Welcher Ram für bestimmtes Mainboard?


Also wie es auf der Seite von Asus steht, passen folgende Bausteine drauf DDR 400/333/266.
Ich hab mal nach DDR 400 geschaut und diese hier rausgesucht. Die sind jetzt zwar etwas teurer aber OK ;). Ich selber hab auch ein Board mit Sockel 939 und habe DDR 266 drauf.
 
ähhmm iss doch voll easy ... im moment isses doch noch so .. haste nen AMD prcessor nimmste ddr1 400 mit respektive 200MHz frontsidebustakt..... und bei nem aktuellen intel processor nimmste halt ddr2 speicher .... wie schnell hängt von deinem mainboard ab ....


@olsta: wenn das MB 400er DDR Speicher verträgt hast du mit dem 266 enorme Leistungseinbussen .....


mfg
tom
 
Wie meinst du das? Mein AMD 3000+ 64 läuft auch als AMD 3000+.
Ich hatte mir keine neuen gekauft da ich die Riegel noch von meinem alten Rechner hatte.
 
Elektranox said:
mh so noch ne Frage - Hab ich was vergessen?

Keinen DVD Brenner? Ich denke, darin kann man inverstieren...

Hast du noch schöne Boxen zuhause?...

Ein interner Kartenleser ist finde ich immer ne' feine Sache, weiß nit ob bei dir einer dabei ist^.^
 
BlackVivi said:
Elektranox said:
mh so noch ne Frage - Hab ich was vergessen?

Keinen DVD Brenner? Ich denke, darin kann man inverstieren...

Hast du noch schöne Boxen zuhause?...

Ein interner Kartenleser ist finde ich immer ne' feine Sache, weiß nit ob bei dir einer dabei ist^.^

Nö ich hab schon nen externen DVD Brenner für mein Lap Top, der kann da auch dran :) Boxen hab ich schon und nen Kartenleser hab ich auch als USB Variante, das reicht mir ;)
 
@olsta: der speichertakt hat nix mit deinem processor zu tun .. du würdest mit ddr400 einen 5-10%igen leistungsgewinn erzielen ... der iss schon merklich da dein speicher warscheinlich das ganze system ausbremst ... bei nem athlon 64 iss 133MHz Speicher einfach zu langsam :)

mfg
tom
 
hm sieht komplett aus :)

allerdings wär ich wenn ich mir jetzt ein neues system kauf gleich auf den sockel am2 umgestiegen...

( Ich liebäugle zZ mit diesem Board :p )

aber das nur am rande :p
 
infiltr8 said:
@olsta: der speichertakt hat nix mit deinem processor zu tun .. du würdest mit ddr400 einen 5-10%igen leistungsgewinn erzielen ... der iss schon merklich da dein speicher warscheinlich das ganze system ausbremst ...

Mag sein zur Zeit ist es mir trotzdem nicht wert dafür Geld auszugeben hatte den prozzi und graka günstig von einem Freund bekommen (fast geschenkt).
Es ist trotzdem um einiges schneller als mein altes System und soweit so gut. Und wenn ich was unter Linux kompilieren muss bin ich mit der Geschwindigkeit auch sehr zufrieden.
Wenn ich wieder ein hunni zuviel hab werde ich es in Speicher investieren!
 
Back
Top