Wo bleiben Erfahrungen der deutschen Käufer?


Meine Fritzbox macht auch keine Probleme mit dem Teil.. aber mit meinem Laptopp konnte ich früher unten wo die Fritzbox stand nicht ins Internet, jetzt kann ich unten und oben (da ist so ein Devolo Teil)
 
EvilDragon said:
thatgui said:
- Sie mag meine Fritzbox nicht

Ivanovic' auch nicht. Ich hab eine FritzBox, mit der sie ganz ordentlich läuft.
Was hast Du denn für eine FritzBox?
Naja, "nicht mögen" ist übertrieben. Sie läuft auf ziemlich konstanten aber leider langsamen Datenraten von 80 bis 150 kilobyte pro Sekunde. und das egal ob ich 1m oder 10m von der Box entfernt bin.
 
EvilDragon said:
Mh, da hat sich vielleicht der Kleber an der Folie um die Batterie ein wenig gelöst. Gugg mal, ob Du die wieder ein bisschen fester bekommst.
Hat funktioniert, jetzt passt alles - Danke
EvilDragon said:
Öh - selten. Hab ich beim Flashen gar nicht gesehen. Kommt aber leider immer mal vor.
Meine PSP kam mit ca. 16 kaputten Pixeln, mittig sichelförmig angeordnet :)
Ja, stört auch nicht wirklich. Hatte nur gehofft, dass meine Pechsträhne diesbezüglich mal abreissen würde: Monitor auf dem Schreibtisch: 4 Pixelfehler, Notebook: 1Pixelfehler (schön hell und mittig X-( ), jetzt auch noch meine Pandora

- Zirpkonzert beim Zugriff auf die SD-Karte

EvilDragon said:
Hmm, hab da beim Flashen nichts gehört, und da wird ja dauerhaft auf die Karte zugegriffen.
Dabei hör ich eigentlich recht gut...
Hab das aber schon öfters gelesen - ich frage mich, ob das an der Karte liegen kann... vielleicht Geschwindigkeit?
Denn ich verwende zum Flashen ja immer die gleiche Karte.
Man hört es auch nur in leisen Umgebungen deutlich - zum Beispiel Abends im Bett. Die SD Karte (Sandisk Ultra II, Class 2) scheint hier übrigens nur ein Instrument im Orchester zu sein. Wenn keine Aktivität auf der SD - Karte stattfindet, bzw. diese entfernt ist, zirpt es trotzdem fleissig. Interessanterweise verändert es die Amplitude, wenn ich per Tastatur die Displayhelligkeit einstelle. Vielleicht der Inverter ? Wenn ich die Pandora zuklappe geht doch das Display aus - oder ? Da kann man es aber immer noch hören, nur etwas gedämpfter. Es scheint mir etwa aus dem Bereich zu kommen, den die Nubs unten, und das Displayscharnier oben begrenzen.
- Sie mag meine Fritzbox nicht

EvilDragon said:
Ivanovic' auch nicht. Ich hab eine FritzBox, mit der sie ganz ordentlich läuft.
Was hast Du denn für eine FritzBox?
Hab die die Autokanalwahl ausgestellt, und manuell Kanal 4 vorgegeben. Jetzt läuft es ohne Probleme. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass das WLAN - Modul von MWeston (=> Nordamerika) ausgesucht/eingebunden wurde ? Bei Thinkpad Notebooks ist es z.B. bei manchen (internen) WLAN - Karten nicht möglich die oberen beiden Kanäle zu benutzen, weil sie für den amerikanischen Markt produziert wurden.
PS.: ED, warum habe ich eigentlich ein Euro - Kabel bekommen ??
[/quote]
EvilDragon said:
Ich habe nix anderes, ich deutscher Shop :)
Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt, ich habe in meiner Packung neben dem Steckernetzteil (mit fest angebrachtem Kabel) noch ein zusätzliches (steckbares Kabel) mit Euro - Stecker (die Variante wird/wurde ganz oft bei CD/Kasetten-Radios benutzt) gefunden. Ich hab alle Anschlüsse an der Pandora durchprobiert, es passt einfach nirgends rein - naja, wenn ich mir die SD - Einschübe so anschaue... ;o)

Mir sind noch zwei Kleinigkeiten eingefallen:
Meine Schultertasten klingen unterschiedlich: Die Rechte macht ein weiches, recht angenehmes klick - Geräusch, Die Linke dagegen, macht ein hartes, relativ auffälliges Geräusch. Kann man das irgendwie angleichen ?

Sind fühlen sich bei euch die "Action-Buttons" auch so "squischy" (sorry für das Denglisch, aber mir viel kein passenden Wort dafür ein) an ?
 
Ja, stört auch nicht wirklich. Hatte nur gehofft, dass meine Pechsträhne diesbezüglich mal abreissen würde: Monitor auf dem Schreibtisch: 4 Pixelfehler, Notebook: 1Pixelfehler (schön hell und mittig ), jetzt auch noch meine Pandora

Es gibt iregtwo im internet eine Datein namens pixrepair.mp4, das ist ein kurzer "videoklipp" der in allen Farben blinkt, damit hab ich schon so einige pixel wieder hinbekommen, und nen versuch ist es allemal wert.
 
thatgui said:
EvilDragon said:
Ich habe nix anderes, ich deutscher Shop :)
Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt, ich habe in meiner Packung neben dem Steckernetzteil (mit fest angebrachtem Kabel) noch ein zusätzliches (steckbares Kabel) mit Euro - Stecker (die Variante wird/wurde ganz oft bei CD/Kasetten-Radios benutzt) gefunden. Ich hab alle Anschlüsse an der Pandora durchprobiert, es passt einfach nirgends rein - naja, wenn ich mir die SD - Einschübe so anschaue... ;o)

:confused:??
habe ebenfalls dieses ominöse kabel (eurokabel mit flachstecker). kam mir gleich bekannt vor, aber an meine panda passt es definitiv nicht. und das noch ausstehende tv out kabel kanns ja auch nicht sein... dieses kabel passt nur an cassettenrecorder oder alte elektrorasierer... dürfte sich auch eigentlich gar nicht im lieferumfang befinden laut wiki...
:O
 
Tja so ist das halt bei den OP-Shops... Der eine verschickt Kippenasche und der andere Euro-Anschlusskabel. :-D
 
xyta said:
Tja so ist das halt bei den OP-Shops... Der eine verschickt Kippenasche und der andere Euro-Anschlusskabel. :-D
Früher hatte man noch Gummibärchen dazu bekommen, nun ist man schon bei Kippenasche angelangt? ^^ Das ist ja schon fast wie nen Überraschungsei :p
 
Mein kleines Rewiew

Die Pandora im Unimog:
DSC00253.JPG

Verarbeitung:

Das Gerät sieht, trotz wenig Produktionskapital gar nicht so schlecht aus, und fühlt sich wertig an, einige kleinigkeiten sind aber zu bemängeln:

- Der Stylus sahs ziemlich fest im Slot, geht aber von Mal zu Mal besser raus
- bei meinem Gerät geht die rechte Schultertaste nicht, was ich aber auf einen Transportschaden zurückführe, mir persönlich ist es egal, da ich R auch auf andere Tasten ummäppen kann, die Pandora hat ja genug..

Die Controller

DPAD und Aktionbuttons, lassen sich angenehm erreichen, und sind präzise, die Nubs sind auch super, viel besser als beispielsweise der von der PSP, allerdings ecken sie an der Seite an, was aber nichts macht, Super Mario 64 ließ sich damit klasse steuern..
auch als Mausersatz auf dem Desktop sind die Nubs gut bedienbar

Die Tastatur

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil vieles doppelt-belegt ist, aber nach etwas Eingewöhnung, und nachdem ich etwas recherchiert ha, gehen sogar Umlaute, die Druckpunkte sind auch in Ordnung und die Tasten sind groß genug für meine Finger, aber ich bin auch nicht wirklich Dick.., nur mein 10Fingerschreiben kann ich auf der Pandora vergessen, aber das ist ja kein Wunder bei den Dimensionen.., Lange Texte dürften mit etwas Übung machbar sein, aber ich will auf der p&|a auf keinen Fall ein Buch schreiben, obwohl das natürlich gehen würde, dafür muss man aber eine Externe Tastatur anschließen nur besitze ich keine Tastatur mit USB Anschluss, nur welche mit PS2 Stecker..,..

Das Display

Bei Spielehandhelds bin ich eigentlich nur DS und PSP Displays gewohnt, aber das hier ist richtig schön groß für so ein kleines Gerät, ich hab zwar irgendwo ein kleines Pünktschen wen die Pandora aus ist (toter Pixel), aber wenn die an ist sieht man das nicht..,
ich hab am Freitag mal getestet, ob man auch Draußen was mit anfangen kann, und wenn man die Helligkeit hochdreht, geht das wunderbar, nur im direkten Sonnenlicht, also außerhalb des Schattens konnte ich es noch nicht testen, denn es war bewölkt..

Das WIFI

Funktioniert, nicht so flott wie das Lan an meinem PC, aber brauchbar, wenn ich unten im Garten bin, etwa 20 M vom ACCESPOINT entfernt, und es ist eine Wand dazwischen, bekomme ich immer noch 2 Balken in der WLAN Anzeige..,

Spielen:

Bis jetzt hab ich fast alle Spiele zum laufen bekommen,

GB GBC GBA gehen super, Super Nintendo sowieso,
bei N64 gehen einzellne Spiele (Okarina of Time, Blast Corps, Conker BFD, ) nicht, aber Super Mario 64 läuft super, da hab ich schon 6 Sterne sammeln können..,

Der Playstation Emulator ist klasse, hat aber scheinbar ein Problem mit GT2 , GTA2 läuft perfekt, Final Fantasy VII bis auf das im Kampfbildschirm der Cursor der zeigen soll, wem zumbeispiel Cloud einen Heiltrank geben soll nicht geht.., Colin MC Rae Rally 2.0 läuft auch super, nur wenn ich die Schweden Rally auswähle und starten will hängt sich das Spiel auf, die anderen Rallys gehen aber.., Road Rash Jailbreak geht auch..

Ginge ist auch klasse, nur hab ich dafür nicht viele Spiele, ich habe die 2 Lua packete aus dem Filearchiv, Cavestory, Wind and Water (das es mittlerweile kostenlos gibt) und Payback, letzteres macht sau viel Spaß im Randalieren Modus, nur das Wasser sieht komisch aus.., ich hab sogar den Panzer gefunden..,

Pandora als Netbook:

Da das Display so klein ist, ist es manchmal schwierig die Schrift zu erkennen, aber das ist halt der Nachteil bei der Sache, XFCE2 lässt sich intuitiv bedienen und ist eigendlich von der GUI Vergleichbar mit Ubuntu, bis auf ein paar Sachen..,

Der Akku

Das ist ein echtes Monster, 4000 mah sind eine Menge, ich hab am ersten Tag den Akku aufgeladen, hab aber soviel damit gespielt, das ich am nächsten Tag wieder aufladen musste, allerdings hatte ich da vergessen Wifi Auszumachen, und so musste der Akku Wifi beliefern und die Programme, ab Freitag hab ich dann Wifi nur kurz angemacht wenn ich es gebraucht habe, und viel gespielt, und jetzt ist Sonntag und ich hab das Gerät wieder bin laden.., aber ich hab vergessen zu gucken, wie lange ich gespielt hab..

Die Portablelität

Ich hatte am Samstag die Pandora mit auf der Arbeit gehabt, aber nicht benutzt, sie steckte die ganze Zeit in der Seitentasche meiner Hose, hat aber nicht gestört, versuch das mal mit einem Netbook..,

Was ich Vermisse:
- Ein Button fürs Panel, das es ermöglicht Wifi zu aktivieren, ohne erst über Settings zu gehen,
- Eine bessere Anpassung der Fenster an die kleine Bildschirmgröße, manchmal muss man etwas verschieben
- sowas wie eine Wetterapp fürs Panel, wie bei Ubuntu
- ein richtiger Standbye Modus, runtertakten und Displayaus sind zwar schon besser als immer runter und wieder hochfahren, aber auch nur eine Lösung für wenn man kurz aufs kloo geht...

Fazit:

Es hat sich gelohnt, natürlich ist nicht alles toll, aber als Homebrewhandheld/Netbookhyprid, mit der Vorgeschichte, und als kleinen Begleiter für jeden Tag, bin ich froh die Kiste gekauft zu haben...,
 
Back
Top