Wegen Qtopia beschädigte dateien auf meiner SD! HILFEEE...


he1n2

Member
Joined
Oct 28, 2005
Messages
110
habe damals Qtopia auf meiner SD gepappt und installiert, leider hats nicht gefunzt (ist immer gefreezed!) und wollte es löschen. Ging nicht! Habs nochmal raufgespielt (der installer hat die Dateien überschreiben können). Konnte nichts machen und löschte die dateien die zu löschen gingen von Qtopia....... :roll:

So, hab jetzt einen 203 GB großen ordner, mit 92 dateien und 87 ordner drinnen, auf meiner 4GB-SD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aus echt nimmt der ordner "nur" c.a. 20mb weg. Allerdings stören diese Dateien, denn ich brauch meine [un]Ordnung und das wäre der platz für "Street Fighter Alpha 3"(CPS2):D ....

Will meine SD nicht Formatieren, da mein lesegerät Incompatibel sein könnte und ich keine 4GB freien speicher auf der Platte hab!!!

WIE KANN ICH DIE DATEIEN LÖSCHEN???

Danke alle die sich für dieses Thema zeit nehmen..... :oops: 2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info
 
Filesystem defekt

<t>Hi,<br/>
sowas ähnliches ist mir gestern auch passiert, nachdem mitten beim schreiben die Verbindung zum gp2x abgebrochen ist. Order mit wirren Zeichen, der sich nicht löschen lies...<br/>
<br/>
Wahrscheinlich ist nur das fat32 auf der Karte defekt. Das lässt sich einfach beheben. Pack die Karte in ein Lesegerät oder den gp2x und lass das Filesystem prüfen. Unter Linux beispielsweise<br/>
sudo fsck.vfat -w -a /dev/sda1, wenn /dev/sda dein gp2x ist. Das hatte bei mir geholfen.<br/>
Unter Windows muss man wohl rechtsklicken auf das Laufwerk und dann irgendwo unter Optionen "check" auswählen.<br/>
<br/>
Gruß von Myr.</t>
 
Re: Filesystem defekt

<r><QUOTE author="Myr"><s>
Myr said:
</s>Hi,<br/>
Unter Windows muss man wohl rechtsklicken auf das Laufwerk und dann irgendwo unter Optionen "check" auswählen.
<e>
</e></QUOTE>

Nicht ganz:<br/>
<br/>
chkdsk /f laufwerksbuchstabe:</r>
 
THX Myr :D

und doppel THX an EvilDragon :D:D
hat gefunzt........ praktische Methode, kannt ich noch garnicht :oops:



_____GP2X__sponsered__by__EvilDragon____ 8) 2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info
 
Back
Top