Wie schaltet man eine Pandora aus?


palmax

Newbie
Joined
Dec 4, 2013
Messages
5
Hallo. Bin neuer Besitzer einer Pandora. Eigentlich habe ich gleich zu Anfang mehrere Schwierigkeiten damit.

1. Die Pandora fährt nicht hoch, sondern bleibt jedesmal beim Bootvorgang hängen.
2. Die Pandora lässt sich mit angeschlossenem Akku oder Ladekabel nicht ausschalten, es sei denn, ich nehme den Akku raus oder trenne den Handheld vom Ladekabel. Es gibt ja die Möglichkeit, über die Pandora-Taste, den Regler links unten und die R-Taste ein Boot-Menü aufzurufen. Dort kann man zwar das 'Herunterfahren' anwählen, aber die Pandora bootet trotzdem jedesmal neu, als hätte ich einen Reboot angewählt.
4. Wie bekomme ich den Stift aus der Pandora? Weder ziehen noch drücken helfen.

Bevor hier jemand aufschreit "Meine Güte, das sind typische Anfängerprobleme. Lies doch erst einmal das Manual XY, da werden diese Probleme beschrieben", möchte ich denjenigen bitten, mir einfach die entsprechenden Links zu schicken. :) Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber eine Konsole, die sich nicht mehr herunterfahren lässt, habe ich noch nie erlebt. :D
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,219
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: AW: Wie schaltet man eine Pandora aus?

<r>Hallo willkommen <E>;)</E><br/>
<br/>
1.<br/>
Der erste Start der Pandora kann bis zu 10 Minuten dauern gib ihr bitte Zeit.<br/>
Keine Sorge die nächsten Neustarts gehen alle schneller.<br/>
2. Das Problem mit dem ausschalten erklärt sich wie folgt:<br/>
Alle neueren Telefone lassen sich auch nicht ausschalten wenn du die herunterfährst und am Strom hast,dann lädt nämlich immer ein Minimalsystem wo deinen Akku lädt.<br/>
Das erklärt z.B. die Akkuladeanzeige auf dem Display deines Telefons während des ladens.<br/>
Bei der Pandora jedoch gibts so ein Minimalaufladesystem nicht daher lädt jedesmal das Betriebssystem hoch sobald Strom dranhängt.<br/>
Auch wenn du herunterfahren auswählst,startet alles neu bei der Pandora.<br/>
Wenn du einfach laden möchtest,so drücke den Einschalter bei laufendem System einfach kurz nach rechts.<br/>
Das System ist jetzt im Standbymodus und lässt sich schneller laden.<br/>
<br/>
Richtig ausschalten geht auch indem du keinen Strom dranhast und im laufenden Betriebssystem 3-4 Sekunden den EinAusSchalter betätigst.<br/>
<br/>
Den Stifft kannst einfach rausziehen,das geht die ersten paar mal schwer,ist normal.<br/>
<br/>
Hoffe ich konnte helfen und wilkommen in der Community bei uns <E>;)</E></r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
hallo :)

Das bootproblem könnte mit angehängten usb geräten zu tun haben, wäre so meine idee.

das mit dem reboot ist normal, das liegt daran das zum laden das betriebssystem voll hochgefahren werden muss da es kein Os zum laden auf der pandora gibt. sie startet somit immer neu, etwaas strange aber man gewöhnt sich drn.

Der stift muss gezogen werden, vllt mit etwas mehr kraft.

falls dir noch was einfällt ist noch für punkt 3 platz :p
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,219
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: AW: Wie schaltet man eine Pandora aus?

<r>Das mit Punkt 3 wollte ich auch gerade schreiben,denn der fehlt im ersten Post <E>;)</E></r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,559
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Komisch, das mit dem 4 Sekunden Stand Bye Schalter drücken hab ich noch gar nicht gewusst. .
Ist das ein ganz normales Runterfahren, oder richtige s Abschalten? ?
Das mit dem Stift kann ich bestätigen, der braucht die ersten paar male extrem viel kraft zum rausziehen..
Das ist auch sowas was man beim Openbox Myradian oder wie die Pandora 2 heißen soll etwas verbessern sollte. .
Das mit dem Laden ist wohl deshalb, weil es dem Team erst mal wichtig war, das das Sytem läuft und die Pandora tut was sie soll, bevor sie sich daran machen konnten das das mit dem Lade OS eingebaut ist..

Ich denke mal, das wird sich noch ändern, da die Pandora ja mindestens noch supportet werden soll, bis die Pandora 2 draußen ist.., und das dürfte noch mindestens 3 Jahre dauern..

Wobei ED natürlich die immer supporten wird wie damals mit den Game Park Handhelds, die ja leider nicht mehr gebaut werden. .
 

Klumpen

Run away! Run away!
Joined
Nov 19, 2011
Messages
8,571
Location
Uncanny Valley
matzesu said:
Das mit dem Stift kann ich bestätigen, der braucht die ersten paar male extrem viel kraft zum rausziehen.
Und das ist auch gut so, denn wäre dem nicht so, würde er im gelockerten Zustand nach gewissem Gebrauch nicht mehr halten und rausfallen.
 

palmax

Newbie
Joined
Dec 4, 2013
Messages
5
Zum Bootvorgang: Ich habe die Pandora eine halbe Stunde laufen lassen und sie lief trotzdem nicht weiter. Habe auch keine USB-Geräte dran gehabt.

Und was den Stift anbelangt: Ich habe schon daran gezerrt, aber er ging einfach nicht raus. Ich will ja auch nichts kaputt machen an dem Ding.
 

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
27
Location
Germany
Wenn sie beim ersten mal schon nicht bootet wurde sie vielleicht nicht richtig geflashed.
Ich würde einfach nochmal das aktuellste PandoraOS als "Full Flash" herunter laden auf eine SD packen und die Pandora neu Flashen.
 
Top