Wie bekomme ich den neogeo/mame emulator zum laufen


senftomate

Still Fresh
Joined
Dec 16, 2009
Messages
14
Age
36
Location
ffm....
LOCATION
ffm....
Wenn ich den mame oder den neogeo emu auf die sd karte ziehe mit all seinen ordnern findet er keine roms wenn er angeht bzw welche ordner müssen denn drauf auf die karte? :huh:

Und die mame roms sind .bin dateien aber mehrere wenn ich sie entpacke welche müssen auf die karte oder wie, bin ein fast hoffnungsloser fall und neu in sachen :wiz: please help !!??

Bräuchte was fast ein crashkurs oder ne komlett anleitung für (schäm) habe das forum durch doch fand ich nix brauchbares.
:confused:??
 
Whoa, also Crashkurs zum Thema Satzzeichen wäre aber auch nicht schlecht.... :confused:: ;)
Solltest vielleicht mal deine Fragen besser überarbeiten, is echt schwer zum lesen/beantworten.
Hab den WIZ auch erst seit Weihnachten, was mir aber viel geholfen hat ist das englische WIZ Forum.
Dort sind viele Fragen sicher schon beantwortet, schau dich da mal um:
WIZ - Emulation
 
sorry bin bissle schreibfaul, okay des englsiche forum hat mir weitergeholfen thx... :juhu:
 
Hi Leute.

Ich habe mir vor ein paar Tagen den WIZ angeschaft und mich an den SNES Emulator drann gemacht.
Ich wollte SUPER METROID emulieren, allerdings hab ich da Frames im Beriech von 6-18 F/s.
Kann ich da irgendwas optimieren , oder ist der Emu einfach noch zu schlecht dafür ?

Hat jemand mit dem Game auf dem WIZ vielleicht schon erfahrung und kann Support geben ?

Gruß,

Loki
 
ok ok ok ok ok

wie es scheint, gibt es wohl ein paar neue stolze "Wiz Besitzer" die sich hier gerade informieren.

Also Ihr 2, ich mache jetzt folgendes :

1. - ich schreib Euch ein Mame Torturial, einen kleinen Crashkurs

2. - eins fürs Neo Geo

und mit dem SNES -> bitte in den anderen Beiträgen kucken, da ist viel sinnvolles drin.
Generell gilt :

22k Sound Emulation
Frameskip möglichst per Hand eingeben und testen
und so kommt Ihr auch auf genug Frames, oder Löst Soundprobleme.

Das müsst Ihr dann selbst für jedes Spiel probieren, da gibt es keine "Allgemein globale Einstellung", genau deshab, bietet fast jeder Emulator die tolle Funktion "Save Config for current Rom".

CR
 
Thx für den Support :-D ^_^
Bin noch am einlesen in die ganze Materie....aber soweit läuft bei mir "fast" alles.

Die anderen Sachen stell ich mal zurück und werd versuchen das selbst zu machen.
 
Back
Top