wie kan nddüt pandora deutsch leren


nudels

Member
Joined
Aug 1, 2011
Messages
404
Age
37
habe rebirth edtion seit heute danke hede.
supper zaxxon 1.54 ist drauf leida alles enlisch :-((
 
Das ist garnicht so einfach.
Es müssten einige Sprachpakete nachinstalliert werden und die pnds sind meistens auch English und müssten angepasst werden.

Wahrscheinlich ist es einfacher das Bisschen English zu lernen, um die Pandora zu bedienen, als danach zu fragen.

Könnte alles mit der nächsten Firmware einfacher werden, wenn das Ganze System in sync mit dem Angstrom Repository ist.
 
Re: AW: wie kan nddüt pandora deutsch leren

<r>Hi Nudels,gratulation zu deiner Pandora,wilkommen im Club P <E>:)</E><br/>
<br/>
Pandora auf Deutsch stellen würde ich nicht.<br/>
Ich weis es ist hart und schwer,aber bedenke:<br/>
Wenn du die Oberfläche auf Deutsch bekommen solltest,ist unter der Oberfläche immer noch fast alles englisch von den Befehlen.<br/>
<br/>
Der Gedanke ist aber ned schlecht und würde es manchen Einsteigern vielleicht bissl gemütlicher machen <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich könnte ja mal Linux-Swat aus dem englischem Forum fragen wie man Slackware auf Deutsch macht,da sind die meisten Dateien dafür schon drinnen.<br/>
Und wenn ichs deutsch gestellt habe,stelle ichs gerne zur Verfügung.<br/>
<br/>
Hast du Qemu schon probiert?<br/>
Sie mal in die Links meiner Signatur,vielleicht willst ja mal GTA auf deiner Pandora spielen,<br/>
Oder Command&Conquer,oder Rayman <E>:)</E></r>
 
bin ich blind oda was nix link sehen und hm wiei schausut ausu da mit pnd usw und hm wiei ginge es befhell ausu enlish istnu probsn ur eisntelung auuf enlish fürm ich nend so leicht und hm undö llogout geht ah ned :confused:??

bin zu dum fpr pandora :-(
 
Ooops ich hab meine Signatur deswegen wohl nur im englischem Board angepasst,
werde es hier auch bald tun.

Logout?
Das benutze ich nie bei der Pandora,dann will sie nur nen neuen User einloggen.
Wenn du die richtig ausschalten willst dann mache bitte folgendes:

Pandora Taste gedrückt halten und gleichzeitig den einschalter nach rechts.
Danach schnell die R Taste gedrückt halten(rechts oben)
Und da kommt ein Menu wo du "PowerOFF" auswählen kannst

oder nutze in dem Terminal einfach den Befehl
Code:
sudo poweroff
Das ist dann bissl einfacher

Ein richtiger Ausschalter fehlt bei der Pandora,finde ich auch ;)


Hier der Link zu den Spielen:

Qemu Spiele mit Youtubevideos ;)
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=14313

Wenn du Hilfe brauchst versuche ich gerne zu helfen wenn ich kann,gib nicht so schnell
auf,du häst ein Wunderbares Gerät in den Händen :yes:
 
das menu komtm ah wensnt auf logout klickst und was nu mit pandora udn deutschj gehsht überhaupst :huh:
 
Re: AW: wie kan nddüt pandora deutsch leren

<r>Wie schon Mcobit sagte,auf deutsch stellen wird schwierig.<br/>
Leider habe ich momentan kaum Zeit und bin schon wieder aufm weg zur Arbeit.<br/>
Wenn ich das auf Deutsch hinbekommen würde, würdest du dafür eine SD Karte opfern?<br/>
Und welches Windows benutzt du am PC?<br/>
Vielleicht bekommen wir für dich ja ein Image hin wenn ich wieder Zeit habe für eine SD Karte.<br/>
Die wiederum kann ich dir ja mit legalen Sachen vollstopfen wenn du magst.<br/>
<br/>
Hmm wäre auch ned schlecht,ne Pandora SD Karte vollgestopft mit Spielen und Emus.<br/>
Da kann man bestimmt auch Roms von Pdroms.de nehmen <E>:)</E><br/>
Ja ich nutze pdroms.de noch oft.<br/>
<br/>
<br/>
Aber Nudels jetzt erstmal zu deinem Problem:<br/>
Welche Einstellungen suchst du,was möchtest du denn genau einstellen?</r>
 
oda weisi wer wasm it pandebian wisl pandora auf duetsch haben opnd suppoort usuw ah wichtig

wen wer was weis wäre froh
 
IngoReis said:
Ooops ich hab meine Signatur deswegen wohl nur im englischem Board angepasst,
werde es hier auch bald tun.

Logout?
Das benutze ich nie bei der Pandora,dann will sie nur nen neuen User einloggen.
Wenn du die richtig ausschalten willst dann mache bitte folgendes:

Pandora Taste gedrückt halten und gleichzeitig den einschalter nach rechts.
Danach schnell die R Taste gedrückt halten(rechts oben)
Und da kommt ein Menu wo du "PowerOFF" auswählen kannst

oder nutze in dem Terminal einfach den Befehl
Code:
sudo poweroff
Das ist dann bissl einfacher

Ein richtiger Ausschalter fehlt bei der Pandora,finde ich auch ;)


Hier der Link zu den Spielen:

Qemu Spiele mit Youtubevideos ;)
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=14313

Wenn du Hilfe brauchst versuche ich gerne zu helfen wenn ich kann,gib nicht so schnell
auf,du häst ein Wunderbares Gerät in den Händen :yes:


Nein nein nein nein nein, das ist ein Reset, das hat nichts mit ausschalten zu tun!
Ausschalten ist einfach anstatt Logout shutdown drücken oder nur den power Slider nach rechts schieben und da kurz halten bis ein "Countdown" erscheint.
 
danke probs n uaktuel udn ma aufilearchien usw einges rutna gelden bin mal zocken ;)

-- Samstag 4. Mai 2013, 12:57 --

wen pnd enlish sidn dasmam egal m ir gehstn ur ums os und desktop
 
oder nur den power Slider nach rechts schieben und da kurz halten bis ein "Countdown" erscheint.

Ach wie konnte ich das nur vergessen :-D
Danke nochmals.
Jetzt habe ich soviele Jahre ne Pandora und sowas einfaches vergess ich :lol:
 
Hehe, der Ingo arbeitet zu viel :p
Und SL4P(Slackware for Pandora) kann man laut wiki ganz einfach umstellen auf DE.
Ich guck mir das nachher mal im CTDO an, von da kann ich dann auch mit brauchbarer Geschwindigkeit(50mbit/s up 50mbit/s down) Zeugs auf meinen Server schieben :)
 
Also ich hab meine Pandora immer ganz normal übers Menü ausgeschaltet. Fährt dann herunter und alle LEDs gehen aus. (Per Tastatur über Pandora-Taste -> Log Out -> Shutdown (oder so ähnlich))

Andere Systeme lassen sich ja per SD-Karte ausprobieren. Davon kann man ja booten. Hatte auch mal ein MeeGo drauf, weil es da schöne Touch-Browser gab und Opera besser lief als im Original.

Gibts das pnd-System, also Software ohne Installation nachrüsten, bei den Alternativ-Systemen? Ich hab immer das SuperZaxxon genutzt.
 
wiei schauts bei sc lackware mit pnd sipoort aus und wo finde das codecs pack für pandora os supperza 1.54
 
hede said:
Also ich hab meine Pandora immer ganz normal übers Menü ausgeschaltet. Fährt dann herunter und alle LEDs gehen aus. (Per Tastatur über Pandora-Taste -> Log Out -> Shutdown (oder so ähnlich))

Andere Systeme lassen sich ja per SD-Karte ausprobieren. Davon kann man ja booten. Hatte auch mal ein MeeGo drauf, weil es da schöne Touch-Browser gab und Opera besser lief als im Original.

Gibts das pnd-System, also Software ohne Installation nachrüsten, bei den Alternativ-Systemen? Ich hab immer das SuperZaxxon genutzt.

SL4P kann das teilweise mit den PND's aber es laufen nicht alle
 
hmm, viel bringt das nicht wenn man das Slack auf DE stellt, die meisten Beschreibungen bleiben auf Englisch wenn z.B. Fehler auftreten...
Lern lieber die paar Worte Deutsch;)
 
wiei bekomm pandoroa ängstrrom von nAND AUF SSD VO AH PNDS DRAUF HABE
 
Du möchtest eine SD KArte mit dem Pandora OS?
Da kann ich dir helfen.
Hast du eine 16 GB Karte frei?
 
ne abab kan siei frei mamchen kan pnds auf diei kakrte danach ah wieida machen oda ned sotn hätte nu 2 kakrte diei sont daweil lelr mamchen
 
Back
Top