Wiz-Caanoo Kompatibilität


plescher90

Still Fresh
Joined
Aug 3, 2010
Messages
3
hi hi,

ich wollte mir dennächst ein Caanoo holen, um es kurz zu machen : " Funktionieren alle Emulatoren für den Wiz auch mit den Caanoo? (ohne Einschränkungen)"

Danke im Voraus für die Antworten.
 
Nein, da funktioniert im Moment noch garnichts. GPH benutzt, was ja durchaus sinnvoll ist, nicht mehr OABI, sondern EABI. Das erhöht vor allem die Geschwindigkeit bei Gleitpunktrechnungen ist aber nicht mehr kompatibel mit WiZ-Anwendungen, die ja noch für OABI compiliert wurden.

Eine Kompabilität soll durch irgendwelche Laufzeitumgebungen irgendwann mal möglich sein, ich weiß aber nicht wann und ob überhaupt schon jemand etwas konkretes in Planung hat. Würde mich auch interessieren.
 
Es scheint so als würden die Wiz-keymap nicht 100% mit der des Caanoo übereinstimmen.
Die Caanoo tasten haben eine ganz andere Funktion als die selben auf dem wiz. X-(
Hat vielleicht jemand eine funktionierende Caanoo-keymap?
 
Wie meinst Du das?

Für Programmierer ist die Joystick - Belegung wie folgt:

CAANOO_A_BUTTON 0
CAANOO_X_BUTTON 1
CAANOO_B_BUTTON 2
CAANOO_Y_BUTTON 3
CAANOO_L_BUTTON 4
CAANOO_R_BUTTON 5
CAANOO_HOME_BUTTON 6
CAANOO_I_BUTTON 8
CAANOO_II_BUTTON 9

Was die sieben ist habe ich nicht herausgefunden. Der Analog - Joystick wird über die Funktionen SDL_JoystickGetAxis(0, 0) oder SDL_JoystickGetAxis(0, 1) abgefragt.

Gruß
Thomas
 
Da man den Analogstick auch drücken kann, würde ich vermuten das dafür die 7 reserviert ist.

Gruß Ahab
 
Back
Top