Wichtige Beiträge sammeln


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Liebe Mitforener :)
Da es vermehrt zu Ärger kommt, weil Beiträge durch ED nicht richtig beantwortet wurden,
möchte ich nun einen Thread eröffnen, in dem wir alle wichtigen Fragen und Antworten sammeln.
Ich werde dann alle Daten zusammen in einen Thread schreiben und diesen anpinnen.

Dafür brauche ich aber (das Forum ist groß) ein wenig eure Unterstützung.
Einfach eine Frage und die passende Antwort von ED (oder dem OpenPandora Team) hier reinposten.

Beispiel:
Wie viele Boards und Gehäuse werden hergestellt und nach England verschickt?
[Es werden] zunächst 1000 Gehäuse und 500 Boards ankommen und der Rest weiterproduziert , während wir zusammenbauen.

Ich hoffe ihr könnt dem Sinn dieses Threads folgen, ich will eigtl. nur ein bissle Ordnung reinbringen :juhu:
 
also noch ein "Du hast eine kleine Frage? Hier rein!"-Thread -.-
da kann man rein theoretisch auch die Frage reintun, wenn man eine hat.
 
Du kannst ja alle Fragen aus dem Kleine Frage hier rein Thread sammeln, zu einer FAQ verarbeiten, ins Wiki stellen und dann einen Thread der darauf verlinkt anpinnen.
 
Nein, ihr versteht das falsch.

Es geht darum, dass Fragen, die die aktuelle Produktion betreffen, gesammelt werden.
Damit ED sich nicht die Finger wundschreiben muss :p
 
Screeny said:
Nein, ihr versteht das falsch.

Es geht darum, dass Fragen, die die aktuelle Produktion betreffen, gesammelt werden.
Damit ED sich nicht die Finger wundschreiben muss :p

und bis wir alle gesammelt haben, hat sich wieder was geändert ;)
 
EvilDragon said:
Gut, ich habe prinzipiell die LCDs bezahlt.

Wieviele Displays habt ihr schon gekauft und wo befinden sich diese jetzt? Lagern die in Texas und werden mit den Boards nach England geschickt?

====

@Screeny: so in etwa? :) oder sollte das in den Kleine-Fragen-Thread? :confused:??
 
Ich erkläre es noch einmal kurz:
Es geht weniger darum, dass hier Fragen für ED gesammelt werden,
sondern eher darum, dass seine Antworten hier gesammelt werden.

Fragen kann man ihn ja eigtl. überall, nur ist es dann schwer einen Überblick über die Antworten zu behalten.
Deshalb wäre es gut, dass wir hier das selbe Prinzip wie im englischen Forum anwenden.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51819-quotes-thread-for-the-blog/

Immer wenn jemandem etwas wichtiges von ED oder andere wichtige Zitate über den Weg laufen,
postet man sie hier rein.


Am besten mit Quellen und weniger Offtopic :D
Ich werde dann alles zu einem Thema zusammenfassen und dieses anpinnen, damit jeder etwas davon hat.
 
OK, hab die Frage jetzt in den Kleine-Fragen-Thread kopiert...


Meinst du hier sowas:


OMAPs vorhanden:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=8199&start=8
EvilDragon said:
grond said:
EvilDragon said:
Die Lieferschwierigkeiten liegen bei TI, der OMAP hat so eine große Leadtime.
Und er ist nicht gerade billig.

Aber die für die Erstbestellung benötigten 4000 OMAPs habt Ihr schon?

Die schon lange, ja, es geht hier ausschließlich um Batch 2.



Texas produziert im April nahtlos weiter

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9170&start=12
xyta said:
Wann startet denn die Produktion und Test der übrigen 3000 Boards? Ich hoffe doch, die Fabrik in Texas macht nach dem 22. dann nahtlos weiter?

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9170&start=146
EvilDragon said:
Ich habe im Blogpost und inzwischen schon viermal hier im Thread gepostet, dass sie bis zu unserem Zusammenbaudatum nur 500 schaffen und dann so schnell wie möglich weiterproduzieren und dynamisch an un schicken - je nachdem, wer schneller ist, sie mit dem Produzieren oder wir mit dem Zusammenbau.

Was gibts da mit Texas noch zu klären? Sie machen weiter und schicken, wenn wir sagen, wir brauchen wieder welche.
Noch konkreter gehts doch wirklich nicht.

=====

Meinst du das so, Screeny? :huh: :)
 
Ich persoenlich finde so einen Thread viel zu unuebersichtlich, da dauernd Leute (wie ich) Ihren Senf dazuschreiben.
Wenn man wirklich sowas aufbauen moechte, dann in einem Blog oder einer Homepage wo alle Faeden zusammenlaufen.
Das ganze muesste dann eine Person oder hoechstens 2 Personen managen und immer up-to-date halten.
Natuerlich koennte man dann einen "News einsenden" Button fuer die restlichen Leute machen wo die Betreiber nur noch comitten muessen...
Alles andere wird viel zu unuebersichtlich.
 
Devaux said:
Ich persoenlich finde so einen Thread viel zu unuebersichtlich, da dauernd Leute (wie ich) Ihren Senf dazuschreiben.
Wenn man wirklich sowas aufbauen moechte, dann in einem Blog oder einer Homepage wo alle Faeden zusammenlaufen.
Das ganze muesste dann eine Person oder hoechstens 2 Personen managen und immer up-to-date halten.
Natuerlich koennte man dann einen "News einsenden" Button fuer die restlichen Leute machen wo die Betreiber nur noch comitten muessen...
Alles andere wird viel zu unuebersichtlich.
Gratulation, wieder jemand, der den Sinn nicht verstanden hat :dash:
Sinn ist es, erst einmal alles zu sammeln.
Anschließend wird ein Thread erstellt, in dem nur ich poste (muhahahah!) und alle wichtigen Infos zusammenfasse.
Da es aber zu viel Arbeit für einen einzelnen wäre, alle Beiträge rauszusuchen, bitte ich einfach nur um Hilfe :D
Wenn jeder einen Beitrag sucht und postet sind wir heute Abend schon fertig ;)
 
Devaux said:
Ich persoenlich finde so einen Thread viel zu unuebersichtlich, da dauernd Leute (wie ich) Ihren Senf dazuschreiben.
Wenn man wirklich sowas aufbauen moechte, dann in einem Blog oder einer Homepage wo alle Faeden zusammenlaufen.
Das ganze muesste dann eine Person oder hoechstens 2 Personen managen und immer up-to-date halten.
Natuerlich koennte man dann einen "News einsenden" Button fuer die restlichen Leute machen wo die Betreiber nur noch comitten muessen...
Alles andere wird viel zu unuebersichtlich.

Der Sinn des Ganzen ist, dass man alle wichtigen Infos in einem Thread hat und wenn man was sucht, ist es schnell gefunden. Im internationalen Board mache ich es so, dass ich einen MOD bitte off topic Posts zu löschen, wenn es mal vorkommt. Wenn ein MOD selbst den Thread pflegt, ist es natürlich noch viel einfacher. Der Thread im Internationalen Forum hat sich bewährt. Ich sehe das so ein bißchen als Dev Team Updates Thread Nachfolger. Damals haben wir wichtige Dinge in dem Thread geposted und Chip hat den first Post aktualisiert. Der Thread ist aber schon eine weile tot und es war einfach nervig, ständig Developer Posts zu durchsuchen, wenn jemand eine Frage gestellt hat.

Btw, alle meine Posts hier sind zum Löschen freigegeben :)
 
Warum nicht ein kleiner Wordpressblog, wo jeder der will die Zitate reinpostet und in den Comments diskutiert werden kann? Ist übersichtlicher als ein Thread, oder?

gruß
 
Screeny said:
Gratulation, wieder jemand, der den Sinn nicht verstanden hat :dash:
Sinn ist es, erst einmal alles zu sammeln.
Anschließend wird ein Thread erstellt, in dem nur ich poste (muhahahah!) und alle wichtigen Infos zusammenfasse.
Da es aber zu viel Arbeit für einen einzelnen wäre, alle Beiträge rauszusuchen, bitte ich einfach nur um Hilfe :D
Wenn jeder einen Beitrag sucht und postet sind wir heute Abend schon fertig ;)

Ja ok, dann meinte ich eigentlich das selbe. Habe ich beim durchlesen erstmal nicht begriffen.
Ich hoffe, Du verzeihst mir noch einmal.
 
Schnatterplatsch said:
Warum nicht ein kleiner Wordpressblog, wo jeder der will die Zitate reinpostet und in den Comments diskutiert werden kann? Ist übersichtlicher als ein Thread, oder?

gruß
Warum nicht einfach so, wie Screeny es vorschlägt?
Externe Seiten haben wir doch zur Genüge, imo.

Btw, die Forumsoftware hier ist nicht so dolle. Im internationalen Board sind im Quoteheader Sourcelinks integriert, das ist wesentlich besser.
 
Mir ist es eigentlich egal, ich brauche nicht zu wissen, ob Craig Husten hat und deshalb Mundschutz für alle Teilnehmer der Produktion Pflicht ist, und man einen extra Mann fürs Teekochen braucht.

Ein Blog wäre deshalb, imo, sinnvoller, weil:

1. Jeder jeden Beitrag editieren kann. Vergisst einer Mal die Quelle: Kein Problem, jeder kanns ändern.

2. Jeder in den Kommentaren Fragen stellen kann, und andere die Antworten auf die Fragen gleich mitlesen können, statt den Kleine-Fragen-Thread zu durchforsten ob da irgendwann irgendjemand schonmal das gleiche nicht verstanden hat. Ist halt so, dass bei manchen Posts nicht alles geklärt wird.

...so hätte man alles an einer Stelle und nicht über 3 Threads verteilt.

just my 2 cents...
 
Ich bin immer der Meinung, Praxis ist meistens mehr wert als Theorie ;)
Schauen wir erstmal wie's läuft, imo :)
 
Okay, also hier mal so eine Antwort von ED:
EvilDragon said:
Nein, keine Pandora bisher hat ein Finish.
Beim Finish dürfte das auch alles verschwinden, denn schließlich werden da ja mit einem Sandstrahler Unebenheiten beseitigt und das ist ja auch eine (durch verschiedene Materialdicken entstandene) Unebenheit.
 
Back
Top