Wii mit Regionalcode


dedeibel

Active Member
Joined
Oct 7, 2005
Messages
544
Location
Germany
Website
Visit site
Hi zusammen,

das Wii scheint es nun doch mit Regionalcode zu geben http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=9 was mich nun doch wieder etwas davon abschreckt.

Die Avatare die man sich basteln kann sind auch nicht so toll und die Classic games die es beim Start zur Auswahl gibt sind auch nicht gerade viele. In Europa sind es beim Start ja sogar noch weniger.

Ich finde es scheiße die Leute zu bevormunden, wenn ich izum Beispiel den Classic lieber auf englisch haben würde, wird das wohl nicht gehen und vielleicht gibt es das Spiel hier garnicht, weil die Version für Europa noch nicht erhältlich ist.

Nun gibt es ja auch noch Titel wie Red Steel oder ähnliche bei denen ich mir sicher bin, dass es in Deutschland eine Zensierte Version geben wird. Beim PC ist das halb so schlimm, Bloodpatch her und dann ist das Game wieder brauchbar. Doch bei der Konsole bleibt einem ja wohl nichts anderes übrig als sich alles zu importieren oder nen Mod Chip einzubauen was bei den neuen Konsolen immer schwerer werden dürfte.

Versteht mich nicht falsch, ich brauche keine Metzelspiele aber ich will das Spiel so wie es von den Entwicklern designt wurde und ich will sehen ob und wo ich getroffen habe.


Wie seht ihr das?

P.S. Nein, ich kaufe mir keine PS3
 
Mittlerweile sehe ich das auch so. Der Wii hat anfangs einen sehr guten Eindruck gemacht, aber mittlerweile schwindet mein Interesse. Zum einen ist mir persönlich der Preis zu hoch. 250€ sind eine Menge Holz - das ist keine günstige Zweitkonsole mehr, wie angekündigt. Mir ist das ehrlich gesagt zu viel.
Und auch andere Sachen wie der Regionalcode und die plötzlich unter den Tisch gefallene Möglichkeit, den Wii an einen Monitor anzuschließen, stören mich doch gewaltig.
 
Man muss sich wirklich fragen, was für Individuen mitunter in den Marketing-Abteilungen großer Firmen sitzen. Zuerst leistet Nintendo großartige Arbeit, sehr viele Spieler interessieren sich für den Wii, oft sogar als Zweitkonsole. Durch Preis und angekündigte Features sah Nintendo mit seinem neuesten Produkt wie der heimliche Gewinner der NextGen-GFX-Overkill-Schlacht aus.

Den höheren Preis mache ich "Big N" nicht mal zum Vorwurf, keiner soll sich freiwillig in den Ruin stürzen. Wenns für unter 200 Euro nicht geht, geht es eben nicht. Aber dann diesen Bock mit dem Regionalcode zu schießen, grenzt schon an Selbstverstümmelung. Die saufen doch alle heimlich...
 
funkyferdy said:
Gibt es überhaupt konsolen ohne regionalcode? Ich denke mal der Druck kommt hier von den Publishern und nicht von den Konsolenbauer.

stimmt, konsolen gibt es keine
obwohl ich glaube SNES und NES waren ohne regionalcode

mfg
KK :D
 
funkyferdy said:
Gibt es überhaupt konsolen ohne regionalcode? Ich denke mal der Druck kommt hier von den Publishern und nicht von den Konsolenbauer.

Seit dem NES nicht mehr wirklich.
Okay, abgesehen von Handhelds, die haben erst seit der PSP einen :/

Aber zu NES / SNES-Zeiten waren die meisten hier (wie ich auch) noch Kinder, und da hat man noch nicht so Spiele importiert ;)

War ja auch noch kein Internet verbreitet, heisst: Man hat über Zeitschriften-Anzeigen oder Ladengeschäfte gekauft, und da fällt einem das nicht so auf ;)
 
Hey ED,

was hältst du davon importierte Wii's und Game für uns hier in D zu vertreiben? *g*

Wobei es ja schon reicht die Games aus Österreich zu holen, da hatte ich glaube auch mal Doom fürs N64 gesehen und so.

Ansonsten findest du ja auf dem Flohmarkt alles was so produziert wurde und wenn nicht kann es der Händler dir vielleicht sogar besorgen. Ein paar nette Schwärmereien über alte Games kommen da garantiert zustande.

Naja war nu nicht direkt zum Thema sorry.
 
Last edited:
Jo das mit dem regionalcode ist wirklich kacke... und so einfach wie beim gamecube wird man das auch nicht aufheben können :(
 
EvilDragon said:
Seit dem NES nicht mehr wirklich.
Okay, abgesehen von Handhelds, die haben erst seit der PSP einen :/

Das stimmt so nicht. Die PSP hat zwar einen Regionalcode, aber der gilt nur für Video-UMDs. Importspiele laufen ohne Umbauten und soweit ich weiß, auch japanische Video-UMDs. Und wenn man Spiele und japanische Merwürdigporno-UMDs gucken kann, dann ist das völlig ausreichend ;)

Ansonsten gibt es mit der PC Engine GT und dem Sega Nomad auch zwei Handhelds mit Regionalcode, die sind allerdings ja nur portable Heimkonsolen.
 
Aber nen Wii mit Linux wäre der Hammer. Dann würde mich nichts mehr stoppen. Die ultimative Multimedia Konsole.

Festplatte per USB und Wii Remote als Fernbediehnung, das Ganze schön ans Lan angeschlossen *schwärm*
 
dedeibel said:
Aber nen Wii mit Linux wäre der Hammer. Dann würde mich nichts mehr stoppen. Die ultimative Multimedia Konsole.

Festplatte per USB und Wii Remote als Fernbediehnung, das Ganze schön ans Lan angeschlossen *schwärm*

Hmm... Für Linux gibts ja kaum Treiber für aktuellste (seltenere) PC-Hardware, von kompletten Treibern für all diese Multimedia-Exoten-Laptops mit allem tech-PiPaPo ganz zu schweigen...
Also wer für die kompletten Gerätschaften des WII Linuxtreiber fertigbringt, der währe sicher ein neuer Halbgott. ;)


Ich verfolge das mit dem WII ehr sporadisch. Wenn heutzutage Regionalcode bei Konsolen eh zum Standard gehört, wie konnte dann das Gerücht aufkommen, dass das WII regionfree ist? Stammt das direkt von Nintendoof?
 
soweit ich weiss sollen nur die nintendo First-Party-Games region-free sein.
third-party sieht das dann schon wieder anders aus (second party weiss ich nix).


PSP : das mit den japanischen UMDs liegt daran das Japan den selben DvD-Regionalcode wie wir hat (RC 2).
 
Mich hätte auch gewundert wenn der Wii ohne Regionalcode gewesen wäre, aber scheinbar hat Nintendo gelernt und man muss nicht mehr so lange auf einen Titel warten. Ich bin jedenfalls schon heilfroh dass die Release-Termine nicht so weit auseinander liegen... :)
 
Back
Top