Werbung und Hinweise auf GP2X


sbx

Member
Joined
Oct 10, 2005
Messages
170
Location
Kehl
LOCATION
Kehl
Hi!

Wie sieht es aus mit Werbung und Ankündigungen bzgl. des GP2X bei Heise, Golem.de usw.? Hat jemand (ED?) einen Pressetext vorbereitet oder sogar einen Kurztest geplant, damit man diesen bei Verfügbarkeit des Gerätes schnell verteilen kann?

Ich selbst habe in der deutschen Palm Newsgroup den GP2X zwei Mal bei passenden Gelegenheiten erwähnt. Google Groups findet allerdings nur diese zwei Beiträge.

Wer hat bereits animierte oder statische Banner für den GP2X gebastelt?

Nachdem meine eigene Startseite einen Page Rank von 5 bei Google hat, könnte ich da auch ein bisschen kostenlose Werbung für den GP2X machen. Auf wen soll ich linken? :)

Machen wir den GP2X bekannt!
Wenn ich überlege, dass ich nur durch Zufall den GP2X gefunden habe, als ich über einen Kommentar auf einen Golem.de Bericht über den Gizmondo gestolpert bin, bin ich natürlich froh, aber das passiert eben zu selten.

Weitere Vorschläge?
 
Einen Text kann man mal schnell schreiben.. aber bitte zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin persönlich der Meinung das es nicht sinnvoll ist jetzt schon Werbung auf Heise oder Golem.de zu machen, denn zur Zeit ist er noch nicht wirklich für die große Masse geeignet. Du musst bedenken das es im Moment noch nicht einmal sicher ist ob je ein Spiel/Emulator erscheint, auch wenn wir fest damit rechnen ;). Viele könnte das allerdings erstmal abschrecken. Also lieber erst richtig Werbung auf solchen Seiten machen, wenn wir was zu zeigen haben.

Zu den animierten und statischen Bannern, da kann man schon was auf gp32x.com finden.
 
Promo machen wir schon - aber erst so ab Dezember, wenn das Gerät mit entsprechender Software verfügbar ist.

So wie's ausschaut bekommen wir 3 - 5 Artikel in verschiedenen Print-Magazinen, evtl. mach ich eine After-GPxMas-Party in München (kurz nach Weihnachten), bei der man sich seinen gp2x gleich mitnehmen kann, etc.
Aber das wird sich alles noch zeigen.

Noch gibt Werbung nicht viel Sinn, da die Vorbestell-Menge ausverkauft ist, die zweite Lieferung vermutlich erst Ende November, Anfang Dezember kommt, und noch keine Software für draussen ist.
 
Auf nex-gam.de ist oben die oben immer werbung.Und im moment ist dort der gp2x von play asia.
 
Sorry, Dittboy, ich wollte Dich nicht anpflaumen.

Bei Werbung dachte ich eher an Pressetexte, aber du hast recht, das wäre auch schön, wenn jetzt noch jemandem ein guter Text dazu einfällt.

Ich habe eben ein kleines Banner gebastelt. Etwas dilletantisch, man merkt sicher, ich bin nicht der geborene Grafiker:
www.mno2.de/pics/banner/gp2x-banner.gif

Wer macht das besser? Ich setze dann auch gerne (natürlich kostenlos) ein Banner mit Link auf www.gp2x.de auf meine Homepages.

BTW: Mein neues Auto wird wohl 4-6 Monate Lieferfrist haben, da sind die 4 Wochen für den GP2X eher Peanuts <_<
 
sbx said:
Sorry, Dittboy, ich wollte Dich nicht anpflaumen.

Bei Werbung dachte ich eher an Pressetexte, aber du hast recht, das wäre auch schön, wenn jetzt noch jemandem ein guter Text dazu einfällt.

Ich habe eben ein kleines Banner gebastelt. Etwas dilletantisch, man merkt sicher, ich bin nicht der geborene Grafiker:
www.mno2.de/pics/banner/gp2x-banner.gif

Wer macht das besser? Ich setze dann auch gerne (natürlich kostenlos) ein Banner mit Link auf www.gp2x.de auf meine Homepages.

Also ich hab hier schnell was gemacht(werd ich wohl noch mit nem andren gif animator probiern, weil der von ulead scheinbar nich so recht mit transparenten animationen klarkommt :(), etwas groß aber man muss ja auch auf den GP2X aufmerksam machen ;)

gp2x1aq.gif
 
Ist aber mit 336KB ein bisschen groß... Banner sollten nicht mehr als 20 - 40 kb haben.
 
@mr.anderson

! gut gemacht !

...ich denke wenn erst ein paar emulationen funktionieren kann
man damit als banner mehr punkten,jedoch die sache mit den
roms und der piraterie... ^_^
 
Back
Top