Wiz hängt im Ladescreen


MrSatan

Still Fresh
Joined
Nov 19, 2009
Messages
48
Hallo , ich habe das selbe problem wie in diesem Thread
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=7621.

Jedoch habe ich nur eine 512mb große Sd-Karte (nicht SDHC) zur verfügung.

Also kann ich 1.1 nicht aufspielen. Aber wenn ich versuche 1.01 aufzuspielen kommt bei mir ein runterskaliertes Bild auf dem Firmware Upgrade steht und daneben ein Chip abgebildet ist (außerdem ein kleiner text den ich nicht lesen kann). Das bild bleibt dort für ein paar sekunden, und ich lande wieder im Ladescreen.

Kann mir wer helfen, evtl version 1.0 geben?? (die scheint im file archiv unvollständig zu sein)


Oder gibt es eine Möglichkeit mit dem wiz im derzeitigen zustand auf die SDHC karte zuzugreifen? (ich habe nur ein gerät welches nur normale SD liest , deßhalb nur 512 mb)
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
-Die 1.0.1 ist kein voller Flash und daher nur als Update zu gebrauchen.
-Man kann auch mit SDHC Karten flashen, habe Deinen Post von daher nicht so ganz verstanden...

Hier ist die volle Version 1.0.0: (Vocamaster Ausführung)

http://www.gp2xwiz.de/wiz20090519.zip

Nüzt Dir nur nichts, da auch über 512 MB.

Du kannst aber mal folgendes machen: (Achtung: Auf eigene Gefahr!)

Lösche einfach die Datei "vfat.img" bei der FW 1.1.0. Das sind die Daten des Benutzer NANDs (Also die eingebauten Spiele wie Animatch usw.). Der Flash wird zwar mit einem Fehler beendet, aber Kernel und Root Dateisystem werden korrekt neu geschrieben. Mögliche Fehler auf dem Benutzer NAND werden mit dieser Flashvariante nicht behoben, aber dass sollte in Deinem Fall auch nicht das Problem sein.
Ich habe das ein paar mal getestet und bei mir keine Probleme festgestellt, aber ein Restrisiko bleibt natürlich...
 

MrSatan

Still Fresh
Joined
Nov 19, 2009
Messages
48
-Man kann auch mit SDHC Karten flashen, habe Deinen Post von daus nicht ganz verstanden...

Ich meinte ,dass der Wiz das einzige SDHC fähige Gerät in meinem Haushalt ist (ich weiß , traurig...^^) und ich somit keine Chance habe auf meine 16GB SDHC zuzugreifen .Da würde 1.1 ja draufpassen.

Aber ich werde mal deine Variante ausprobieren.Ich bin schonmal im Updatescreen.Das sehe ich als großen Fortschritt.

Schonmal danke für deine Antwort , ich werd mich melden wies gelaufen ist.

UPDATE: Ja ,hat geklappt. Vielen dank.

Soll ich mir lieber mal 1.1 auf meine "normalen Karte" kopieren, um im Notfall resetten zu können?oder kommen da komplikationen auf?
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
ch meinte ,dass der Wiz das einzige SDHC fähige Gerät in meinem Haushalt ist (ich weiß , traurig...^^) und ich somit keine Chance habe auf meine 16GB SDHC zuzugreifen .Da würde 1.1 ja draufpassen.

Ah ja , gecheckt. ;)
UPDATE: Ja ,hat geklappt. Vielen dank.

Sehr gut. :)
Soll ich mir lieber mal 1.1 auf meine "normalen Karte" kopieren, um im Notfall resetten zu können?oder kommen da komplikationen auf?

Mir zumindest sind keine negativen Effekte bekannt...
 
Top