Wird die PSVita die Pandora ablösen ?


einserbubi

Member
Joined
Dec 26, 2010
Messages
274
Es hieß ja immer , die Pandora sei der Leistungsstärkste Handheld auf dem Markt , da nun aber die PSVita bald kommt
frage ich mich ob diese die Pandora von diesem "Titel" ablöst .
Was meint ihr dazu ?
 
dann ist die pandora eben der leistungsstärkste opensource-handheld auf dem markt. :p
 
Ja, auch für mich genau der punkt, wir werden den Spruch der leistungsstärkste handheld wirklich ändern müssen aber ich würde meine pandora nicht für die vita hergeben.
Habe letztens mit der pandi ein Referat im bett geschrieben, im unterricht gesurft und filme während einer busfahrt gesehen und möchte diese kombination nicht mehr missen. Wenn endlich alles sicher und stabil (hatte letztens das prob. das chromium nicht länger als 5min lief) läuft dann wird die pandora nicht angreifbar durch die vita sein, nur durch einen gleichwertigen nachfolger
 
Sehe ich genau so, den Titel "stärkster Handheld" ist sie los, aber ablösen kann eine Vita die Pandora nicht:)
 
Richtig, es gibt zwischen der Vita und der Pandora Überscheidungen, nämlich dass man mit beiden Spiele spielen kann.
Aber da hört es schon auf.
Die Art der Spiele ist grundlegend anders, die Vita wird sicherlich mehr hochwertige™ Kaufspiele besitzen und die Pandora weiterhin viel Homebrew und Emulatoren aller Art.
Zudem hat man auf der Pandora noch einen richtigen Fenstermanager und viele geportete Programme, dafür hat die PSVita Android und dementsprechend viele Androidanwendungen.

Es kommt hier also ganz auf die Anforderungen an, man kann nicht pauschal formulieren, ein Handheld wäre besser als der andere. ;-)

greetings, Ziz
 
^^ Die Vita hat überhaupt kein Android, deshalb gibt es auch keine Emulatoren, leider..
Nur beim Playstation Phone Xperia Play ist Android drauf, bei der Vita mal wieder so was ähnliches wie das von der PSP nur in schöner und toller.
 
Ich schliesse mich denen an, die geschrieben haben, dass man das absolut nicht vergleichen kann.
Praktisch alle Leute, die eine PSVita statt einer Pandora kaufen werden, hätten vorher eine PSP statt der Pandora gekauft, weniger Leistung hin oder her: Die kommerziellen Konsolen haben unabhängig von der theoretischen Leistung bei der Grafikqualität usw. die Nase vorn (womit ich nicht im geringsten andeuten will, die Grafikqualität aller Spiele auf der Pandora seien schlecht oder mir nicht gut genug).
Die Pandora punktet durch andere Dinge, bei der sämtliche kommerziellen Konsolen nie (na ja, wäre schön wenn) werden mithalten können.
 
naja... eine geflashte PSVita stell ich mir schon nih schlecht vor ...vorallem wenn die angekündikte externe Tastatur
wirklich erscheint !
 
matzesu said:
^^ Die Vita hat überhaupt kein Android, deshalb gibt es auch keine Emulatoren, leider..
Nur beim Playstation Phone Xperia Play ist Android drauf, bei der Vita mal wieder so was ähnliches wie das von der PSP nur in schöner und toller.
Ah, ich hab mal wieder alles verwechselt. Wollte auch zuerst schreiben, die PSVita könne telefonieren, weil da irgendwas mit Sony und Telefon war, aber eine kurze Googlerecherche sagte Nö. ^^
 
man kann schon den PSP emu in der VITA zum emulieren nutzen.
quasi emu im emu emuliert. den speed könnt ihr auch ja vorstellen.
 
einserbubi said:
naja... eine geflashte PSVita stell ich mir schon nih schlecht vor ...
Hab keine Erfahrung damit, aber war das nicht schon bei der PSP so ein Krampf? Sony wird sicher wieder alles daran setzen damit das System zu bleibt und mit jedem Firmwareupdate Löcher stopfen. Und neue Spiele werden dann nur mit neuer Firmware laufen, so dass man am Ende zwischen Homebrewfähigkeit oder Originalspielen entscheiden muss..... Das wäre mir echt zu blöd. :crazy: Dann lieber gleich richtig Open Source p&|a
 
5h4d0w said:
einserbubi said:
naja... eine geflashte PSVita stell ich mir schon nih schlecht vor ...
Hab keine Erfahrung damit, aber war das nicht schon bei der PSP so ein Krampf? Sony wird sicher wieder alles daran setzen damit das System zu bleibt und mit jedem Firmwareupdate Löcher stopfen. Und neue Spiele werden dann nur mit neuer Firmware laufen, so dass man am Ende zwischen Homebrewfähigkeit oder Originalspielen entscheiden muss..... Das wäre mir echt zu blöd. :crazy: Dann lieber gleich richtig Open Source p&|a

wie wäre es einfach mit beidem ?
 
Ich denke für die neue PSP wird es sowas wie den Jailbrake für's iPhone oder ne Flashcard wie beim DS geben:)
Ich hoffe es zumindest.
 
Das ist aber leider (noch) ein Emulator im Emulator.
D.h. es wird der Half Byte Loader der PSP genutzt um die Software innerhalb des in der Vita integrierten PSP Emus auszuführen.
 
kaiser-sahin said:
wie wäre es einfach mit beidem ?
Wenn man die Kohle hat.... :confused:: Ich würde damit aber eher meinen PC aufrüsten oder eine stationäre Konsole anschaffen. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie eine aktuelle Konsole/Handheld hatte; ich war ein PC Kind und für mehr hatten wir nicht das Geld. Ich habe vor ein paar Jahren angefangen die alten Konsolen und Spiele zu sammeln und bin eher der Typ Retrogamer. Von daher ist die Pandora für mich ideal. Die Vita hat da eine andere Zielgruppe - ich brauch' die mobile High-End Grafik nicht.

Das es irgendwem gelingen wird die Vita zu knacken denke ich schon, aber wie bereits gesagt wird es dann wohl wieder ein Update von Sony geben was die Lücken schließt - so lange bis neue gefunden werden usw..... :dash:
 
Hm... ich denke es gibt einen Platz für beide Handhelds.
Es kommt eben darauf an was man möchte - die Frage stelle ich mir schon seit Monaten - einerseits sind meine Arbeitstage lang - die Mittagspause die einzige freie, sichere Zeit die ich zum Zocken habe... (daheim ist immer was los) Wenns blöd läuft wirds am Abend nix mit dem PS3 Spiel weil die liebste was im TV schauen will - gönn ich Ihr ja auch.

Andererseits ist die Grafik auf stationären Konsolen schon eher ein Plus.
Am PC zocken - naja - da bin ich eher ein gebranntes Kind denn du kannst dein System noch so aktuell haben, aktuelle Treiber etc. und es braucht nur eine Kleinigkeit sein - und schon läufts nicht
(aktuelles Beispiel: Skyrim) warum auch immer...

Klar - ich hätte die Vita auch gern, aber ich seh da nix was mich überzeugt hätte, außer eben mobil zu sein. Wipeout2048 wird es auch für die PS3 geben und alle anderen Titel hat man auch schon gesehen...
 
Ohne eine der Antworten gelesen zu haben.. keine Tastatur, PS-typisches Steuerkreuz, geschlossenes System... das Thema stirbt für mich im Ansatz.
 
Es kommt immer auf die Interessenten an:

Diejenigen, die die Pandora nur zum Zocken oder für Emulation kaufen wollten (da gab es 2008 einige), die werden wohl eher zu einem der neueren Geräte greifen.
Wer aber am Linux-Mini-PC-Teil Interesse an der Pandora hat, für den ist weder PSVita noch ein anderes der ganzen Android- oder Chinahandhelds ein Ersatz.
 
Ich wollte die Pandora 2008 vor allem für Emulatoren. In diesem Bereich wird die Vita, sobald sie denn geknackt ist, ein wesentlich moderneres Handheld sein (Quadcore CPU, qHD 5" Screen, 512 MB Ram, Accelorometer, Back-Touchpad, 3G). Der große Vorteil wird auch sein, dass die Vita wesentlich mehr Leute kaufen und flashen werden, sodass viel mehr Interesse seitens der Emu-Szene bestehen wird, was in besseren Emus und Homebrew resultieren wird. Vor Gegenmaßnahmen von Sony habe ich keine Angst, denn wenn ich mir so eine Vita für Emus kaufe, muss ich nicht unbedingt immer das neueste Vita-Spiel spielen. Die Pandora hätte ja auch viel Geld gekostet (mittelfristig wird der Preis der Vita wohl deutlich unter der der Pandora liegen) und da hätte ich gar keine kommerziellen high-end Spiele gehabt.

Die andere Zielgruppe, die ED genannt hat, hat afaik auch heute noch nicht so viele Alternativen. Aber mein Eindruck war immer, dass diese beiden Zielgruppen nur eine geringe Überschneidung haben. Ein Großteil der Mini-Linux-PC-Zielgruppe legt wahrscheinlich auf Gaming-Tasten gar keinen Wert.
 
Back
Top