WIZ Gehäuse klappert rechts


WIZta

Still Fresh
Joined
Dec 28, 2009
Messages
6
WIZ Gehäuse klappert rechts

Erst mal schöne Grüße, ^_^ ich hoffe alle hatten gute Weihnachten und bald einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ein paar Tage vor Weihnachten dachte ich mir, ich sollte mich mal selbst beschenken und so lang nicht viel später ein nagelneuer WIZ vor meiner Haustür. Nach dem ich den UPS Boten fast zu Tode geknuddelt hatte vor Glück :love: , fiel mir recht schnell etwas auf.

Wie der Titel schon sagt, mein WIZ Gehäuse ist zwar auf der linken Seite vollkommen bündig aber nicht rechts. :confused:?? Der WIZ besteht ja grob gesehen aus drei Schalen. Schwarze Oberschale, in der Ditte Rot und eine schwarze Unterschale. Auf der rechten Seite haben die alle einen kleinen Abstand, so dass man sie zusammen und auseinander Drücken kann. Gerade beim benutzen der Select Taste (die ja nun mal rechts ist) knirscht es dann immer schön.
Ich nehme selten irgendwelche Geräte auseinander, bis zum Akku hatte ich mich schon vorgetraut aber bevor ich zu blöd bin alles wieder richtig zusammen zu setzen war meine wahre Frage erst mal:

1. Ist es normal das die Kunststoffschalen rechts nicht bündig sind?
2. Sind sie eigentlich rechts verschraubt und bei mir ist die Schraube nur nicht fest?
3. Muss ich also den WIZ nur aufschrauben und die Schrauben nach ziehen?
4. Oder woran kann es liegen?

Das wollte ich nur vor ab fragen um mir möglichst viel Schaden zu ersparen.

Ansonsten funkt mein WIZ optimal.

PS.: Hab die Suche benutzt und kein ähnliches Problem im Artikel Katalog gefunden. ;)
 
Gehen denn alle Tasten oder ist bei der rechten Schultertaste evtl. der Taster ins Gehäuse gefallen?
 
Danke für die schnelle Antwort, ich hab mal noch schnell ein paar Bilder gemacht.
WIZrightProb.jpg


Also die Tasten funktionieren alle wunderbar. Hier sieht man es noch mal gut.
Da ist ein Spalt der nur auf der rechten Seite ist!
Links ist dieser Spalt gar nicht vorhanden.
Wärend des Spielens geht dieser Spalt immer ein wenig auf und wird dann beim Tasten betätigen, besonders bei Select wieder zusammen gedrückt. Man kann den Spalt auch ohne Probleme mit dem Fingernagel, oder wie hier mit einem Schraubenziehen einen mm öffnen. Auf der Linkenseite geht das gar nicht.
Man sieht auch obenrechts schön, dass die Oberschale aus der Verankerung hüpft. Der Schwarze kleine Balken zwischen beiden Schalen ist ja sicher sone Art Verankerung, Nut und Feder Prinzip.
Und nun vermute ich mal, das es im Gerät sicher noch eine Schraube gibt die nicht ganz fest Sitz.
Oder es sein könnte, dass durch die enge Verbauung der Hardware kein Platz mehr für eine Schraube an der Stelle war und das Probleme somit unvermeidlich ist!? Vielleicht ist das ja bei jedem WIZ so, nur das es bei mir besonders auffällt weil die Verankerung nicht ausreicht.
Der WIZ ist immer noch wie vom WERK, ich habe nur ein mal die Verdeckplatte des Akkus rausgenommen.
 
Back
Top