Welche Konsole für Beamer und mehrere Spieler


Nagelfar

Active Member
Joined
Nov 18, 2005
Messages
684
Es geht um folgendes, ich hab ein kleines Heimkino mit Beamer. Das ist wunderbar und macht viel Spaß. Ich spiel auch sehr gerne (wenn auch zu wenig Zeit dafür) dann aber ungern allein (außer God of War) sondern lieber zu zweit. Jetzt hab ich eine PS2, da gibts leider außer diversen Fußball/Tekken und Autorennspielen keine (mir bekannten) guten Mehrspieler Spiele.
Stimmts mal soweit oder könnt ihr mir hier schon widersprechen?

Ich such eher etwas, wo mehrere Leute (Männchen und Weiblein) bei ein paar gemütlichen Drings zusammensitzen können und einfache Spiele zocken können, die jeder gleich kapiert. Singstar und Eyetoy fällt da aus, da ist die Hemmschwelle zu groß und momentan ists auch zu heiß dafür. Ich such z.B. sowas wie Smash Brothers oder Worms und ähnliches.
Jetzt wärs halt nett was sich da so an Spielen anbieten würde und auf welchen Konsolen die existieren? Wenn die Dinger dann auch noch einen SVideo Ausgang haben bin ich noch glücklicher aber Cinch tuts auch.

Danke schon mal...
 
da kann ich dir BUZZ für die ps2 empfehlen... das erste war ja das musikquiz, das ist schon sehr lustig, und das neue ist ein allgemeines quiz, das ist noch lusitiger... und bald kommen noch neue versionen raus mit film- und sportfragen... und ab der neuen version kann man auch insgesammt zu 8 spielen.
 
also ich würde zu ner dreamcast raten.

bekomsmt du günstig auf den bekannten auktions seiten.

da gibts auch worms dazu.
virtual tennis kann man auch schoen zu 4. spielen.
bombermann gibts für dreamcast soviel ich weiss auch.
powerstone macht auch laune..

gibt da einige spiele.


sonst wohl die nintendo 64.
da gibts doch viele so "normale" spiele, für die allgemeinheit oder nicht?!
 
Also für den puren Partyspass kramen wir auch immer gerne das N64 raus uns stürzen und auf die Mario Party Spiele... Simpel, aber sehr spassig.
 
Ich kann sega saturn sehr emfehlen da gibt es eine menge an spiele zum beispiel bomberman,puzzle street fighter, sonic,virtual fighter, bubble bobble und und und. Dann kann man ihn aufstocken für dvd, bilder und für 6 oder 4 spieler glaub ich war das.

Hoffe konnte helfen... Bis dann ^^
 
also party-konsole ist und bleibt für mich der gamecube, aufgrund folgender einfacher argumente :

+ billig (bekommt man bei ebay für 50 euro + zubehör)
+ klein
+ mario party
+ smash bros.
+ wario ware (das wahnsinns-party-game)
+ donkey konga
+ mario smash football
+ mario kart

diese games sind im multiplayer einfach unschlagbar, und extrem flexibel. vor allem donkey konga ist super, da einfach jeder depp (- nicht böse gemeint) auf trommeln haun kann. das haben schon sogar meine eltern gespielt.
 
Bomberman wär wirklich ein Kaufargument, ich nehm an, das gibts für Gamecube auch (mal googlen). Jetzt haben wir dann eh fast alle Konsolen durch und ich bin so schlau wie zuvor :lol:
Wenns nicht zuviel Aufwand macht könntet ihr noch 1,2 Zeilen zu den einzelnen Spielen dazuschreiben, die ihr empfehlt, das würde noch immens helfen.
 
Mario Party (N64 & GC)
- eigentlich eine Sammlung von Minigames, wobei das ganze im rahmen eines virtuellen brettspielfeldes aufgezogen ist. Also wie ein virtuelles Mensch-Ärgere-Dich-Nicht mit Minigames.

Wario Ware (GC)
- eine Sammlung chaotischer Micro-Games und wenn ich micro sage, dann meine ich spiele die maximal 3 sekunden dauern und manchmal auch nur verlangen das man einfach einen knopf im richtigen moment drückt und nicht mehr. hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber die chaotische, hektische und verdammt abgedrehte präsentation davon machen das ganze zu einer totalen lachorgie- vor allem zu viert.

Smash Bros. (GC & N64)
- müsste eigentlich bekannt sein, klöppeln was das zeug hält, wobei der große vorteil gegenüber normalen beat'em ups darin besteht das es keine energieleiste gibt, und das man zu viert spielen kann.

Donkey Konga (GC)
- einfach zu bekannten Liedern aus allen Genres auf Bongos klopfen. Vor allem zu 4 toll, da jeder einen eigenen part übernimmt und dann so ein richtiges "band-feeling" aufkommt. kleiner nachteil : man braucht für echtes spielgefühl die bongos, welche aber schon für 10 das stück zu haben sind.

Mario Smash Football (GC)
- fussball spiel, ohne komplizierte regeln wie Aus, Abseits oder rote Karten. Das Spiel wird nur durch ein Tor unterbrochen, dh. sehr flüssiges gameplay und verdammt coole moves.

Mario Kart (GC & N64 & SNES)
- einfach verdammt fieser fun-racer. kennt glaub ich eh jeder.

alle spiele sind übrigens beamer-getestet, und sind darauf super spielbar, vor allem auch daher, weil bis auf Mario Kart das Game ohne Split-Screen auskommt, was das ganze doch um einiges übersichtlicher macht.
 
Wah, das klingt schon fein, sehr fein sogar :)

Hätt da 2 Angebote wo gefunden, unter anderem:
Biete nen Gamecube (Kaufdatum 12/05) Resident Evil 4 Edition mit Quoob SX Chip zum abspielen von Sicherheitskopien.
Cube ist wie neu mit einem Controller 64MB Memory Card und Originalverpackung.
Preis: 70€

Ist der Chip den doch recht hohen Preis wert? Kenn mich da nur in PS Gefilden aus...
 
musa said:
also ich würde zu ner dreamcast raten.

bekomsmt du günstig auf den bekannten auktions seiten.

da gibts auch worms dazu.
virtual tennis kann man auch schoen zu 4. spielen.
bombermann gibts für dreamcast soviel ich weiss auch.
Worms gibts ebenfalls für die Playstation (das klassiche für die 1er und 3D für 2er)
Virtual Tennis 2 macht auf der PS2 ebenso Spaß
Bombermann müsste es auch noch irgendwo für die 1er geben

Allerdings weiß ich nicht genau, ob die auch auf der PS2 Multitaps untertsützen (Worms ist traditionell mit einem Kontroller und die anderen schaue ich später mal)

Ansonsten kann ich noch Frontschweine empfehlen, ist für die 1er und im Prinzip Worms in 3D nur besser umgesetzt. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß

Ich schau mir später nochmal meine Sammlung an, da müsste noch das eine oder andere Spiel dabei sein, das ich empfehlen kann.

EDIT: bevor ichs vergesse, Tony Hawks Pro Skater für PS2 ist auf jeden Fall auch ein Spiel wert.

Also die PS2 kann bei Partyspielen sicherlich nicht ganz mit dem Cube mithalten, reicht aber locker für einige lustige Multiplayerstunden.
 
Hehe, ich suche auch gerade ein paar Partyspiele. :)

Und ne bessere Anschlussart als Composite, bin Chinch verwöhnt. :)

Kennt ihr nen Laden, der Digital AV RGB KAbel für den Gamecube vertickt? :)

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
Und ne bessere Anschlussart als Composite, bin Chinch verwöhnt. :)

?! Composite ist eine Signalart (im deutschen wird Composite meist FBAS gennant), die über verschiedene Stecker übertragen werden kann.
Im Consumer-Bereich sinds normalerweise Chinch- oder Scart-Stecker, im Broadcast-Bereich sinds BNC-Stecker.

Dein Satz gibt also keinen Sinn ;)

Composite ist das schlechteste Videosignal, das Du bekommen kannst.
Lieber S-VHS oder am Besten Component oder RGB...

Und Chinch-Stecker sind windig, die kann man ja einfach rausziehen und sie bekommen schnell Wackelkontakte.
Ich bleib bei meinen BNC-Verbindungen :)
 
ich würde auch zu nem gamecube raten...

Das angebot das du bekommen hast ist auch nicht schlecht.. der chip kostet um die 40€ ohne einbau...

Und beim MediaMarkt gibts zZ auch n angebot:
GameCube + Mario Kart + 4 controller für 99,95€

Was auch noch praktisch ist is ne Xbox mit chip am beamer da man damit dann auch dvds und filme in allen möglichen formaten abspielen kann.

Man kann die Xbox mit chip sogar auf hdtv umstellen womit man dann auch noch ne super bildqualität hat. (YPbCr kabel bekommt man bei ebay für ca. 10€)
 
Lego Star Wars fürn PC
simpel
coop
witzig

bald kommt Lego Star wars II heraus, da kannst dann auch sagen, dass du was ganz neues hast.
 
Back
Top