Welches einfaches Projekt hättet ihr gerne?


Kefflin

Still Fresh
Joined
Sep 8, 2009
Messages
8
Hi Leute,

ich bin ein erfahrener Programmierer (einige Jahre schon, meistens JAVA, PHP5, Python, Perl ;) ) - zwar neu mit GLBasic - aber hey, ich lerne es jetzt, deshalb:

Hättet ihr einen speziellen, für den Anfang einen nicht zu komplizierten Wunsch, als Applikation?

PS. Ist für den Wiz...
 
Ja, ich hätte da einen Wunsch:
(Einen ganz billigen)

Ich hätte gern ein Programm, welches vordefinierte Textdateien ausliest.
So könnte man z.B. (nur mal aus Fun) die Bibel als Ebook mitnehmen ;)
Das Programm liest Ordner "X" aus und fängt dann mit Datei "XYZ.ebook" an..
Diese wird geöffnet und mit einem klick auf Weiter kann man weiterlesen ;)
verstehst? :D

Fragen?
Dann kontaktiere mich doch bitte, da ich dieses Programm dringend brauche :D

Ich werde mal genauer:

Programm starten => Verzeichnis "X" auslesen => Textdatei "xyz.ebook.conf" auslesen,
dort steht drin:
Title: (Name des Ebooks)
Data: (Textdateien, die notwendig sind) zB. Kapitel1.ebook;Kapitel2.ebook;usw
Author: (Autor des Buches)
Date: (Datum der Erstellung)
Info: (Anzeigbarer Infotext)

Funktioniert also genauso wie die Inf-Dateien im Wizmenü ;)


Dann gehts weiter zur Auswahl:
Kapitel 1
Kapitel 2
etc..

Dann kann man die anwählen, das Programm lädt die passende (dank conf definierte) Textdatei..man kann lesen..und Blättern ;)
 
Screeny, meinst du einen PDF Reader? :> (Ebooks sind ja meistens im PDF Format)

Zu deiner Frage, du könntest das als Ansatz nehmen und z.B einen umfangreichen Filebrowser bauen der schnell arbeitet und kaum energie verschwendet der dann unteranderem eben auch plaintextfiles auslesen kann, Bilder anzeigen kann, PDF wäre eine Möglichkeit um Screeny gerecht zu werden. Du könntest dich an PSPFiler halten, ein ziemlich umfangreicher Filebrowser.

Sollte ja nicht schwer für dich sein.

(Auch wenn ich gar kein WiZ habe :D )

Edit:
Zu Screenys Edit: