Wird Python beim PandoraOS mitgeliefert?


Dittboy said:
Wird Python eigentlich mitgeliefert mit dem Pandora?
Schau doch mal ins Pandorawiki bzw. unter gp32x.com Dort wird u.a. über vorinstallierte Software diskutiert.

Eine aktuelle Python-Distribution ist recht umfangreich. Solange sie nicht selbst vom Pandora Linux-System bzw. dem GUI benötigt wird, denke ich, daß sie eher nicht mitgliefert wird, sondern als Extra-Paket bzw. in die jeweilige Anwendung integriert nachinstalliert werden muß.

Fedora- und Ubuntu-Linux z.B. benötigen Python zur Systemeinrichtung und Administration und haben es deshalb fest integriert.
Dort spielen Speicherplatz und CPU-Geschwindigkeit allerdings weniger die Rolle.
Dittboy said:
Und welche Libs sind dabei? Welche Versionen? Ist da was in Planung oder schon etwas bekannt?

Falls Python dabei sein sollte, dann sicherlich mit PyGame. Und ein fertiges Python OpenGL (ES) Binding wäre natürlich genial!


Gruß, Mick
 
Back
Top