Wikipedia eintrag über Pandora nun doch gelöscht.


xoquox

Member
Joined
Jul 30, 2008
Messages
320
Age
37
Location
Bamberg
Website
www.tai-wahn.de
ICQ
170303086
WEBSITE
http://www.tai-wahn.de
LOCATION
Bamberg
Das lösche ich jetzt als Werbeeintrag, auch wenn es offenbar von Fans geschrieben
wurde und nicht von der Herstellerfirma. Die bisherigen Medienberichte waren
die üblichen Pressemitteilungen; ein echter Bericht steht noch aus.
Warten wir die Veröffentlichung ab. --MBq Disk Bew 22:09, 6. Nov. 2008 (CET)


*ohne kommentar*
mfg
xoquox
 
Ganz schön mies, na was solls... dann wird der Eintrag wieder gemacht, sobald die ersten ihre Pandora in den Händen haben.
 
Bei aller Liebe zur Pandora, aber das argument "Warten wir die Veröffentlichung ab." finde ich schon nachvollziehbar. Ich bin sicher das ein Sachlicher Beitrag nach der Veroeffentlichung der Pandora wird nicht geloescht werden.
 
Tja das ist halt das deutsche Wikipedia, müsste man aber eigentlich wissen. Was nicht fertig ist das gibts auch nicht! Desswegen steht die Pandora ja im englischen Wiki, die dürfen so etwas nämlich machen.
Wir sind doch noch jung warum aufeinmal so eilig? :lol:
 
Was soll das Argument die bisherigen Berichte seien keine "richtigen" Berichte? Ab wann ist ein Bericht ein "richtiger" Bericht? Und wer bitte darf entscheiden was ein "richtiger" Bericht ist?
Immer das selbe mit deutschen Wikipedia.
 
Kann man nicht einfach als Argument anführen "in der englischen Wikipedia stehts auch"? Wir haben hier doch keine Gesetze dagegen also wer trift diese komischen Entscheidungen für die deutsche Wiki und wieso?
 
Dann wirds halt der Wiki Eintrag mal nicht auf die vordersten Ränge bei Google schaffen. Who cares? <_<
 
Wikipedia:
Mitte 2008 gelangten über die IT-Presse Gerüchte an die Öffentlichkeit, nach denen das Unternehmen an einem neuartigen, internetzentrierten Betriebssystem arbeite, das in der Zukunft Windows ablösen könnte und unter dem Codenamen Midori entwickelt werde. Microsoft hat die Existenz des Projektes bestätigt.

eintrag ueber microsoft loeschen, sag ich da!

*edit*

und wenn wir grade dabei sind, den auch noch, der duerfte in etwa der pandora situation entsprechen

http://de.wikipedia.org/wiki/C65
 
G.o.D said:
und wenn wir grade dabei sind, den auch noch, der duerfte in etwa der pandora situation entsprechen

http://de.wikipedia.org/wiki/C65

Das mit dem Kommodore ist was ganz andreas!

Es ist im deutschen Wikipedia so, dass erst Artikel über Geräte enstehen sollen, wenn es die Geräte wirklich gibt, einfach aus dem Grund weil sonst jedes Püpschen im Wikipedia stehen würde. Wikipedia ist aber eine Enzyklopädie und kein News-Blog. Da musss man doch nicht gleich anfangen zu jammern nur weil der Artikel gelöscht wurde. Die Pandora kommt doch raus, was habt ihr es denn nur so eilig!
 
hans-wurst said:
G.o.D said:
und wenn wir grade dabei sind, den auch noch, der duerfte in etwa der pandora situation entsprechen

http://de.wikipedia.org/wiki/C65

Das mit dem Kommodore ist was ganz andreas!

das sehe ich nicht so, meines wissens gibt es bereits geraete, oder zumindest motherboards die an entwickler verschickt wurden, diederdaspandora existiert also bereits. das ist exakt die gleiche situation wie mit dem c65, aber hoffentlich nur bis die geraete an die endkunden rausgehen ;)

aber unter uns: wikimedia ist eine kommerzielle organisation die mehrere hauptberufliche angestellte finanziert. im grunde ists mir scheiss egal was dieser kommerz haufen da macht, wollte es nur mal anmerken.

das gp2x forum und zahlreiche andere quellen sollten mehr als ausreichen, um derdiedas pandora in den suchmaschinen breitzutreten.
 
ITler(Wikipedia-Admins) haben halt oftmals keine Kompetenz und was für sie persönlich keine Relevanz hat wird halt gelöscht.
Man müsste mal was dagegen tun.
 
Alles Fanatiker hier... letztendlich geht es nur um einen Artikel ueber eine Konsole, welcher auch in 2 Monaten noch geschrieben werden kann. Schonmal ueberlegt das ihr euch vielleicht zu sehr reinsteigert?
 
purestrain said:
Alles Fanatiker hier... letztendlich geht es nur um einen Artikel ueber eine Konsole, welcher auch in 2 Monaten noch geschrieben werden kann. Schonmal ueberlegt das ihr euch vielleicht zu sehr reinsteigert?

schonmal ueberlegt, dass da ne menge leute (ich nicht ;) ) viel zeit in ihrer freizeit fuer eine firma investiert haben die mit der kostenlosen arbeit dieser leute jaehrlich 1.5 mio dollar umsatz macht und dann wird deren gute arbeit auch noch mit fadenscheinigen argumenten die sich vielfach durch bereits vorhandene beitraege widerlegen lassen weggeworfen?

vielleicht nehmen das einige auch einfach zu leicht
 
Mein Cousin und Mitbewohner ist Administrator bei Wikipedia, ich kann ihn gerne mal fragen was der Mensch der den Löschantrag gestellt hat sich dabei gedacht hat.
 
G.o.D said:
purestrain said:
Alles Fanatiker hier... letztendlich geht es nur um einen Artikel ueber eine Konsole, welcher auch in 2 Monaten noch geschrieben werden kann. Schonmal ueberlegt das ihr euch vielleicht zu sehr reinsteigert?

schonmal ueberlegt, dass da ne menge leute (ich nicht ;) ) viel zeit in ihrer freizeit fuer eine firma investiert haben die mit der kostenlosen arbeit dieser leute jaehrlich 1.5 mio dollar umsatz macht und dann wird deren gute arbeit auch noch mit fadenscheinigen argumenten die sich vielfach durch bereits vorhandene beitraege widerlegen lassen weggeworfen?

vielleicht nehmen das einige auch einfach zu leicht

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wikipedia wird von der Wikimedia Foundation betrieben, also einer Stiftung. Die hat extrem wenig Personal, basiert hauptsächlich auf der Arbeit von Freiwilligen und finanziert sich durch Spenden. Außerdem hat sie ständig Finanzprobleme, weil die Server so teuer sind. Andere würden sofort Werbung auf die Seite packen, Wikipedia hat aber aus bestimmten Gründen keine.
Dazu kommt, dass sämtliche Inhalte absichtlich unter einer freien Lizenz veröffentlicht werden und jeder sie daher kostenlos weiternutzen darf. Irgendwie klingt das nicht nach der geldgeilen Firma, die die freiwillige Arbeit von Leuten ausnutzt, sich dumm und dämlich verdient und dazu noch aufgrund von Bestechungsgeldern von Nintendo den Pandoraartikel löscht.

Ich bin zwar auch nicht glücklich, dass der Artikel gelöscht wurde, aber etwas sachlicher könnt ihr schon argumentieren.
 
Satan Claus said:
Selten so einen Blödsinn gelesen.

dto, siehe unten, aber du bist mir ja schon mehrfach unangenehm aufgefallen hier.
Wikipedia wird von der Wikimedia Foundation betrieben, also einer Stiftung. Die hat extrem wenig Personal, basiert hauptsächlich auf der Arbeit von Freiwilligen und finanziert sich durch Spenden. Außerdem hat sie ständig Finanzprobleme, weil die Server so teuer sind. Andere würden sofort Werbung auf die Seite packen, Wikipedia hat aber aus bestimmten Gründen keine.

wikipedia said:
Revenue $2,734,909 (2007)[2]
Employees 21 (as of August 2008)[3]
Website wikimediafoundation.org

ok, hast recht, selten so einen bloedsinn gelesen, die machen nicht 1.5 mio umsatz, sondern 2.7 mio. mein fehler

@hans-wurst: ja, mach mal, und weis ihn darauf hin, dass man vermutlich 5% der wikipedia eintraege loeschen koennte wenns um ungesicherte informationen geht
 
G.o.D said:
ok, hast recht, selten so einen bloedsinn gelesen, die machen nicht 1.6 mio umsatz, sondern 2.7 mio. mein fehler

@hans-wurst: ja, mach mal

Der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn ist dir klar? Was Hunderte an Servern im Unterhalt kosten auch?

Edit: Verquoted
 
G.o.D said:
Satan Claus said:
Selten so einen Blödsinn gelesen.

dto, siehe unten, aber du bist mir ja schon mehrfach unangenehm aufgefallen hier.

Vielen Dank.
ok, hast recht, selten so einen bloedsinn gelesen, die machen nicht 1.5 mio umsatz, sondern 2.7 mio. mein fehler

Die Einkünfte der Wikimedia-Foundation liegen sogar noch höher, falls dich das beruhigt. Schau dir einfach mal den offiziellen Jahresbericht an. Das ändert aber immer noch nichts daran, dass es nunmal eine Non-Profit Stiftung ist und daher keinen Gewinn erwirtschaftet.
Ich habe so reagiert, weil du das ganze mehrfach als Firma bezeichnet hast, die Gewinnbestrebungen hat. Oder um deinen Post nochmal zu zitieren:
wikimedia ist eine kommerzielle organisation die mehrere hauptberufliche angestellte finanziert. im grunde ists mir scheiss egal was dieser kommerz haufen da macht, wollte es nur mal anmerken.

Es ist sicherlich nicht alles supertoll, was in Wikipedia passiert, aber wir sitzen nunmal im gleichen Boot. Die wollen ein freies Lexikon, wir einen freien Handheld.
 
Back
Top