WLan und Akkuleistung beeinflussen


jonai

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
67
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS#Onlinef.C3.A4higkeiten

Auf der Wikipedia Seite zum Nintendo DS steht, dass dieser seine WLan Leistung beschränkt um im Gegenzug mehr Akkuleistung haben zu können.

Das ist meiner meinung nach sehr sinnvoll, da man im normalen Betrieb ja wohl in den wenigsten Fällen die volle WLan leistung
braucht.
Trifft auf den Pandora ähnliches im Bezug auf Akkuleistung und WLan-Leistung zu ?? oder wird hier immer, das volle WLan genutzt ?, Wenn ja, könnte man sowas über eine Software einschränken, ähnlich wie beim unter bzw. übertakten von Prozessoren ?

mfg. jonai
 
Solange man diesen modus auch beenden kann wäre es wirklich eine Idee.
Aber auch wirklich nur dann denn das Surfen mit dem ds ist nicht gerade spaßig da mann selten über 5 kb/s kommt
dass ist einer der gründe aus denen ich mich auf den da >> p&|a freue.
 
Theoretisch müste das möglich sein.
Der WLan chip muss aber so eine Funktion unterstützen (sehr wahrscheinlich) und dann muss auch noch diese Funktion in den Treiber eingebaut werden.
mfg
Unterfranke
 
Wenn der WLAN-Chip dies unterstützt wird es wahrscheinlich ziemlich schnell jemanden geben, welcher einen Mod für das OS bereitstellt, womit dieses Feature hinzugefügt wird.

Ansonsten könnte von "offizieller Seite" auch etwas passieren. Vielleicht planen sie ja auch schon sowas. Was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.
 
Back
Top