfügbar sein werden. Gibt es sowas wie eine OpenSource Navi Software? Am besten mit Karten von OpenStreetMap.
Wie es mit SDIO-GPS-Empfängern aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber alle Bluetooth-GPS-Empfänger sollten problemlos laufen, da praktisch alle über Bluetooth eine serielle Schnittstelle realisieren und als Protokoll NMEA-0183 verwenden.
Was wäre der Vorteil von einer SDIO-GPS-Karte gegenüber einem Bluetooth-GPS-Empfänger?
 
- 7fach usb 2.0-hub (aktiv, d.h. eigene stromversorgung) :lol:
- usb-lavalampe -_-
- usb-discokugel :)
- usb-duftspender (habe rose, lavendel, jasmin) :twisted: :wacko: :oops:
- usb-kaffeetassenwärmer :huh:
- notebook-maus, #1
- mini-notebook-maus, #2
- numpad
- usb-stick 1gb u3
- usb-stick 2gb
- usb-stick 4gb (#1)
- usb-stick 4gb (#2)
- usb-stick 8gb (zum regelmässigen flashen meiner beiden acer a150x-netbooks, das bios stürtzte bisher 3x ab) :( <_<
- usb flash drive 8gb
- sd/sdhc-card 4gb
- micro-bluetooth 2.0-dongle
- kopfhörer
- aktivboxen
- fritz! wlan-n stick (für verbindung mit fritz! box fon wlan 7270)
- externer dvd-brenner/lightscribe (aktiv, eigene stomversorgung)
- externe festplatte #1: 1tb (eigene stromversorgung)
- externe festplatte #2: 500gb (eigene stromversorgung)
- ev. hama usb-stick-soundkarte
- ev. pinnacle dvb-t/analog-hybrid-tv-stick mit antenne + remote
- gamepad (force feedback), #1
- gamepad (funk), #2
- competition pro-joystick (replica), #1
- joystick #2
- usb-schwanenhalslampe (variante mit ausschalter)
- usb-miniventilator mit led-farbspiel (tolle lichteffekte/farbspiele im dunkeln...!) :D :p

mehr fällt mir gerade jetzt auch nicht mehr ein. wird aber sicher noch das eine oder andere sinnfreie gadget dazukommen... :wink:
 
Du hast was vergessen:

41keO-7WcgL._SL500_AA240_.jpg


:lol: :D
 
einfach nur geil! leider hab ich keine hamster mehr... :( und ich würd sie ehrlich gesagt auch nicht so schinden wollen - dafür sind die viecher einfach zu süss! :oops: aber trotzdem, das teil ist so herrlich sinnfrei, dass es eigentlich schon wieder genial ist... also *verschwörerisches flüstern* -_- kannst du mal eben den link posten, bevor hier noch jemand etwas merkt? muss ja nicht jeder wissen, das ich mich für sowas interessiere... *hüstel* :oops: :wink: :lol: :p

ps: und wozu braucht man eigentlich dieses tastaturdingens da? ich vermute mal, dass man damit die laufgeschwindigkeit, ähem ich meine natürlich den foltergrad, einstellt!?! :confused: :twisted: :huh: :wacko:

bei genauerem hinsehen sieht das eigentlich wie eine normales keyboard aus... naja, dient dann wohl tatsächlich nur der stromversorgung über usb. trotzdem könnte man sicher was modden, bei dem die klickgeschwindigkeit analog zum tempo des laufrades wäre... <_< wenn man schneller tippt müssen sich die viecher etwas mehr anstrengen. obwohl meine hamster da bei meinem ein-bis-zwei-finger-adler-suchsystem sicher nicht ernstlich gefährdet wären... :)
 
kleiner.rabe.socke said:
einfach nur geil! leider hab ich keine hamster mehr... :(


Ich auch nicht...ist schon längst verstorben mein kleiner "Felix".:( Aber manchmal ist es besser ohne Haustier zu leben, wenn man keine Zeit dafür hat. Ist auch dann für das Tier angenehmer...
 
ts ts ts ihr habt diese endgeilen usb raketenwerfer vergessen.
http://www.pearl.de/a-PX1070-1120.shtml?query=gadget%20rakete <- hier die luxusversion mit webcam.^^

ich stell mir das so vor, ich sitze beim arzt/amt/wartezimmer und vertreibe mir mit der pandora die zeit.
ein anderer im wartezimmer sieht mir zu und fragt "ist das der neue nintendo ds?"....zack schluckt er ne rakete solange der mund noch offen steht (eventuel mini extrascharfe chillischote am raketenkopf anbringen um die wirkung zu verstärken).
und wenn er dann mit tränen in den augen nach luft schnappend auf dem boden liegt, cool und extrem lässig daneben stellen und sagen "ne du...is ne pandora....ist sie zu scharf bist du zu weich" oder alternativ "yeah babe....pandora. it´s hot like hell".

japp so stell ich mir das vor.
*usb rakwerfer und chillischoten bestellt* :oops:
 
@ PARALAX: das seh ich auch so. auch wenn ich liebend gern wieder ein paar hamster oder eine katze hätte. aber mit etwas glück schafft sich meine schwester in ein paar monaten wieder eine katze an... in der neuen wohnung darf sie nämlich wieder tiere halten...! :wink: :)

so, jetzt aber schnell wieder mal on topic hier: nach ein bisschen googlen hab ich diesen link zum usb-hamster-wheel gefunden:

http://www.amansis.de/usb-hamster-p-6321.html

dort gibt's das teil für 19,90 mit stoffhamster, aber ohne die benötigten 2 aa-batterien. es gibt auch noch diverse andere händler wie amazon + co. das usb-kabel ist tatsächlich nur zur übertragung des foltergrads (d.h. der klickgeschwindigkeit) da... :eek:

je nach anbieter wird das gadget übrigens als "anti-stress-therapie" oder als "alternative stromversorgung" angepriesen... :twisted: :wacko: :lol:

mit den raketenwerfern konnte ich noch nie was anfangen. da hab ich lieber meine usb-lavalampe mit farbwechsler (blau, rot, gelb, grün). die hat sowas meditatives... -_- :) schön unaufringliches licht, richtig schöne stimmungsbeleuchtung; ideal beim dvd-schauen auf'm laptop, surfen, mailen, mp3 oder webradio hören. leider sind da keine echten wachsblasen drin, sondern so eine art aluschnippsel, die durch die erwärmung des wassers nach oben steigen... aber dafür wird das teil auch nicht so heiss wie eine richtige lavalampe...

lg,
socke
 
wejp said:
Was wäre der Vorteil von einer SDIO-GPS-Karte gegenüber einem Bluetooth-GPS-Empfänger?
Man braucht keine aktive, für andere sichtbare Bluetooth Verbindung die Akkuleistung verbraucht.
Deine Frage hätte lauten sollen "Was ist der Vorteil eines SDIO GPS Empfänger gegenüber einer USB Variante?" Nun ganz einfach, 1. Peripherie (abgesehen von Speicher) für den SD Slot ist an sich schon 'ne ziemlich coole Sache 2. die Dinger verschwinden bis auf 'ne kleine Stummelantenne einfach im Gerät, sind kleiner und weniger abbruchgefährdet beim in der Hosentasche haben. Zumindest hab ich so den Eindruck wenn man die Fotos auf den Herstellerseiten sieht.
Vor allem aber geht es um die Spielerei ;) USB ist ja langweilig...
 
Was mich mal interessieren würde, ob sich Bluetooth und WLAN per Software auch wirklich so abschalten lassen, das die Antenne nicht mehr aktiv ist bzw. keinerlei Strahlung mehr abgibt und somit auch weniger Akkuleistung verbraucht.
 
PARALAX said:
Was mich mal interessieren würde, ob sich Bluetooth und WLAN per Software auch wirklich so abschalten lassen, das die Antenne nicht mehr aktiv ist bzw. keinerlei Strahlung mehr abgibt und somit auch weniger Akkuleistung verbraucht.
Davon gehe fest aus. Alles andere wäre eine Zumutung und der Pandora nicht würdig. Aber ich bin überzeugt, dass unsere Devs keine elenden Pfuscher sind à la Pseudo-Standby mit Leerlaufverlusten. Geht ja bei jedem blöden Handy auch, und was die können, können wir doch schon lange ;)
 
bei mir kommt die pandora ins auto, daher kommen dran:

usb gps
usb hdd
und wahrscheinlich ein usb to can-bus adapter, mit dem ich (hoffentlich) meine motordaten auslesen kann :)
 
Back
Top