Wiz als Game-Controller verwenden


mokus

Still Fresh
Joined
Dec 11, 2006
Messages
50
Hi,
wollte mal die Idee geben, den Wiz als Game-Controller am PC zu benutzen. Ich selber fände die Idee ganz cool, mir fehlt aber dafür die nötige Erfahrung. Aber vieleicht liest es ja wer, der wüsste wie es geht. Insgesammt muss ja nur einen Client fürn Wiz geschrieben werden und ein passenden Treiber für Windows oder so, dieser verarbeitet dann die gesendeten Daten und gibt diese als Game-Controller wieder.
 
Das gibts zb. beim NDS für DS-Linker Karten. Ist sogar Opensource, vielleicht kann man das anpassen? Der NDS hat auch einen ARM aber kein Linux drunter.
 
Da der Wiz eine serielle Schnittstelle hat, könnten die Signale auch darüber auf den PC gelangen und ein entsprechender Treiber interpretiert sie dann für die jeweilige Applikation.
 
Die idee habe ich schon lange im englischen Forum gepostet:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/48751-wiz-usb-controllergamepad-driver/

Da heißt es aber, wie bei den meisten ideen, "wer hätte denn schon lust, sich die arbeit zu machen"

Würde es auch selbst machen, wenn ich könnte xD
 
Mischka said:
Da der Wiz eine serielle Schnittstelle hat, könnten die Signale auch darüber auf den PC gelangen und ein entsprechender Treiber interpretiert sie dann für die jeweilige Applikation.
Warum seriell, der WIZ hat USB.

Ein HUD Interface ist an sich keine Hexerei, Quellen gibt es genug, und dann erkennt der PC automatisch einen Joystick ohne dass ein Treiber nötig wäre.
 
Back
Top