Welches Netbook kaufen?


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hey,
war jetzt ein jahr glücklich mit meinem eeePC 901, aber da ich auch nicht jünger werde, wollte ich gern ein neues Netbook mit größerem Bildschirm haben.

also 10 oder 11 Zoll. oder gibts auch bezahlbare 12"?

was könnt ihr mir da empfehlen?
unter folgenden aspekten:

- display mit hoher auflösung (am besten matt)
- einigermaßen flott
- am besten gleich mit 2gb ram
- festplatte SSD aber größer als 4gb wie beim 901er. (hab auch von einem gehört, das noch ne 160gb platte drin hat, die man aber komplett ausschalten kann.)
- touchscreen wäre super, aber das einzige von asus was ich kenne soll käse sein.
- sachen wie wlan, bluetooth, sdhc kartenleser sollten natürlich nicht fehlen.
- wenns schon gibt, dann mit win7 oder halt xp/vista mit win7 option für wenig geld.
- nicht mehr als 400-450€, ausser es ist wirklich nen super duper teil ;-)

wenn ich dann fündig geworden bin, werde ich mein eeePC 901 verkaufen, also wer interesse hat, kann ja schonmal bei mir anfragen ;-)

danke!!!

edit: bei meinen recherchen bin ich auf netbooks mit dem atom Z520 gestoßen. der kommt aber für mich nicht in frage, da er noch langsamer ist, als der n520 der in meinem eeePC 901 werkelt. also entweder muss mein neues gleichschnell oder aber am besten noch schneller als das alte arbeiten.

akkulaufzeit ist dagegen nicht ganz so wichtig, benutze das netbook zu 90% an der steckdose. allerdings sollten 3 stunden film ohne steckdose auch drin sein.
 
Du willst kein Netbook. Denn 80% Deiner Wuensche gehen in die entgegengesetzte Richtung der Ziele, die eigentlich ein Netbook hat.
Was Du willst ist ein guenstiges/billiges Subnotebook.
Vielleicht ist das Acer Aspire 1810TZ (hab grad keinen anderen Test gefunden. Musst halt selber etwas googlen.
 
ja das ist mir auch grad beim stöbern aufgefallen.

scheint echt optimal zu sein.
zumal es mein einziger rechner zuhause wäre und da ist mein eeepc teilweise doch etwas überfordert.

wirkliche alternativen scheint es auch nicht zu geben. nur der preis ist etwas über meinen vorstellungen.
 
robb said:
wirkliche alternativen scheint es auch nicht zu geben. nur der preis ist etwas über meinen vorstellungen.

Wenn Du vor 2 Jahren gesagt haettest, dass man ein kleines und doch leistungsstarkes Notebook fuer 500 Euro bekommen wird, haette man Dich ausgelacht ;)
Ne, also 500 Euro wuerd ich schon in die Hand nehmen. Ein Notebook ist immer eine Investition fuer einen gewissen Zeitraum.
Ich kalkuliere immer so um 1000 Euro fuer ein Notebook ein. Das hat dann 3 Jahre Garantie und ich habe dann die Gewissheit, dass ich erst nach 3 Jahren wieder Geld in die Finger nehmen muss. Meistens laufen diese dann aber nach 4-5 Jahren noch immer und ich wechsle dann aus Geschwindigkeitsgruenden.
Man rechne: 1000 / 4 = 250 Euro im Jahr = ~21 Euro im Monat.
Das ist es mir allemal wert.
Geiz ist naemlich ueberhaupt nicht geil.
 
naja so viel leistung etc. brauch ich aber auch garnicht.

kam wie gesagt ungefähr auch nen jahr mit meinem eeePC ganz gut aus.

Eigentlich stört mich auch fast nur das winzige display, bzw. die damit einhergehende winzige auflösung.

das einzige was ich zuhause am pc mache ist emails abrufen, surfen, mit dem jDownloader runterladen, ab und an mal ne dvd brennen. das wars auch schon.

aber du hast schon recht, ob man dann 400 zahlt und dann kompromisse eingeht oder 500 und dann wirklich was gutes hat, das macht den braten auch nicht mehr fett.

naja werd mal im media markt oder saturn das gute stück anschauen, falls die es dort haben und dann überlegen wo ichs kaufe. wenn die nicht zu teuer sind dort, dann gibts ja noch bis weihnachten die 0% finanzierung...
 
Hi,


schau auch noch mal bei http://www.bullman.de da kannst du dir sogar einen kleinen Rechner zusammenstellen und die gehen auch vom Preis.

Schönen Gruß
Rene
 
also 11" gibts bei denen garnicht, 12" fäng erst bei 880€ an und 13" bei ca. 700€

alles größere kommt nicht in frage. und 800€ oder so will ich auch nicht ausgeben.
 
Hi,

doch den hier:

http://bullman.de/aeronano11.htm

Schönen Gruß
Rene
 
komisch, wenn man über die display größe selektriert wird der nicht angezeigt..

aber sieht ganz gut aus, aber mit 2gb, wlan und vor allem betriebssystem wird das ganze dann glaub ich doch teurer. und die haben auch nur vista und kein win7.

naja aber für das geld bietet das Acer Aspire 1810TZ doch die bessere leistung.

aber danke für den tipp..

-- Mi Nov 18, 2009 10:31 --

bin grad auch auf das aspire timeline 1810T gestossen...

eigentlich wie das TZ nur mit bluetooth aber dafür nur nen su3500 mit einem kern.

ist der entscheidend langsamer?

aber schneller als mein eeepC901 mit atom n570 sollte er doch allemal sein, oder?

grade bluetooth find ich ziemlich wichtig...
 
Back
Top