Windows 7 Verschlüsselung - Problem numero 3


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
29
ICQ
337733612
Lieber Dr. Sommer,

Diese Frage richte ich direkt an dich, da ich den Off-Topic Bereich sonst zu voll mache...
Jetzt habe ich schon das dritte Problem an meinem PC: Ich habe heute zwecks Fehelerbehebung meinen alten Admin geköscht und einen neuen Admin eingerichtet, alles schön und gut. Jetzt wollte ich eben einen Film gucken und musste bemerken, dass ich meine Videos damals verschlüsselt habe, mit BitLocker oder so. Habe das Zertifikat aufgetrieben, erinnere mich aber nicht mehr an das Kennwort um dieses ändern, bzw. deaktivieren zu können.

Lieber Dr. Sommer, was kann ich jetzt tun? Ich will mir das alles nicht neu holen, Es hat alles eine Weile gedauert.
 
Nun, so weit ich mich erinnere... ist Bitlocker nicht umkehrbar.
Des Rest steht unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\BitLocker-Laufwerkverschlüsselung

-- Sa Nov 06, 2010 19:31 --

btw:
Wiederherstellungsschlüssel oder Wiederherstellungskennwort Sie können einen Wiederherstellungsschlüssel oder ein Wiederherstellungskennwort für BitLocker verwenden. Wenn ein BitLocker-Schlüssel nicht verfügbar sein sollte, beispielsweise bei einer fehlenden Smartcard oder einem vergessenen Benutzerkennwort, kann ein 48-stelliges Wiederherstellungskennwort verwendet werden, um das geschützte Laufwerk zu entsperren. Anstelle eines Kennworts kann auch ein Wiederherstellungsschlüssel, der in einer Datei auf einem Wechselmedium (z. B. auf einem USB-Flashlaufwerk) gespeichert wurde, zum Entsperren des geschützten Laufwerks verwendet werden.

-- Sa Nov 06, 2010 19:31 --

Du brauchst nur deinen Schlüssel und gut :O
 
Gibts vielleicht irgendwo eine Datei, in der da Passwort steht? Irgendwie muss Bitlocker das ja abgleichen können.
 
Hahahahaha :juhu: :rotfl: :lol: ^_^
Vergiss es.
Entweder du hast Kennwort oder Wiederherstellungsschlüssel..oder: Pech gehabt :D
 
GOTTVERDAMMTE SCHEI*E!!! Den Wiederherstellungsschlüssel hätte ich beim erstellen des Zertifikats erzeugen müssen! FUCK FUCK FUCK.


Sehr geehrte Leser: Bitte entschuldigen sie diese etwas agressive und vulgäre Ausdrucksweise, aber sie stellt allgemein am besten dar, was ich gerade empfinde.

MIST.Scheiße.
 
Nein, Spaß ;)
C:\Password_für_BitLocker.txt

Da stehts Passwort drin :)
 
TheEystar said:
Gibts vielleicht irgendwo eine Datei, in der da Passwort steht? Irgendwie muss Bitlocker das ja abgleichen können.
Wenn du glaubst es gibt so eine Datei, wieso hast du dann deine Dateien verschlüsselt? Weil dann musst du ja auch glauben, dass die Verschlüsselung sinnlos ist. ;)
 
ich hatte das damals für meine externe festplatte eingerichtet, die ist mittlerweile kaputt und ich habe vergessen die Verschlüsselung zu deaktivieren.
Screeny said:
Nein, Spaß ;)
C:\Password_für_BitLocker.txt

Da stehts Passwort drin :)

Du bist ja so unglaublich witzig, Screeny -.-
 
Lass alles noch ein wenig liegen. Irgendwann, wenn Du am wenigsten damit rechnest, fällt Dir das Passwort wieder ein.

Man kann sich jetzt drüber streiten was wichtiger ist. Das Schlüsselbund oder das Backup des Schlüsselbundes.
 
Mal schauen... Meine "Klischee"passwörter sinds nicht

-- So Nov 07, 2010 23:39 --

Glücksmoment: alle verschlüsselten Filme waren doppelt auf meiner HDD. Das zweite mal unverschlüsselt =)
 
:D Passiert mir öfter, Da wirst du noch einiges zu hören bekommen ^^
 
Back
Top