Wiz USB Kabel Erweiterung mit Serial = teilweise Störungen


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Hallo,

ich habe mir ein Wiz Usb Kabel umgebaut/erweitert für den seriellen Terminal Zugriff
(Nach der Schaltung aus dem wiki.gp2x.org + Wiz Pin Out von Andymanone).
Klappt wo weit auch ganz gut nur eine kleine Macke hat es bei mir.
Wenn ich nicht zusätzlich den USB Stecker mit dem PC verbinde habe ich Störungen auf der Terminal-Ausgabe..
da erscheinen dann gelegentlich ein paar merkwürdige Sonderzeichen.
Habe ich beides mit dem PC verbunden klappt alles super.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich diese letzte Unschönheit auch noch beheben kann ?
 
Probier mal ne bessere Masse (alle Massepins benutzen)
(schirmung != masse das sind unterschiedliche leitung bitte beachten sonst gibts "brumschleifen")
 
Danke für den Hinweis.
Ich habe nun das ganze noch einmal neu gelötet und nun funktioniert es einwandfrei.
 
Back
Top