Wiz Emu; wie schnell ist mein Prog?


profpaule

Newbie
Joined
May 11, 2007
Messages
54
Location
in meine kabuff
ICQ
580817124
LOCATION
in meine kabuff
Hallo,

Ich benötige einen Wiz Emulator, um meine Programme zu testen, da ich nicht genug Geld für einen eigenen Wiz habe. Gibt es soetwas?

Und noch eine weitere Frage: Auf meinem Laptop (Vista, 2.4 gHz, 64bit , ich hoffe, das sind alle relevanten Daten) läuft mein Spiel für den Wiz mit etwa 46 fps. [EDIT: Die Grafik wird fast ausschliesslich von der CPU berechnet, SDL (also die GPU, glaube ich) haut dann nur noch ein paar Pixel/Vierecke auf den Bildschirm.] Ich strebe auf dem Wiz etwa 15 fps an (absolute Grenze sind 10 fps), ist das möglich oder kann man das so pauschal garnicht sagen?

Vielen Dank!
Paul
 

felix330

Active Member
Staff member
Joined
Mar 13, 2008
Messages
511
Emulator gibt es soweit ich weis keinen, da brauchst du schon Betatester. Würde mich hierfür auch freiwillig melden, wenn du willst. :)
 

momosxp

Member
Joined
Apr 8, 2008
Messages
327
Location
Germany
Hab da auch noch ein Project angefangen, hab leider auch noch kein WIZ.
Am besten wäre es, wenn es den Betatest Bereich auch für den WIZ gäbe. In welcher Kategorie könnte man so ein Project vorstellen
 

profpaule

Newbie
Joined
May 11, 2007
Messages
54
Location
in meine kabuff
ICQ
580817124
LOCATION
in meine kabuff
Ja, oder die Leute von GPH schreiben mir einen Emu, das ginge dann auch. Ich versuche mein kleines Projekt geheimzuhalten, weil ich es nicht leiden kann, große Versprechungen zu machen und dann alles abzublasen.

EDIT: Ich hab da keine Ahnung von, aber müsste man nicht theoretisch nur die CPU drosseln? Ich will ja keine perfekten Ergebnisse, sondern nur mal einen Anhaltspunkt.
 
Joined
Jun 12, 2009
Messages
597
Age
33
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
ahh, auch hier taucht das profpaule'sche Geheimprojekt auf! ^^

Allein es geheim zuhalten ist schon ein großes Versprechen! :p :p :p
Naja, so lang ist's ja anscheinend auch nicht mehr hin, bis die 2. Batch ausgeliefert wird - wobei ich zwischen 28. Juni bis 10. Juli schon so ziemlich alles an Terminversprechen gehört habe <_<

Ich glaube auch nicht, dass ein Wiz oder gar Pandora Emulator überhaupt allzuschnell auftaucht. Schlicht und ergreifend weil erstens ARM kaum Informationen über ihre Architektur an Endkunden weitergibt; die verdienen ihr Geld ja nicht durch die Chips, sondern durch die Lizenzen, die sie an andere Hersteller vergeben, damit sie bei jedem großen Halbleiterhersteller ein bisschen mitkassieren. Atmel, Nintendo, Sony, Microsoft, Philips/NXP(da arbeite ich in den Forschungslaboratorien^^), alles ARM-Lizenznehmer.
Außerdem kommt auch hier wieder die Spießerei mit OpenGL ES; da gibts meines Wissens nach nur eine Bibliothek für Windows CE, man also die Funktionen nur bedingt auf dem "großen" Windows nutzen kann.

Es gibt zwar den ARMulator, der ARM Chips emulieren kann - aber denn kriegen auch nur Lizenznehmer :(
Und zumindest in meiner Abteilung nutzen wird denn leider nicht, kann also die Leistungsfähigkeit nicht beurteilen, oder ob man den entsprechend erweitern könnte, um als Wiz Emu zu taugen.
 

profpaule

Newbie
Joined
May 11, 2007
Messages
54
Location
in meine kabuff
ICQ
580817124
LOCATION
in meine kabuff
Nun gut. Ich habe jetzt schon zwei potenzielle Betatester.

Ich muss dazu sagen, dass ich mein Projekt als mein kleines Lebenswerk (bis zu diesem Zeitpunkt, der Schulzeit) ansehe. Ich werde daher alles geben, um es auch zum bitteren Ende zu bringen.
 
Top