Wie findet ihr Werbung von Apple ?

Wie findet ihr Werbung von Apple ?

  • Perfekt

    Votes: 0 0.0%
  • Informativ

    Votes: 0 0.0%
  • Gut

    Votes: 0 0.0%
  • Unfair

    Votes: 0 0.0%
  • Manipulativ

    Votes: 0 0.0%
  • Schlecht

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

sTorm009

Member
Joined
Mar 1, 2004
Messages
154
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu Werbung von Apple hören. Ich bin nicht auf ein Werbemedium fixiert und auch nicht auf ein bestimmtes Produkt.

Ich persöhnlich mag die meiste Werbung von Apple überhaupt nicht.
Z.B. "Mac vs PC"
PC mit Virus
Sie nutzen es einfach aus, dass für die meisten ein PC = Windows ist ... und dann den PC so schlecht machen find ich billig, wenn deren aktuellen Macs sich von PCs kaum noch unterscheiden.

Oder es gab mal die tolle Intel-Chip Werbung...
Intel
Davon abgesehen, dass es der Simyo-Werbung sehr ähnelt ...
Wie schlecht und unfair kann man ne Werbung noch machen !?
Haben gemerkt, dass ihre G4s gegen Intel`s in PCs keine Chance haben und dann solche Sprüche:
"Gefangen in kleinen dummen Kisten" ... "für kleine dumme Aufgaben" ...
Für mich ist das einfach gelogen und beleidigend für PC-Benutzer.

Gibt aber auch die ein oder andere Werbung die ich mag... z.B. wie sie eine simple 500GB Festplatte als "time capsule" verkaufen :roll:

Naja was denkt ihr über Apple-Werbung ?

P.S.: Es geht mir nicht um die Apple-Produkte. Viele sind toll andere weniger ...
 
Ich gucke keine Werbung von Apple, deshalb konnte ich nicht abstimmen. Dieser Punkt sollte ergänzt werden :lol:
 
st es eigendlich erlaubt in der Werbung Konkurenzprodukte schlecht zu machen oder sein eigenes dem anderen gegenüberzustellen?
Ja darf man. Es gibt nur einpaar Richtlinien, dass man das konkurrierende Produkt nicht schlecht machen darf, bei der Wahrheit bleibt usw...
Sie würden aber wohl gegen viele Richtlinien verstoßen, wenn sie PC durch Windows ersetzen. ^^
Ich gucke keine Werbung von Apple, deshalb konnte ich nicht abstimmen.
Dann muss ich dich bitten dir eins von den beiden Werbespots anzuschauen oder dieses Forum zu verlassen :p
Naja ich kann anscheinend die Abstimmung nicht nachträglich verändern ...
 
Lol, "Manipulativ" ist auch sehr gut. Was denkt ihr denn warum Apple Werbung macht? Bestimmt nicht damit ihr nachher keine andere Meinung zur Marke bzw. zum Produkt habt. Die machen die Werbung um euch zu manipulieren! Jede Werbung möchte euch manipulieren, möchte, dass ihr die Produkte kauft und/oder die Marke besser findet. Wenn ihr einen "fairen" Produktvergleich haben wollt könnt ihr euch Test oder eines der gekauften Computerblättchen durchlesen.

Ich finde die Werbung von Apple gut und bekomme davon meistens dieses "HABEN!"-Gefühl. Dann muss ich wieder daran denken, dass nicht alles Gold ist was glänzt und dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist ...

In diesem Zusammenhang muss ich auch nochmal den Link zu dem Video posten, das zeigt, was passieren würde, wenn Microsoft die Verpackung von Apple gestalten würde. Da ist viel wahres dran: http://de.youtube.com/watch?v=aeXAcwriid0
storm009 said:
Gibt aber auch die ein oder andere Werbung die ich mag... z.B. wie sie eine simple 500GB Festplatte als "time capsule" verkaufen Rolling Eyes
Time Capsule ist ein WLAN-NAS mit USB für Drucker etc. das (wahrscheinlich) ohne Probleme mit den Macs funktioniert. Wenn man keinen Stress haben möchte und nicht auf Kabel steht und eh noch einen WLAN-Access-Point braucht ist es doch ganz nett. Ich würde mir es allerdings für den Preis nicht kaufen.
 
Ich persönlich find einen großteil der Fernsehwerbung wirklich genial. Zumindest das was so alles bei youtube rumschwirrt, mit den beiden Typen.

Im deutschen Fernsehen habe ich bisher nur die Werbung mit dem macbookair im Briefumschlag gesehen. Die war doof. Genauso wie das Air, aber das ist ne andere Geschichte :wink:

Auch wenn ich Macs überhaupt nicht mag, und ich den PC wann immer es geht verteidige, und das kommt hier häufiger vor, weil hier im Studium wirklich jeder nen Mac benutzt, die Werbung find ich sehr lustig.
Da gab es doch auch eine inoffizielle PS3 vs wii werbung, die in eine ähnliche richtung ging.
 
Lol, "Manipulativ" ist auch sehr gut. Was denkt ihr denn warum Apple Werbung macht? Bestimmt nicht damit ihr nachher keine andere Meinung zur Marke bzw. zum Produkt habt. Die machen die Werbung um euch zu manipulieren! Jede Werbung möchte euch manipulieren, möchte, dass ihr die Produkte kauft und/oder die Marke besser findet.
Naja manipulieren ist wohl der falsche Begriff.
Ich denke, dass es auch Werbung gibt die ein überzeugen kann und nicht manipulieren muss.
Ich mag z.B. Werbung die ein bestimmtes Gefühl vermittelt. Natürlich muss dieses Gefühl auch zum Produkt passen.
Z.B. liebe ich Werbung von Mercedes...
Klick1
oder die Werbung wo der Opa im Mercedes mit fährt und sein Hörgerät auf maximale Lautstärke einstellt, weil er denkt, dass es aus ist ^^
Naja und es ist nicht wirklich gelogen. Sie sind innen verdammt leise verglichen zu anderen Herstellern.
Würde die Werbung von Apple kommen würde man parallel noch die anderen Hersteller sehen/hören, damit man sie ja schlecht macht. ^^

Naja aber auch Apple kann gute Werbung machen ... wenn sie möchten:
Klick
Davon bekomm ich ein "HABEN!"-Gefühl aber nicht von der Mac vs PC-Werbung oder Intel-Werbung die mich als dummen PC-User darstellt.
Da gab es doch auch eine inoffizielle PS3 vs wii werbung, die in eine ähnliche richtung ging.
Jepp aber die fand ich noch sehr lustig. Von der PS3 wurden keineswegs Schwächen aufgezählt... eher Sachen die ein vll nicht interessieren und ganz ehrlich ... ich hätte die Dicke PS3 genommen :D Ich geil mich doch nicht an meiner Konsole auf ... ... <_<
Hier der Link: Klick

Hier auch ein lustiges Video mal gegen Mac.
Klick
Ab Minute 2 ist es sehr lustig :D
 
hm, ich weiss ja nicht wie alt die werbung ist, dem mac nach zu urteilen nicht allzu alt. dann moechte ich eine fehlende option bei der umfrage monieren:

- Laecherlich

Denn als ehemaliger powermac fan habe ich nach wievor viele kontakte zu macusern und sitze auch im buero neben welchen, ich bekomme also den alltag der macuser im vollem umfang mit.

ich sag nur macosx kernel panic - ein zustand den ich in meinem leben im umkreis von maximal 10 metern auf mehreren unterschiedlichen rechner sicher schon 10-15 mal erlebt habe (als betrachter :lol: ). und ich seh sie jetzt schon wieder kommen: 'hatt ich nie'... und ich kann mindestens soviele windows user liefern die sagen: 'virus? hat ich nie'

ausserdem hat inzwischen sogut wie jeder der mir bekannten mac user per bootcamp windows xp installiert. damit ist der mac dem virenrisiko ebenfalls in vollem umfang ausgesetzt.

zu guterletzt kommen tatsachen wie viren fuer mac die es laengst gibt, und im gegensatz zum pc reichts bei macusern schon hinzuschreiben: das sind die neuen tollen bilder vom iphone nachfolger - schon laedt und klickt jeder, oder auch die firewall die durch manipulation von binaerdaten programme unbrauchbar gemacht hat faellt mir da ein.

apple ist heutzutage (betonung auf heutzutage) keinen deut besser wie die pc/windows welt, eine derartige werbung ist also schlichtweg laecherlich.
 
Ich studier Medieninformatik. Es geht das Gerücht um, dass die Profs und einige der Studenten Geld dafür bekommen, wenn sie die neuen Studenten dazu bekommen macs zu kaufen *g* Da kommen teilweise wirklich dämliche gründe warum man den unbedingt nen mac kaufen sollte. Die Entwicklungsumgebung von Java und P[irgendwas] ist bereits vorinstalliert. etc. Wo ich mich echt frage was daran so schwer ist ne umgebungsvariable zu setzen ... obwohl wenn ich mir einige hier (im studium, nicht hier im forum *g) anschaue, kann ich das argument schon verstehen.

Die pseudo-Werbung mit dem editing-Typen finde ich auch sehr gut. Jetzt weiß ich endlich warum da griffe am mac sind.

Ich glaub man muss einfach nur wissen wie man die Werbung zu nehmen hat. Es gab doch auch mal ne Zeitschriftenwerbung von Microsoft, wo im Hintergrund das Windows logo war und im Vordergrund 4 Pinguine mit verschiedenen Tierköpfen.
Darunter stand sowas wie: ein offenes betriebssystem hat nicht nur vorteile ...

ah, habs sogar noch auf meiner festplatte:


Ich glaub jeder Hersteller würde sowas machen, wenn es zum Image passen würde und die Gesetze es im Zielland zulassen.
 
Bei der MacBook Air Werbung habe ich am Anfang immer:"das dümmste Notebook der Welt" verstanden.

zu dem "dünnsten" Notebook der Welt gibt es folgenden schönen Clip:

http://youtube.com/watch?v=OKQPpq2Mo8g

UND zu guter letzt. Ich mag keine Studenten mit Macbooks, weil das zum Großteil nur rumgeprolle( ist (Apple ist ja inzwischen zu einem Statussymbol herangewachsen).
Um ins Internet zu gehen, chatten und zu tippen; dafür brauch ich mir keinen Apple kaufen.
Mein Freund hat ein Macbook Pro, weil er viel Bildbearbeitung und Videoschnitt macht, dafür sind Apple Rechner einfach ideal. Mein IBM X30 hat 350€ gekostet, und jetzt soll mir mal einer sagen, warum Studenten einen Macbook pro kaufen?! Etwa weil man den alle zwei Stunden aufladen darf, damit kommt doch keiner durch alle Vorlesungen?

Mein Subnotebook kommt in den Rucksack und fertig, reicht für 3-4 Stunden und wiegt nur 1,6 Kg

Da kann ich mir nur an den Kopf fassen, für welchen Mist Menschen Geld ausgeben können.
 
Ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung: Macbook Pro oder "normales" NB....
was soll ich sagen: für fast die selbe Leistung 1,5 mal mehr zahlen? Hätte ich vielleicht machen sollen. Die Verarbeitungsqualität ist höchstwahrscheinlich um Längen besser als bei meinem Acer- von optischen und haptischen Qualitäten ganz zu Schweigen- und der Wiederverkaufswert um ein vielfaches höher.
Bei Desktoprechnern würde ich auf Intel setzen- der G5 war gut- aber das ist auch schon ein paar Jahre her.

Die Werbung ist... gelinde gesagt: Einfach.
Und das ist Konzept. Einfach gestaltete Produkte, Innovative Bedienkonzepte, klare grafische Kommunikation, Understatement.
Leider leiden meines Erachtens vor allem formalästhetische Innovationen darunter.
Es ist schön zu sehen wie eine Firma ihre (guten) Produkte an den Mann bringen kann- mit wachsendem Erfolg. Das dies auch einem Hype geschuldet ist, tut mir vor allem für diejenigen leid, die Professionell mit Macs arbeiten (müssen).

PS: Bildbearbeitung ist imho unter Windows auf dem selben Level
Videoschnitt- naja. Da streiten sich die User.
3D Programme laufen auf den Macs meiner Kommilitonen unter Windows

Grüße
Master
 
Master Luke said:
Die Verarbeitungsqualität ist höchstwahrscheinlich um Längen besser als bei meinem Acer-

also bei mir inner firma ist der besitzer seines neuen macbooks erstmal mit der feile ueber die kanten gegangen, weil er angst hatte sich die pulsadern daran aufzuschneiden (kein scherz, zumindest das mit der feile ;) ). apple hat immer noch den ruf qualitativ besserer hard und software. frueher war das auch so, und das haben sie sich auch teuer bezahlen lassen. heute sind sie nur noch teuer.
 
Ich studier Medieninformatik. Es geht das Gerücht um, dass die Profs und einige der Studenten Geld dafür bekommen, wenn sie die neuen Studenten dazu bekommen macs zu kaufen *g*
Bin auch Medieninformatiker ^^ Bei uns ist eher das Gegenteil passiert.
Vor einpaar Jahren wurden noch Macs verwendet aber heute wurden sie komplett abgeschafft und auch nicht weiter empfohlen, weil sie für uns angeblich keine Vorteile mehr bringen.
Naja ich hab wie gesagt nix gegen die Produkte. Find die Angebotstiefe nur nicht so toll. Ich hätte z.B. gern ein 15" Bildschirm aber ich brauch kein neusten Core 2 Duo mit 2.6GHz und dazu eine 8600GT ... <_<
 
storm009 said:
Bin auch Medieninformatiker ^^ Bei uns ist eher das Gegenteil passiert.
Vor einpaar Jahren wurden noch Macs verwendet aber heute wurden sie komplett abgeschafft und auch nicht weiter empfohlen, weil sie für uns angeblich keine Vorteile mehr bringen.

Bei uns wollen se auch die letzten 2 PC-Labore mit Macs ausstatten ...
wenn ihr Macs nicht mehr benutzt, was nehmt ihr da für Audio- und Videoschnittprogramme?
 
wenn ihr Macs nicht mehr benutzt, was nehmt ihr da für Audio- und Videoschnittprogramme?
Für den Videoschnitt haben wir eine ältere Liquid-Version von Pinnacle und für Audio haben wir Wavelab.
 
Back
Top