Wiz Vol+ defekt - Taster SMD Bauteil woher ?


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Hallo,

"gut" wie ich bin habe ich es geschafft den Vol+ Button an meinem kleinem Schwarzen zu zersemmeln.
Da ich die Kiste schon ab und an mal aufgeschraubt hatte ist nichts mit Garantie.

Nun suche ich eine Bezugsquelle genau für solch einen SMD Taster zwecks Reparatur.

Wofür ist an der Oberseite des Wiz der Taster (betätigt durch das Mini-Loch neben dem SD-Karten-Einschub) ?
Sollte der die gleiche Bauform haben wie der des Vol+ würde der bei mir die Position tauschen ;-)
 
scachi said:
Hallo,

"gut" wie ich bin habe ich es geschafft den Vol+ Button an meinem kleinem Schwarzen zu zersemmeln.
Da ich die Kiste schon ab und an mal aufgeschraubt hatte ist nichts mit Garantie.

Nun suche ich eine Bezugsquelle genau für solch einen SMD Taster zwecks Reparatur.

Wofür ist an der Oberseite des Wiz der Taster (betätigt durch das Mini-Loch neben dem SD-Karten-Einschub) ?
Sollte der die gleiche Bauform haben wie der des Vol+ würde der bei mir die Position tauschen ;-)

Der ist für die Reset Taste, die ich allerdings noch nie gebraucht habe...
 
Na dann werde ich mal sehen ob ich den Resetknopf überreden kann seine Position aufzugeben.
 
Leider weiß ich jetzt nicht, wie der Wiz von innen aussieht.

Aber sicherlich dürften das keine exotischen Bauteile sein.
Ich denke bei Reichelt oder Conrad dürftes du fündig werden.

Vielleicht hast du ja ein Conrad Laden in der Nähe. Dort lassen
sich solche Kleinteile auch vor Ort kaufen. Wenn du einem Mitarbeiter
den Taster zeigst, hat der sicherlich das Passende für dich.
 
Transplantation erfolgreich. Vol+ Patient lebt.
Man sollte halt vorsichtig das Gehäuse schließen,
dann leben die Knöpfe länger.

.. endlich habe ich Wlan intern.. juchu :)

Wenn ich mal wieder bei Conrad vorbei komme werde ich schauen ob sich dort ein geeigneter SMD Taster findet,
danke für den Tipp.
 
Back
Top