Wie schnell nutzt sich der Joystick ab


N0Name

Still Fresh
Joined
Feb 6, 2006
Messages
29
Hallo,

mir ist heute aufgefallen das ein bißchen "Spiel" in der Mittelposition des Stick aufgetaucht ist. Das ist jetzt nichts gravierendes, aber ich frage mich doch, ab wann der Stick eine bestimmte Toleranz überschreitet und er dadurch vielleicht unbrauchbar wird.

Wie ist denn bei euch, ist der Stick fest in der Mittelposition, oder läßt sich durch leichtes Berühren "Spiel" feststellen

Vielleicht zocke ich auch einfach nur zu fest :confused:
 
also bei mir hat sich durch intensives zocken auch mittlerweile ein kleines spiel eingeschlichen. ich versuche immer mit möglichst wenig kraft den stick zu bedienen, da es mir auch so vorkommt, als wenn das "spiel" mit der zeit immer mehr wird...meine geliebten beat´em ups sind besonders gefährlich für den stick - god_at_hell dürfte da (leider) aus erfahrung sprechen können :(

B4N5H33
 
Nö ich find den Begriff Spiel nur dort einzusetzten komisch.
Weil Spiel ist für mich Spiel , also das Spiel oder die Spiele.
Aber das Spiel was anderes bedeuten kann nagut, Deutsch eben, da muss man nicht immer durchsehen. Einfach ertragen. :wacko:
 
Gurumeditation said:
Nö ich find den Begriff Spiel nur dort einzusetzten komisch.
Weil Spiel ist für mich Spiel , also das Spiel oder die Spiele.
Aber das Spiel was anderes bedeuten kann nagut, Deutsch eben, da muss man nicht immer durchsehen. Einfach ertragen. :wacko:

Hmmm... Guru, du bist zu jung für diese Welt :wink:
Das habe ich schon vor 27 Jahren in der Fahrschule gelernt ^^
Nix mit ertragen, erlernen muss man sie, die deutsche Sprache.

SCNR
BNrXYZ
 
Hi ho Ihrs,

also mein GP2X ist bei meiner Freundin und mir (und noch einem Arcade-Freund) im Dauereinsatz. Der Arcade-Freund geht sehr rau mit ihm um schmeisst ihn oft zu Boden und Quirlt wie wild mit dem Stick rum. Ein wenig Spiel ist schon da aber ich kann nicht sagen das es größer wird ... es wurde ja schonmal gepostet das jemand der Stick kaputtgegangen ist aber da muss er meiner Meinung nach irgendwas falsch gemacht haben. Der Stick ist wirklich sehr robust .. mein Arcade-Freund hat beim Spielen schon mehrfach die Stickkappe abgerissen vor lauter Spielfreude (Samurai Showdown und King Of Fighters).

Naja .. spiel ist da aber verändern tut sich da nix


mfg
tom
 
Seid froh, wenn ein wenig Spiel kommt - denn sonst ist er meines Erachtens ein wenig zu steif.
 
Das einzige was mein Arcade-verrueckter Freund bemängelt ist halt die Genauigkeit und das sich nach hundert mal runterschmeissen und Stick abreissen die Stickkappe dreht was sich aber beheben lässt.

mfg
tom
 
Ich gehe aber mal davon aus, dass du noch die originalkappe draufhast. Ich hab DaveCs kappe draufgehabt ... und so gut sie auch ist, sie ist größer und griffiger als die originale. Durch diese Griffigkeit und das größere Drehmoment durch den vergrößerten Radius geht auch mehr Kraft auf den Stick.
 
jo hab noch die orig. Kappe drauf ... bin aber grad dabei mir auf der Drehbank ne kleine aus V2A-Stahl zu drehen ... wollte im loch auch noch etwas einsetzen damit sie arretiert ist und sich nicht drehen kann ... ich stell nen pic rein wenn sie fertig ist und gut geht.
8)

mfg
tom
 
infiltr8 said:
jo hab noch die orig. Kappe drauf ... bin aber grad dabei mir auf der Drehbank ne kleine aus V2A-Stahl zu drehen ... wollte im loch auch noch etwas einsetzen damit sie arretiert ist und sich nicht drehen kann ... ich stell nen pic rein wenn sie fertig ist und gut geht.
8)

mfg
tom

hey leutz!
gar keine schlechte idee, sich ne stickkappe selbst zu basteln. wäre cool, wenn jemand mir die maße der bohrung/des stiftes posten könnte, da mein nachbar ein virtuose an der drehbank ist :wink:


gruß

B4N5H33
 
Also:

Durchmesser des Stahlstiftes = 2.05 mm

Innendurchmesser des Kunststoffkopfes = 1,99 mm

Bei Fertigung des Kopfes aus V2A würd ich den Innendurchmesser auf 2,03 mm ansetzen.

Bei Kunststoff (Acryl/PVC) Innendurchmesser = 2,00 mm
Bei Kunststoff (PE/HDPE/PTFE) Innendurchmesser = 1,96 mm



Und tiefer als 5,00 mm muss die Bohrung nich sein...
mfg
tom
 
Back
Top