Wir basteln uns einen Sternzerstörer


:O WOW! :O
Das sieht ja spitzenmäßig aus!
Da warst du ja in den letzten Wochen fleißig gewesen. Ich hatte leider in der letzten Zeit zu viel zu tun, als dass ich mein aktuelles Modell fertigstellen konnte. Aber demnächst gibt es auch von mir wieder etwas zu sehen. :-D
 
Hallo,
Da kann man nur staunen und sich fragen,was wohl als nächstes drankommt.
Mein Gedo Senki wird erst Weihnachten fertig,da ich im Moment zur Kur bin und wenig Zeit für meine Kinder habe.
Weiterhin viel Spass beim basteln.
Gruß Stoni.
 
Danke für das viele Lob :)

Als nächstes kommt sicher erst mal gar nix, bin froh, dass ich das Ding endlich fertig habe. Ich such noch was passendes als Display-Stand, vllt. so ne Haube aus Acryl aber das Material ist teuer und ich hab keine Ahnung, wie man Acrylplatten sauber verarbeiten kann. Vielleicht find ich ne große, transparente Tupper-Dose zum drüber stülpen. :D
Hauptsache das Modell ist geschützt, ich hab nämlich leider keine passende Glasvitrine zu Hause, daher brauch ich nen geschlossenen Stand.
 
kauf ein passendes aquarium. ;)
aber echt schön geworden das modell.
grats. :yes:
 
Fusion_Power said:
leider keine passende Glasvitrine zu Hause, daher brauch ich nen geschlossenen Stand.
Es schaut wirklich gut aus! Wenn ich mir vorstelle das Du Deine Pandora schon bekommen hättest, dann wäre das so schnell vermutlich nichts geworden. Ähm, ED, Du kannst Fusions Pandora wieder aus dem Keller holen und morgen dem Postboten übergeben. :lol:

Das mit dem Aquarium ist eine gute Idee, aber Terrarium wäre vielleicht leichter. Alternativ kannst Du mal beim Glaser Deines Vertrauens vorbei schauen, vielleicht kann er Dir aus ein paar Resten eine Haube zusammen setzen. Über die Kanten eine Zierleiste und es macht was her. Oder Du lässt es in einen Epoxyharz-Block eingiessen. :)
 
Ja, Terrarium, Auarium, ist egal, hauptsache preiswert. Bei OBI kostet ne Acrylplatte in 50x100cm ja schon 20-30 Euro, je nach Dicke. und weil emin Modell recht groß ist brauch ich mindestens 2 dieser Platten und noch ne kleinere dazu.
Ich weiß nicht was ein Terrarium kostet aber es sollte auch die Kanten transparent haben und am besten nicht so schwer sein, vllt. ist Glas da nicht so dieal. Den Boden wo das Modell drauf stünde würde ich wohl mit Spiegelfolie auskleiden, so kann man das Modell auch gut von unten sehen. :)

Aber ich hab wie gesagt noch nicht mal ansatzweise eine passende Schutzhaube gefunden.
 
Auf ebay ist neulich ein undichtes Aquarium für einen Euro weg gegangen. Allerdings musste es abgeholt werden. Terraien gehen auch erst über 50 Euro los, das Material kostet halt. Wenn es billiger sein soll, wäre vielleicht nochmal genau das Anwendungsprofil zu überlegen. Muss es eine Transportsicherung sein, soll es Schutz vor Kinderhänden bieten, oder einfach nur den Staub abhalten?

Dann könnte man zB auch nur einen Rahmen aus Holzstäbchen bauen und den mit Klarsichtfolie bespannen.
 
double7 said:
Dann könnte man zB auch nur einen Rahmen aus Holzstäbchen bauen und den mit Klarsichtfolie bespannen.
Die Idee hab ich auch schon gehabt. :D
Sieht dann aber halt sicher nicht so dolle aus mit der Rahmenkonstruktion. Es soll übrigens einfach nur vor Staub schützen und den Blick aufs Modell nicht verdecken. Keine Transportfähigkeit erforderlich.
 
Fusion_Power said:
Die Idee hab ich auch schon gehabt. :D
Sieht dann aber halt sicher nicht so dolle aus mit der Rahmenkonstruktion. Es soll übrigens einfach nur vor Staub schützen und den Blick aufs Modell nicht verdecken. Keine Transportfähigkeit erforderlich.

Klarlack? :D
Dann kannst es eigentlich sogar waschen :lol:
 
Back
Top