WDR Computernacht


abc

Member
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
Für alle die es verpasst haben:
http://www.crackajack.de/2013/04/06/wdr-computernacht-online/
 
Ja danke auch von mir,hatte es programmiert zum Aufnehmen,völlig vergessen
und wo ich es auf meiner Festplatte sah,erinnerte ich mich nicht und löschte es :-D
Danke dann kann ichs mir doch noch anschauen ;)
 
Re: AW: WDR Computernacht

<t>Da gehts generell um die Geschichte der Computer,<br/>
Die Pandora ist leider nicht dabei glaube ich.</t>
 
PaulBearer said:
Und was hat das mit der Pandora zu tun?
Guter Punkt, habs mal verschoben.

Danke für den Link, ABC. ;)

So, hab den ersten Teil fast fertig und finde einige Aussagen echt komisch, z.B.:
"Windows 98 wird von vielen als eines der schlechtesten Windows angesehen", weil angeblich so viel nicht ginge. Ich weiß ja nicht, ob hier bewusst zwischen Windows 98 und Windows 98 SE unterschieden wird, aber ich habe eher das Gefühl, dass Windows 98 zu den beliebteren Windowsen gehörte und viele Angst hatten von da auf 2000 umzusteigen. Erst XP konnte sich dann durchsetzen.

Und das Meckern vom IBM Hampel über Windows und, dass es ihm bestimmt ein Jahr Lebenszeit gekostet hätte... Dann soll ers halt nicht nutzen, gab auch damals schon oder noch Alternativen. -_-'
 
Sorry, hatte den OT Bereich nicht gefunden, da schien mir "Allgemeines" am sinnvollst.
Danke fürs verschieben!
 
ABC said:
Für alle die es verpasst haben:
http://www.crackajack.de/2013/04/06/wdr-computernacht-online/
Danke!
Unfassbar wie wenig Zeit seither vergangen ist, wenn man sich die Entwicklung ansieht.
Ohne die Freaks (mit zu viel Geld), die sich immer das Neueste gekauft haben obwohl es meist gar nicht wirklich nutzbar war,
wäre diese rasante Entwicklung wohl niemals möglich gewesen, denn die haben wohl im Endeffekt einen Großteil davon finanziert.

Über Win95 wird allerdings so geredet, als sei es eine totale Neuentwicklung gewesen ohne Terminal arbeiten zu können
und als hätte es keine Konkurrenzprodukte gegeben.
Außerdem wirkt es dort, als hätte Apple für das iPhone den touchscreen erfunden. oO

19:45 - 20:25 ist aus heutiger Sicht vom Tonfall und der Wortwahl her wirklich der Knüller.
 
Klumpen said:
Über Win95 wird allerdings so geredet, als sei es eine totale Neuentwicklung gewesen ohne Terminal arbeiten zu können
und als hätte es keine Konkurrenzprodukte gegeben.
Außerdem wirkt es dort, als hätte Apple für das iPhone den touchscreen erfunden. oO
Ja, ich finde auch, vieles ist sehr populärcomputerwissenschaftlich gehalten und selbst der fortgeschrittene Laie denkt sich das öfteren mal: "Häh?". Ich bin zwar mittlerweile primärer Linuxnutzer, aber damals™ zu den Zeiten von Windows 98 war ich voll auf Microsoft und finde das, was die Computernacht da so erzählt, teils sehr befremdlich.

Habe aber erst die ersten beiden Teile gesehen und bei diesem "Computerliebe"-Ding in der Mitte aus Langeweile abgebrochen. ^^
 
Ich fand einige Sachen doch hochinteressant. allerdings war das über Computerliebe wirklich langweilig
 
Back
Top